Handy mit "bester" Kamera (lowlight) - möglichst günstig, auch China Handys

Shyne

Enthusiast
Hallöchen,

Gibt es hierbei eine besondere Empfehlung, ein Geheimtipp?

Wenn es wasserdicht ist, dann umso besser !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Aber ich war nicht präzise genug, ich suche etwas unter den günstigeren Geräten, deshalb erwähnte ich die China Handys. S8 und auch S7 sind recht teuer.

Ich habe mir ein G6 besorgt, würde gegen keine Handykamera der Welt tauschen, die nicht auch zwei Linsen hat. Und da das Gerät auch RAW beherrscht, holt man den Rest selbst raus. Diese Tests sind ohenhin nur als Hinweis zu gebrauchen, dass die top 10 Handys wirklich besser sind als die aber die feinen Unterschiede, kann man vergessen... Da hat jede Seite einen anderen Urteil. Außerdem sind die Testbedinungen teilweise absurd. Aber gut, das führt und zu weit.

Dann nenn doch mal einen Preisbereich den du so angepeilt hast. Muss es Richtung 200€ sein oder sind 400€ auch noch ok? Das G6 kostet ja auch 400€.

400€ sind auch noch ok. Ich bin gerade im Ausland und hier gibt es die Geräte manchmal günstig, bzw. manchmal findet man ein günstiges Gerät. Real will ich maximal 300€ ausgeben, aber evtl finde ich auch ein etwas teuereres Gerät hier günstiger. Ich könnte das S7 für den Preis kaufen, aber der Zustand von den Gebrauchten ist nicht soooo gut.

Xiaomi Mi 6 scheint so ein Kandidat zu sein

das LG G6 ist ein ausgezeichnetes Top Handy! Akku ist mehr als zufriedenstellend, die Kameras mit der Mögichkeiten von Raw Fotos haben ein Riesenpotenzial. Das Filmen mit der Witwinkelkamera verbunden mit der Stablisierung führt dazu, dass der CROP nicht unnatürlich wirkt und aufgrund genau letzteres man keine krasse Verzerrung mehr im Bild hat, das Bild wirkt dann nämlich weder besonders weiteinkel noch besonders gecroppt. Display ist top. nach dem Wechsel von G2, würde ich dennoch ein kürzeres Display folglich kürzeres Case bevorzugen aber das bleibt Geschmackssache. Flach abgerundete Kanten a la G2 hätten mir hinten auch mehr gefallen, könnte etwas bequemer in der Hostentasche liegen. Das Handy lässt sich "noch" mit einer Handy bedienen, da war das G2 auch etwas leichter und handlicher in der Hinsicht. Aber insgesamt ist es ein tolles Gerät! Schnell, powervoll, gutes System! Es ist so gut, dass ich zur Zeit nach nichts Ausschau halte, auch wenn die Maße des S7 mir sehr gut gefallen - aber mag nicht auf die zwei Kameras verzichten und auch das größere Display ist nett. Und das G6 ist weniger langweilig, finde ich.

Danke für Dein Feedback. Ich werde mir die nächsten Tage eins bestellen und mal schauen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass es mir zu groß im Vergleich zu meinem jetzigen HTC M9 ist.

Ich habe mir mal die Größen verglichen, da das G6 deutlich flacher ist und für den kaum vorhandenen Größenunterchiedn 1 Zoll mehr bietet, denke ich, könnte das Handy gefühlt gar kleiner wirken. Das Gewicht ist kaum höher und es ist deutlich flacher.

Das G6 ist seit dem Wochenende da. Es ist tatsächlich ohne Hülle kleiner als mein M9 mit Hülle.
Bin bislang sehr zufrieden damit.

Freut mich! Ist ein sehr gutes Handy, finde ich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh