Handy mit anständiger Surffunktion und einer ordentlichen Kamera

Naja, schon etwa smehr. Apple ist auch nicht unbedingt leicht. Klar sind 30g nichts, aber 30 und nochmal 30 und noch 20 ^^ und dann merkt mans schon.

Ist ja nicht so, als würde ich zu so einem gerät für 150 nein sagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Surfen mit einem Handy ist jenen das seine, aber paar von mein Kollegen und ich kommen damit nicht ganz zurecht.
Ich denke mal erst in 1 jahr wird das HTC Touch HD günstiger werden. Bei PDAs ist der Preissturz nicht gross , selbst der Vorgänger das HTC Touch Diamond kostet noch rund 300-400 Euro.
Und man kann nicht von ein Handy erwarten das sher gute Hardware hat und dann noch klein und leicht ist, das manko musst du schon eingehen.
mfg SilentShadow

Dacht du willst nen Handy mit guter Cam? Die Kamera vom 5800 ist der totale Müll, mein Bruder besitzt das Handy und Surfen ist auch nicht lustig. Aber es ist und bleibt am Ende eh deine Entscheidung, denn ein Handy muss ein Persönlich auch ansprechen.

mfg SilentShadow

Ja, hat doch 3,5 MP....

für knapp über 200 gibts nix anderes,,,

Wenns dir gefällt ist ja ok aber du musst jetzt nicht von den MP ausgehen, kommt auf der Linse und dem Chip an.
Wie wärs wenn du dir mal das Nokia N97 ankuckst? Wenn es draussen ist wird es zwar auch um die 500 Euro kosten aber damit hast du nen Gutes Surf und Foto handy denke ich, und solange kanste ja bis dahin sparen.
Billig bekommt man was mit hohen Ansprüchen leider nicht.
Falls du dir das 5800 schon bestellt hast und es bald da ist kannst du mir mal bitte die FW Version sagen die da drauf ist? Möchte wissen warum mein Bruder seins was schon nen halbes Jahr alt ist immernoch sagt das es keine Neue Version zum Download gibt er aber oft Abstürze hat und anderes.

mfg SilentShadow

also wenn du mal ein geiles handy willst kauf dir das meizu m8, das ist hammer, hat aber leider keine kamera abdeckung!!!

Toller Tip Aglo, was soll er denn mit diesen Handy denn? Das Ding taug nicht die Bohne, ein verunglückter Iphone Klon, Da kann er sich für paar Piepen mehr das Iphone holen, in mein Augen besitzen die die sich das M8 hohlen, keine Ahnung von Handys und wollen so tun als ob sie ein Iphone haben aber kein Geld dafür besitzen.
Dieser scheiss Iphone Hype kotz mich echt an, OK das Iphone ist Cool und hätte auch schon beinahe gegn mein HTC TOUCH HD getauscht (3g 16gb in Weiß) , aber das was mich dran hindert ist dieser Iphone Hype.
Sorry das ich so jetzt Aggresiv rüber komme Aglo will auch keinen beleidigen oder verletzen aber auch wenn das M8 was kann was das Iphone nicht hat aber dieser Versuch vom Design her und vom Betriebsystem das Iphone zu Klonen kotzt mich bei den Japanern langsam an.
@Shyne kauf dir das Nokia 5800 und gut ist, bei Nokia kann man nicht viel falsch machen.

mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das N95 und sei glücklich

Da ist mir mein K810 lieber :d

also ich krieg kein ausraster. wenn das ding qualität liefert :d

Dieser scheiss Iphone Hype kotz mich echt an

Jap, aber mich wegen dem Preis der deswegen entsteht. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht das Top Handy...

du musst jetzt nicht von den MP ausgehen, kommt auf der Linse und dem Chip an
Klar ist mir das bewusst, aber bei Handys gabs da noch keine Revolution. Wenn die Quali an mein K810 reicht, ist das ok.

Ich bin jetzt selber im Touch Hype :d Wenn ich so eins für 200 bekomme, dann verkauf ich es wieder in einem Jahr ohne riesen Verlust gemacht zu haben.

Mal schauen...

Für 200 würde man sonst nichts kriegen oder?

Leider nein.
Das schlimme ist das dass Meizu sehr schnell an wert verliert da immer mehr versionen rauskommen werden, das M9 steht ja bei denen schon in den Startlöchern kaum ist das m8 draussen.
PocketPCs verlieren kaum an Wert falls du nach ein JAhr wieder wechselst und das N95 ist zwar nicht Schick aber Technisch ganz ok aber kommt ein sehr billig vor in der hand da wäre das N95 8Gb mir lieber da es Hochwertiger verbaut wurde mit dem Palstik und dem Slider.
Das 5800 ist schon ok für dich denke ich mal.
Touch Screen find ich Persönlich Cool aber machnmal wünshc ich mir ne Hardtastatur wenn ich paar Klassiker zocke auf mein Handy.

mfg SilentShadow

Touch Screen find ich Persönlich Cool aber machnmal wünshc ich mir ne Hardtastatur wenn ich paar Klassiker zocke auf mein Handy.

Ja, daran habe ich nicht gedacht aber ich spiele ehe kaum...

Das schlimme ist das dass Meizu sehr schnell an wert verliert da immer mehr versionen rauskommen werden

das tun aber auch "normale" handys, wobei der meizu sicherlich etwas sträker wert verlieren wird.

gibts das überhaupt in DE? ich frag mich obs auf dem niveau von se, nokia, apple is

Es gibt es nicht in Deutschland man muss es sich importieren kassen, das Meizu hat auch keine Deutsche Sprache nur Englisch.
Das M8 ist nur ein Billiger Iphone Klone vom Menü bis zu Abgespeckten Hardware, Wlan hat es auch nicht , aber manche sagen ja (die die es nicht haben).
Das Display ist find eh ingegen dem Iphone überlegen mit den Pixeln aber der rest wie der SoundChip und der Prozessor sowie der Arbeitsspeicher sind lächerlich.
Das Handy sollte eingentlich ein PPC werden, sie haben damals gesagt das sie Windows 6.1 raufmachen aber das Windows 6.1 auf Drücken reagiert und nicht wie bei dem Iphone auf Magnetischen berührung haben sie sich ein eigens Betriebsystem entwickelt, damit das Handy Multitouch kann.
Multitouch geht erst ab Windows 7 Angeblich aber mal sehn, manche Dispays können auch Multitouch, sind ja einfach nur 2 Druckpunkte aufeinmal das System muss diese Koordianten nur gleichzeitig verwalten können.
Besonders beim Meizu anzusehen das es Japsen Qualität hat ist der Soundchip, im Test haben sie gesagt das sich jeder Radio wecker besser anhört als dieses handy.

mfg SilentShadow

Das denkst du das sie die besten Herrstellt ;) Aber Nokia kommt Ursprünglich aus Finnland, HTC aus Europa , Siemens aus Deutschland, Apple aus Amerika, sag mir mal bitte paar Handys die von den Chinesen gebaut worden sind und der Überhammer sind.
Die Japsen sind der beste Herrsteller in der billigen Massenproduktion mehr nicht Technisch sind die da drüben nicht weiter als wir hier, während die noch an Menschnliche Roboter basteln die gerade so die arme und Hände bewegen können haben wir in Deutschland Roboter Arme für Behinderte Menschen entwickelt die die Arbeit des Armes ersetzen.
Die beste Autotechnik kommt auch noch aus Deutschland.
Hoffe ich steh hier nicht als Rassist da :d aber wir Europäer haben auch was auf den Kasten.
Damals vor 9 JAhren war Japan und China Technisch der welt überlegen aber heutsotage nicht mehr, die geben da drüben nur mehr wert auf Technik wie wir sie im Alltag eher selten nutzen.

mfg SilentShadow

Naja, das sind teilweise seltsame Ansichten aber naja, Politik und sowas gehört hier nicht rein. Deswegen, kommentier ich das gar nicht :)

Was hat das hier denn mit Politik zu tun? Hier geht es eigentlich um eine Handyberatung aber irgentwie geraten wir hier in einen Technischen Forschungs Disskusion.
Nimm das 5800 oder Spar für das Touch HD mehr kann ich nun auch nicht mehr sagen ;)
mfg SilentShadow

Also Shyne, du erwartest für einen Preis von ca. 200€ die eierlegende Vollmilchsau, so wie ich das verstehe. Das geht leider nunmal nicht. Entweder/ oder. Das ipHone ist wirklich mit eines der am einfachsten zu bedienenden Geräte wenn es um das mobile Web geht, das ist nicht von der Hand zu weisen. Bezüglich der Kamera stimme ich jeden zu, das iPhone ist nicht gerade Maß aller Dinge dadrinn, aber dafür hat es andere Qualitäten. Ich bin vor ca. einem Jahr von meinem SE K810 aufs iPhone umgestiegen und will es nicht mehr missen. Andere Handys sind vllt. auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich günstig. ( hatte meins damals für ca. 300€ bei ebay bekommen, ziemlich gut für die Zeit)

@SilentShadow: O ha, eine Lehre in Weltwirtschaft und Wissenschaft^^
Soweit ich weiss ist HTC ein Hersteller aus Taiwan, was fast zu China gehört( je nach politischem Standpunkt :)
SonyEricsson Handys, wie zB das X1 werden von HTC gefertigt, das G1 auch. Das iPhone wird in China gefertigt, glaube Foxconn oder so.
Natürlich stimmt es, das die Ideen dazu aus dem Westen kommen, aber produziert wird das meiste in China bzw. Taiwan, und der Qualität tut des nicht unbedingt einen Abbruch. Im Gegenteil, HTC Handys haben eine ziemlich gute Quali, trotz chinesischen "Anleihen"
Also ist das schlichtweg falsch, was du da schreibst. Die Chinesen haben grundsätzlich auch gute Handys im Angebot, das Meizu ist bei weitem nicht so schlecht wie du schreibst. Außerdem passiert es auf Windows, nämlich Windows CE.
Ich denke eher die Chinesen möchten gar keine höherpreisigen Handys unter eigenem Namen bauen, die haben genügend Aufträge für die großen Hersteller und unter den günstigen Geräten befindet sich auch ab und zu ein top Gerät, siehe versch. DUAL-Sim-Handys

@Shyne: Würde persönlich vom Nokia abraten, hab irgendwie noch keine einzige gute Bewertung dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shyne: Würde persönlich vom Nokia abraten, hab irgendwie noch keine einzige gute Bewertung dazu gelesen.[/QUOTE]

LOL
Über welches Nokia redest du gerade? Wenn du übers 5800 reden solltest kann ich das keineswegs nachvollziehen.

Ja, das 5800 meine ich. Wsa ich bis jetzt gelesen habe, mit Rückrufaktion usw., schlechter Verarbeitung, fehlerhafte Software. Da war noch nicht viel positives dabei, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen;)

Glaub mir das Iphone ist dagegen ein Goldbarren. Aber das Htc aus Taiwan kommt kann ich nicht bestätigen. klar Prodoziert wird alles in China;) genug leut sind ja da. selbst dein Butterbrot wird dort hergestellt :).
Beim Rest hast du vollkommen Recht. Hab das Meizu auf den Mobile Congress in Barcelona in der Hand gehabt und bin sofort wieder mit mein Kollegen weiter gegangen. Einer aber hatte es komplett unter der Lupe genommen da er auf ein verbessertes Iphone hofte aber war bitter entäuscht. Warum du gegen Nokia ne Abneigung hast versteh ich nich. Aber das ist auch geschmacsksache. Ein Handy ist zum telefonieren da

mfg SilentShadow . mit mein Hd gepostet

HTC aus Taiwan: Wiki-Link

Warum ich ne Abneigung gegen Nokia habe? Mh, ich hab bis jetzt in meinem Leben 2 Nokiamodelle gehabt. Beide waren "Made in Germany" und von so schlechter Qualität, das ich keine weiteren Modellen von denen haben möchte. Dauernd Staub unter Display, Spaltmaße usw.
Natürlich hat das nicht unbedingt mit der Herstellung zutun, ich denke viele Designfehler sind schon in der Planung entstanden, aber trotzdem hat mir das gereicht um mir vorerst kein Nokia mehr zukaufen. Obwohl die 8800er Reihe ja doch einiges hermacht :)

Moin...
ich weis nicht ob du schon an das HTC Diamond gedacht hast. Wenn das erste von der Technick nicht aussreicht, kannst du dir ja mal das Diamond II angucken.
Ich bin mit meinem HTC Diamond sehr zufrieden. Und die Kamera mit den 3,2 MP ist auch nicht schlecht.

Oha na da muss ich mich aber entschuldigen , soweit ich immer beim Stand von HTC fahr , haben sie mir immer gesagt daz dass Concept Von HTC und die Marktechnische Firmenleitung in Europa liegt aber die Produktion in Taiwann, hab wohl zu viel auf den Aftershow Partys getrunken sry.
Aber zum Thema Nokia, geb ich dir etwas recht aber nicht jedes Handy von Nokia ist Müll jedes 5 Handy was da vom Band läuft hat evt Fehler aber ich denke kein Hersteller ist in dieser hinSicht Perfekt hab schon Handys von jeder Sorte zurück schicken müssen , meist sind es aber Software Fehler.

mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob du schon an das HTC Diamond gedacht hast. Wenn das erste von der Technick nicht aussreicht, kannst du dir ja mal das Diamond II angucken.

Sehr geil No. II aber zu teuer... :(

Bist du Schüler oder Auszubildener oder sogar Berufstätig? Wenn beide letztere zu treffen kannst du doch locker drauf hinsparen und bis dahin sind evt die Preise etwas billiger als jetzt.

mfg SilentShadow

Also ich weiß nicht was du gegen das N95 hast, aber wenn du unbedingt ein Touchscreen Handy haben willst, würde ich dir höchstens noch das Samsung i900 empfehlen.
Ich habe jetzt schon so viele Handys gehabt, das N95 ist das einzige, was ich über 1 Jahr behalten habe. Und wie es aussieht, behalte ich es noch eine ganze Weile. Habe das i900 und das i8510 noch gehabt, aber das N95 ist von der Bedienung her etc. einfach angenehmer bzw. super intuitiv. Die 8GB Version würde ich pers. nicht nehmen, die hat mein Bruder und ist halt aus Plastik, fühlt sich nach meinem Empfinden nicht mehr so wertig an und außerdem ist die fehlende Displayscheibe beim N95-1 genial, weil das Display dadurch so satte Farben liefert, dass ich eigentlich nie wieder ein Gerät mit Scheibe haben will.

Ich hatte von den genannten Handys bisher das N95-1, i900, iPhone, i8510 und mein Bruder hat noch das N95 8GB.
Von denen würde ich dir das N95-1 empfehlen, wenn du:
- eine gute Kamera
- viele Multimedia Funktionen + gute Erweiterbarkeit und Individualisierung durch Programme von Drittherstellern
- gute Bedienung
- gute Ergonomie
als Kriterien für dein Handy setzt.

Das alles meistert das N95 hervorragend.
Die Verarbeitungsqualität wurde hier und da von einigen Leuten kritisiert. Ich habe mein N95 gebraucht und ohne Garantie gekauft und den Slider einfach etwas fester gezogen. Seit über einem Jahr nutze ich es und es läuft einwandfrei. Es ist mir schon locker um die 20 mal aus ca. 1-1,5m Höhe auf den Steinboden geknallt und hat keine Macke an der Hardware abbekommen (habe jetzt einmal das Gehäuse gewechselt, jetzt ist es wieder top). Display hat so gut wie keine Kratzer, so wenige Kratzer hatte ich noch nie auf dem Display/Scheibe von einem Handy.
Und es lässt sich einfach alles mit dem N95 machen, was man heutzutage mit einem Handy machen kann. Falls es irgendwas von Haus aus nicht kann, gibt es Programme, die man i.d.R. umsonst runterladen und einfach installieren kann.
Also ich weiß nicht was ich überhaupt am N95 bemängeln könnte.
Es liegt gut in der Hand, lässt sich super bedienen.

Das einzige Handy, was ich sonst noch empfehlen könnte, wenn man keinen Wert auf die Kamera legt, ist das iPhone. Wobei mir da die Ergonomie nicht gefällt (tendiert dazu schlecht in der Hand zu liegen und weg zu rutschen; man kann es schlecht mit einer Hand bedienen) und die Leistung fürs Geld zu gering ist. Aber da hast du ja auch schon selbst gesagt, dass du das iPhone wegen der Kamera nicht haben willst.
Und die HTC Geräte würde ich auch nicht empfehlen, falls du mit Windows Mobile nicht so gut klarkommst. Ich hatte mal ne Phase da hab ich alle aktuellen WM Geräte durchgetestet (auch die teuersten, die zu dem Zeitpunkt >600 Euro gekostet hatten) und war nie zufrieden, weil das Betriebssystem imo nur für Businessleute gebrauchbar ist.

Aber es muss jeder selbst wissen was er will, meine klare Empfehlung ist und bleibt das N95-1.
Und ein weiterer Vorteil wäre noch, dass du es mittlerweile für teilweise unter 150 Euro bekommst.

PS: surfen klappt mit dem N95 bzw. Symbian und ohne Touchscreen eigentlich sehr gut. Ich finde das besser als beim iPhone oder WM Geräten, weil man sich nicht verklickt dank der Tastatursteuerung. Außerdem ist es recht schnell beim Seitenaufbau etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh