Handy-Kauftipp bis ~200€

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Da mein Nokia 6230 bald auseinander fällt suche ich ein neues Handy. Ich habe mich in den vergangenen Tagen intensiv versucht zu informieren, aber leider konnte ich noch kein Gerät finden, welches meinen Ansprüchen genügt :angel:

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- Kompakte Bauweise (nicht klein!)
- möglichst großes Display
--> Slider ?! (Auf alle Fälle kein Klapp-Handy)
- Bedienung über ein Tastenfeld (keine Qwertz-Tastatur)
- Angenehm bedienbar (Tasten nicht zu fummlig, ...)
- flottes, intuitives Bedienkonzept
- Einigermaßen vernünftige Kamera (ab 3,2 MP, Blitz, ...)
- Abdeckbare Kamera
- Vernünftiger MP3-Player
- 3,5mm Klinken-Anschluss oder Adapter
- Vernünftige Sprachqualität
- nicht zu "rund gelutscht"
- vernünftige Akku-Laufzeit

Weniger wichtig sind mir:
- UMTS, Browser, ...
- Navi

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar gute Tipps freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Touchscreen ja oder nein ?

Find mit Tasten gibts zur Zeit kaum was gutes am Markt weil alle in jeder Preisklasse auf diese miesen wabbel Touchscreens setzen.
Hab mir vor kurzem ein Samsung F480i gekauft, hat einen kapazitiven Touchscreen und bietet außer den Tasten und Kameraabdeckung alles was du suchst. Hab 150Euro im Angebot bei MM bezahlt.
Eigentlich alles immer noch ziemlich aktuell, nur die Auflösung dürfte gerne höher sein und es gibt keinen Multitouch.
Ansonsten ohne Touchscreen gibts wie gesagt nicht viel, hatte das Samsung s7220 in der engeren Wahl.

Die LG haben ne sehr gute Ausstattung und P/L aber oft Softwareprobleme zumindest das Arena, leider scheint LG lieber neue Geräte rauszubringen als die alten mit Softwareupdates zu verbessern. Das GD 900 soll ganz gut sein aber ich finde es sieht in Natura recht minderwertig aus.

Nokias gefallen mir momentan überhauptnicht, wenn dann noch sowas wie das 6700 oder 6600i slide aber die sind eigentlich etwas teuer für die gebotene Ausstattung.

SE baut größtenteils klobige Slider (zumindest im günstigeren Segment) und HTC,Apple und co sind deutlich teurer.

Also Touch-Screen muss/soll es eher nicht sein. Wenn einer mit dran ist, ist das ok (sofern er gut funktioniert), aber es muss schon nen normalen Nummernblock zum wählen und schreiben haben.

Das LG GD 900 sieht leider wirklich nicht besonders aus und über das Nokia 6600(i) hab ich auch nicht nur gutes gelesen.
An das Kokia 6700 Slide hab ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich dazu leider noch keinen ausführlicheren Test finden können ...

Schau dir vielleicht mal das SE W995 an. Stand vor einigen Wochen auch vor der Qual der Wahl. Die meisten Punkte werden erfüllt, im Netz gibts massig Testberichte etc ;)

Das Nokia 6303 ist wohl "zu rundgelutscht" oder ? ;)

Wenn du noch etwas Zeit hast wäre das C5 wohl eine sehr gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Das W995 scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein. Es ergeben sich da nur zwei kleine Probleme. Zum einen ist das Gerät fast 60€ teuerer, als meine Grenze. Ok, da will ich mal nicht so sein. Wenn es das "perfekte" Handy wäre, könnte ich das noch verkraften...
Aber ich muss auch sagen, dass mir das Handy optisch nicht so gefällt. Vor allem die Tasten bzw. das Tastenfeld...

Leider ist es auch nicht möglich die gute Kamera mit einer Abdeckung zu schützen. Das find ich sehr schade, auch wenn das kein Ausschlusskriterium ist!

Das Nokia 6303 sowie das C5 sind leider keine Slide-Handys...

Schau dir mal das C901 an. Ist mein Tip bis 200€.

Top Kamera, Top Sound (leider nur mit adapter), Top Verarbeitet, Top Preis. (base.de für 165€ inkl. Versand)

Das C901 ist aber nur nen Barren-Handy, oder?
Habs leider nicht als Slide-Version gefunden...

Für mich kams so rüber als wenn Slider bevorzugt wäre, aber alles ausser Klapphandy auch möglich wäre ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh