Handy mit anständiger Surffunktion und einer ordentlichen Kamera

Ich bin Schüler, aber ich bin generell nicht der Typ der spart. Außerdem würde ich nie mehr als 200 für ein Handy ausgeben, dazu ist der Wertverfall zu hoch.

N95 ist okay. Warum ich aber ein neues Handy haben möchte: qwertz tastatur und in zweiter linie evtl touch... keines von beiden kann das n95.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qwertz hardware tastatur mit guter kamera gibts aber nicht.
bei den touchscreens haste natürlich dann qwertz, aber da gibt es auch keine mit einer guten kamera für >200euro.
meine empfehlung für ein touchscreen handy mit guter kamera wäre das i900. da müsstest du aber noch ca. 50 euro drauflegen.
musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist.
qwertz brauchst du wahrscheinlich vorrangig fürs surfen, oder?
also wie gesagt, surfen kann man mit dem n95 sehr gut. nur lange mails schreiben ist eben mit der tastatur nervig, weil soweit ich weiß im browser kein wörterbuch funktioniert. vllt gibt es da einen browser, bei dem das geht. der opera mini soll ja sehr beliebt sein, vllt hat der das.

Mein Kumpel hat ein N95-1 und er hat zur ner Lan paar Fotos damit gemacht, also ich finde selbst mein Touch HD liefert da bessere Bilder, evt hat er auch ein Sontags Modell aber schaut euch das Bild mal an.
Das Motiv war von der Dotslan die Küche.
Und mein anderer Kollege hat das N95 8gb, ich finde die 8gb editon viel besser als das N95-1 .
Viel Hochwertiger gebaut, grösseres Display , klareres Display. Gut die Negativen Punkte sind der nicht erweiterbare Speicher da es ja schon 16gb Karten gibt und das das Teil keine Kamera Abdeckung hat also schutz für die Linse, aber ansonsten finde ich das 8gb viel schicker und das Teil würd ich mir als Nokia fan hohlen.
mfg SIlentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zuerst das HTC Touch Diamond.
Meiner Meinung nach sind aber die Touchscreens noch in den Kinderschuhen, Ich zumindest bin damit nicht gut zurechtgekommen.

Nutze jetzt das Nokia E90. Ist zwar ein "klopfer" aber bin wirklich top Zufrieden damit.
Der Druckpunkt der Tastatur könnte noch besser sein, allerdings gewöhnt man sich auch daran.

Grüße

Naja Touchscreen ist halt nicht für jedermann, manche Touch Displays sind nicht Hochwertig gebaut, so das viel Luft zwischen dem Display und der Touch Folie.
Hatte ich zb bei mein LG Viewty (Ku990)
mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eig alles nehmen, was ich billig in die Hände kriege. Ich heirate das Handy ja nicht. Wenns nicht passt, kommts in zwei Wochen wieder weg und macht evtl. sogar Gewinn wenn man sehr gut gekauft hat....

hatti ganz vergessen, den gibts doch zu einem guten Preis inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
:d Scheint dich ja echt schwer beleidigt zu haben ;)

Mein Kumpel hat ein N95-1 und er hat zur ner Lan paar Fotos damit gemacht, also ich finde selbst mein Touch HD liefert da bessere Bilder, evt hat er auch ein Sontags Modell aber schaut euch das Bild mal an.
Das Motiv war von der Dotslan die Küche.
Und mein anderer Kollege hat das N95 8gb, ich finde die 8gb editon viel besser als das N95-1 .
Viel Hochwertiger gebaut, grösseres Display , klareres Display. Gut die Negativen Punkte sind der nicht erweiterbare Speicher da es ja schon 16gb Karten gibt und das das Teil keine Kamera Abdeckung hat also schutz für die Linse, aber ansonsten finde ich das 8gb viel schicker und das Teil würd ich mir als Nokia fan hohlen.
mfg SIlentShadow

Das Bild ist aber echt grottig, evtl. hat er da falsche Einstellungen gehabt. Mit meinem N95-1 bin ich auf jedenfall sehr zufrieden und die Bildqualität finde ich auch nicht schlecht:

Bilder sind echt gut. Hoffe das LG 990 schafft ähnl. Qualität aber das Handy geht teilweise für 100€ bei eBay weg, da muss man doch kaufen :d

@SilentShadow: Da hat dein Kumpel aber gewaltig verwackelt oder die komplett falsch eingestellt.
Das N95 8GB hat zwar ein größeres Display, allerdings die gleiche Auflösung wie das N95-1.

@Shyne: Würde dem LG 990 aber das N95-1 oder N95 8gb auf jeden Fall vorziehen...sogar für 100 €.
Kumpel war froh als er das Ding endlich losgeworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel war froh als er das Ding endlich losgeworden ist.

^^ Ja aber für ein Huni will ichs in der Praxis erleben xD Warum wir das Ding so viel verflucht? Tests sind auch okay. Ich kann mich erinnern, das hat eine sehr geile Videofunktion (Zeitlupe) :d Wenn ichs für hundert bekomme, dann will ichs auf jeden probieren...

Die 120FPS Video Funktion ist ganz nett aber wird nur in der Auflösung von 320x240 Aufgenommen und dann noch so verdunkelt, man erkennt kaum was selbst im hellen also das was die Werbung versprach wurde nicht eingehalten.
Dann zu den Bilder, sind immer unscharf selten mal ein Bild gehabt was gut ist.
Und Surfen ist mit dem Handy auch ne Qual trotzt des grossen Display aber der Browser ist Müll.
Das allerschlimmste ist der Support, kein richtiges FW Update stattdessen bringen die Provider ihre eigenen FW raus(10a,b,s,d,h,g) schon vorn Jahr waren die Gerüchte da das es ein FW von LG geben wird was V11 ist aber drauf warten die heute noch.
Das gute an dem handy war das man damit super Bierflaschen öffnen konnte, ansonsten habe ich es gehaßt.
Träges Touchscreen und sehr langsames System.
Dafür guter Audioplayer und Videoplayer aber auch nicht besser als HTC und Nokia.

mfg SilentShadow

Ich habe das Viewty und mit nem bissl getüffelt ist echt n feines Ding, würde es aber niemals zum surfen nehmen - davon mal abgesehen hat es kein Wlan.

Ich spiele gern damit rum, tippsel meine SMS und habe n paar coole Progs, aber viel schreiben/surfen würd ich nicht damit.

Die Cam hingegen ist ziemlich gut fürn Handy, übern Touch kann ich auch nicht meckern, aber natürlcih kein Multitouch und nicht mit Iphone/Touc HD zu vergleichen, aber spielt eh in ner anderen Preisklasse

Finde persönlich dit HTC Dinger am genialsten

Zuletzt bearbeitet:
Habe das KU990 seit einiger Zeit und bin echt zufrieden. Das Handy ist von der Software her total unausgereift und LG ist sehr dumm, dass er sich nicht um das wundervolle Handy anständig kümmert, denn ich sehe sehr viel potenzial.

Bisher kann ich sagen, an das Handy muss man sich gewöhnen, lernen damit umzugehen. Der Mensch gleich die Fehler der Software aus.

Die Kamera scheint ok aber überbelichtet ständig und untersättigt. Man muss wissen damit umzugehen. Es erscheint logisch immer etwas manuell zu unterbelichten und manchmal auch viel. Dann sollte man lernen mit der Iso Einstellung klarzukommen.

Player macht guten Sound, kommt aber ohne EQ daher, was einfach nur peinlich für LG ist. Mit meinen Ericsson Stöpseln habe ich aber super Sound. Je nachdem wo man Lautstärke regelt (Headset oder Handy) kann man auch auf den Bass Einfluss nehmen und es passt. LG Kopfhörer habi gar nicht getestet.

Hardware überzeugt mich. Display groß, Touch ok...

QWERTZ Tast. habi auch. Design kann man ja selber flashen. Alles in allem, habe ich für 100 Euro echt einiges an Hardware bekommen. Klar ist mir ein SE Handy lieber, aber nicht für den dreifachen oder auch "nur" zweifachen Preis, nur weil sie etwas bequemer ist.

Das so viel von meiner persönlichen Erfahrung.

Was mich noch interessiert. Ich habe das Handy mit Displayfolie gekauft. Meint ihr, dass nimmt merkbaren Einfluss auf die Bedienung? Ich bin zufrieden, aber wenn mir Jemand sagt, Folie macht Welten aus, dann würdi sie doch abnehmen.

hatte vorher k810i, bzw habs immernoch
habe keinen direkten vergleich gemacht
aber ich glaube, das gleich sich aus mit den richtigen einstellung
vor allem wegen mehr mp und iso einstellung
wie gesagt, man muss bei der ku990 manuell etwas hand anlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh