Also Shyne, du erwartest für einen Preis von ca. 200€ die eierlegende Vollmilchsau, so wie ich das verstehe. Das geht leider nunmal nicht. Entweder/ oder. Das ipHone ist wirklich mit eines der am einfachsten zu bedienenden Geräte wenn es um das mobile Web geht, das ist nicht von der Hand zu weisen. Bezüglich der Kamera stimme ich jeden zu, das iPhone ist nicht gerade Maß aller Dinge dadrinn, aber dafür hat es andere Qualitäten. Ich bin vor ca. einem Jahr von meinem SE K810 aufs iPhone umgestiegen und will es nicht mehr missen. Andere Handys sind vllt. auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich günstig. ( hatte meins damals für ca. 300€ bei ebay bekommen, ziemlich gut für die Zeit)
@SilentShadow: O ha, eine Lehre in Weltwirtschaft und Wissenschaft^^
Soweit ich weiss ist HTC ein Hersteller aus Taiwan, was fast zu China gehört( je nach politischem Standpunkt
SonyEricsson Handys, wie zB das X1 werden von HTC gefertigt, das G1 auch. Das iPhone wird in China gefertigt, glaube Foxconn oder so.
Natürlich stimmt es, das die Ideen dazu aus dem Westen kommen, aber produziert wird das meiste in China bzw. Taiwan, und der Qualität tut des nicht unbedingt einen Abbruch. Im Gegenteil, HTC Handys haben eine ziemlich gute Quali, trotz chinesischen "Anleihen"
Also ist das schlichtweg falsch, was du da schreibst. Die Chinesen haben grundsätzlich auch gute Handys im Angebot, das Meizu ist bei weitem nicht so schlecht wie du schreibst. Außerdem passiert es auf Windows, nämlich Windows CE.
Ich denke eher die Chinesen möchten gar keine höherpreisigen Handys unter eigenem Namen bauen, die haben genügend Aufträge für die großen Hersteller und unter den günstigen Geräten befindet sich auch ab und zu ein top Gerät, siehe versch. DUAL-Sim-Handys
@Shyne: Würde persönlich vom Nokia abraten, hab irgendwie noch keine einzige gute Bewertung dazu gelesen.