Handy Kaufberatung

flythetiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
110
Ich stehe kurz vor der Vertragsverlängerung... Ich kann mich aber nicht entscheiden welches Handy ich nehmen soll:
Es stehen folgende zur Auswahl:
Sony Ericsson k610i
Sony Ericcson w810i
Nokia 6280
Was meint ihr???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machst du denn mit deinem handy am meisten bzw auf legst du wert?
wenn du auf umts verzichten kannst, würd ich das w810i nehmen. wenn dir design und umts wichtig ist, dann das k610i in evening red :)
das nokia hat ziemliche probleme mit staub unterm display
 
Ich will damit mein mp3-player ersetzen...
braucht man ein tv im handy???
Hat jemand gute/schlechte erfahrungen mit den 3aufgeführten geräten ???
 
mp3-playerist so ne sache. von den 3en handies ist das w810i davon noch am weitesten drann. welchen mp3 player willste denn ersetzen?
 
also ich hab mit dem 610i durchweg positive Erfahrungen, wass willst du denn wissen?
 
Habe zu Zeit noch den Samsung Yp-T8 mit 1gb als mp3-player.
Ich würde gerne wissen wie weit man die 3 handys als mp3-player nutzen kann und ob sie sonst noch irgendwelche schlechten eigenschaften haben ???
 
k, habe den MP3 Player noch nicht ordentlich ausprobiert, mache ich heute mal, gebe dir heute abend bescheid.
 
Ich habe das K610i von SE auch und bin mit dem Handy sehr zufieden. Den MP3- Player habe ich leider auch noch nicht getestet.
 
mp3 player 610i:

also habe heute mal über den Tag den Player getestet.

Sound:
Vom Sound her finde ich ihn recht gut, zum unterwegs sein reicht es allemale.

Lautstärke:
Ist auch ausreichend. War mit dem Fahrrad zur Uni unterwegs, dabei nur einen Knopf im Ohr und bei dichtem Verkehr mich trotzdem nicht gefragt ob ich überhaupt Musik höre.

Bedienung:
Du kannst die Musikdateien bequem in Ordner ablegen, also wie gewohnt archivieren. Entweder kannst du dann einfach die Titel in einem Ordner abspielen oder eine Playliste erstellen. Erstellen der Playlist eigentlich kein problem. Damit die Playliste nicht zu langweilig ist, kann man die Shufflewiedergabe aktivieren. Equalizer oder ähnliches habe ich nicht ausprobiert, da ich mit den normalen Einstellungen zufrieden war.
Ansonsten ist die Bedienung noch etwas umständlich, da man zum Beispiel nur mit dem Handy zum nächsten Song skippen oder die Lautsärke ändern kann.
Dem sollte aber nicht allzuviel Beachtung geschenkt werden, da bald das HPM-82 auf den Markt kommt, welches eine Fernebdienung integriert hat. Damit ist dann die Steuerung ohne Probleme möglich.

Solltest du noch spezifische Fragen haben werde ich es natürlich ausprobieren.
 
flythetiger schrieb:
Ich stehe kurz vor der Vertragsverlängerung... Ich kann mich aber nicht entscheiden welches Handy ich nehmen soll:
Es stehen folgende zur Auswahl:
Sony Ericsson k610i
Sony Ericcson w810i
Nokia 6280
Was meint ihr???

Nimm nicht das 6280 Ich bin selbst im Verkauf von Handys tätig nun seit 4 Jahren. Nokia hat extrem nachgelassen in Qualität und Verarbeitung. Der Schieber vom 6280 sowie die Verklebung der Displaysscheibe sind bei vielen Geräten mangelhaft und du hast schnell Staub drin. Das K610i gibts noch net so lange, macht aber bisher keine Probleme und kann überzeugen. Das W810i hat zunehmend mit Softwareproblemen zu kämpfen. Ansonsten ein gutes Gerät.

Ich würde das K610i nehmen oder noch eher das Z400 von Samsung. Hab seit letzten November das D600 und hatte bisher keinerlei Probleme. Samsung ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, dies zahlt sich aber erfahrungsgemäss schlussendlich aus.

gruzz
 
das 6280 würd ich auch net nehmen, das ist extrem billig verarbeitet, der slider sitzt zu locker.

guck dir mal das neue samsung an (irgendwas mit z400), das ist genial, sieht klasse aus und samsung hat lange erfahrung mit slider, nokia nicht, das ist qualität!
 
nokia hat wirklich sehr nachgelassen, gut das mein 9500 noch gut verarbeitet is.:banana: ich würde zum w810i raten, aber von software probs. is mir neu, meine mutter hat bei ihren jedenfalls keine.

mfg deepsilver
 
Nen MP3 Player würd ich nie mit einem Handy ersetzen. Dazu fehlt klangqualität, passender Anschluss für gute Ohrhörer/Kopfhörer (fehlt glaub ich nicht bei ganz allen?) etc.

Hab ein BenQ Siemens EL71 und bin bisher top zufrieden damit. Ist leider sehr kratzempfindlich das Display, sonst aber top.
 
wenn ich wirklich Klangqualität haben will dann würde ich auch auf jeden MP3 Player verzichten...
 
Danke für die antworten, ihr habt mir sehr geholfen...
es wird das k610i werden
Danke nochmal
 
Ich werde mir jetzt doch das k800i kaufen,vorausgesetzt ich bekommen von o2 Prozente bei der Vertragsverlängerung auf das Handy??? :d
Weiß jemand ob ich Prozente darauf bekomme ?
Kann den vertrag erst am 20. verlängern
 
du kannst bei O2 den Vertrag bis zu 5 Monate vor deinem Vertragsauslauf Verlängern. Nur falls du das noch nicht eingerechnet hast.
Den vollen Preis zahlst du eigentlich nicht, also du bekommst Prozente. Bei einem Genion+Flatrate Vertrag kostet es laut Internet 99,-, bei mir hat das Handy dann gleichviel gekostet als hätte ich einen neuen Vertrag gemacht.
Habe also für mein K610i 9,99 gezahlt. Da ich beim Handler war wegen meinem Studententarif und der keinen Cent hatte habe ich nur 9,50 gezahlt :d
 
Ich würde mal bei der O2-Hotline nachfragen ob du ein paar Prozente bekommst, denn ich habe vor eineinhalb Jahren meinen Vertrag auch per O2-Hotline verlängert und zu dem neuen Handy auch noch 50€ Gesprächsguthaben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir niemals ein Sony Ericsson... selbst das K800i,K750i,D750i.. die hören sich alle wirklich sehr s******e an. Hatte alle 3 Handys selber und kann sagen das die Dinger so einen Blechklang haben. Zudem geringe Stand-By Zeiten und beim telefonieren knicken die dinger richtig ein. Du hörst wenn du z.B. mal im Bus oder so bist komplett gar nichts, selbst auf höchster Lautstärke. In einen stillen Raum hörst du die Personen die dich Anrufen/mit denen du telefonierst hammer leise. Ich habe mein K800i verkauft und mir das Nokia 6230i geholt. Für mich das Perfekte MP3-Handy. Habe 512MB MMC2 Kingston reingekloppt und das Ding läuft ohne Ende. Astreiner,naturoriginaler Klang, sehr gute Bedienung, hammer aussehen (schön klein), Preis ist auch günstig. Ich werde mir nie wieder Sony Ericsson Handys holen. Da sind sogar Siemens Handy´s besser. Sorry ist aber meine Meinung !
 
wenn du darauf bestehst, dann sage ich natürlich was dazu.
Bin anderer Meinung, bin wie ich weiter oben schon erläutert habe eigentlich mit dem Klang, dafür dass es eigentlich ein Handy ist, zufrieden.
Lautstärke kann ich mich auch nicht beklagen, allerdings bin ich auch nicht derjenige der darauf steht im Bus zu telefonieren, aber neulich nicht desto trotz ein Telefonat reinbekommen und hatte eigentlich keine Verständigungsprobleme.
Im stillen Raum muss ich die Lautstärke immer runterdrehen, da mir sonst das Ohr abfällt.
Geringe Standby Zeit kann ich eigentlich auch nicht bestätigen. Habe jetzt in den letzten 3 Tagen ca. 3 Stunden den MP3-Player benutzt und ca. 40Min telefoniert. Akku zeigt im Moment etwas mehr als 3/4 voll an.
Und nein ich bin kein "Sony-Jünger", ist mein erstes Sony Handy also meine bis dato objektiven Beobachtungen. Da ich das Handy allerdings auch erst eine Woche habe kann sich meine Meinung natürlich im Laufe der Zeit noch etwas revidieren.


Und nichts gegen Siemens, mein letztes hat mir 2 Jahre gute dienste erwiesen. Hat sehr viel mitgemacht und mich trotzdem nicht im Stich gelassen. <:

Hoffe du bist jetzt zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh