[Kaufberatung] Handy mit guter Kamera

crazyclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
969
Hallo zusammen, bei mir ist mal wieder ein neues Handy fällig, da ich meinen Vertrag bei T-Mobile habe muss das Handy auch über T-Mobile erhältlich sein.

Am wichtigsten ist mir eine gute Kamera die brauchbare Bilder schießt (Blitz muss dabei sein) und wenn es geht noch ein brauchbarer I-net Zugang zum Mails checken und um zur Not auch mal eine zu schreiben.

Die Marke ist mir egal aber das iPhone ist mir zu teuer.

Hab ein Auge auf das N95 8GB von Nokia geworfen, habe allerdings gehört dass die Akkuleistung mies ist und der Internetzugang nicht 100% funktioniert. Die 5Megapixel Cam sollte aber ganz gute Bilder abliefern.

Wer hat Erfahrung mit nem N95 und was für Alternativen gibt es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von SE gibt es auch gute Handys mit 5 MP Kamera, weiss aber gerade nicht das Modell. Kannst ja aber mal nen bisschen auf der SE-Seite umschauen :wink:
 
Also das N95 ist Geschmackssache. Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Handy aber in meinen Augen ist es einfach nur ein potthässlicher Klotz.

Ich würde dir auch SE empfehlen:
K800i : zwar älter aber macht tolle Bilder und ist mittlerweile sehr günstig
K850i : teurer aber dafür auch bessere Kamera und andere nette Features wie diese Touchscreen Knöpfe
 
Hmm leider gibts bei T-Mobile weder das k850i noch eine SE mit 5 MP Kamera...
Die bieten nur das k810i an, das hat ne 3,2 MP Kamera, der Speicherplatz ist auch nicht so prall beim k810i.

Das k850i wär wohl ne Alternative wenn es denn bei T-Moblie angeboten wurde...grrr. Es gibt so viele gute Handys die da nicht angeboten werden aber leider bin ich über die Firma an T-Mobile gebunden.

PS: Hat von euch einer das k850i?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Hinweis. Eine Kamera die 5MP hat, muss nicht zwangsläufig bessere Bilder machen als eine mit 3MP.

Mehr MegaPixel bedeuten nämlich nicht bessere Bilder, nur höhere Auflösung.
Daher würde ich dir empfehlen im Internet nach Testberichten der Kameras zu suchen oder diese im Laden testen gehen.
 
Ja, die These hab ich auch schon gehört, deshalb frag ich hier ja nach, hat einer ein Handy was gute Bilder macht?
 
Nur haben die wenigsten die Kamera Bilder mit einander verglichen und die meisten denken halt leider immer noch: mehr MP gleich bessere Bilder. Daher werden dir die meisten entweder ihr Handy empfehlen oder eines das vieles MP hat.

Oder sollte es hier wirklich jemand geben der ein Handy nach dem anderen genommen hat, Fotos damit gemacht hat und diese verglichen hat? Dann möge ich mich entschuldigen.
 
Ja, die These hab ich auch schon gehört, deshalb frag ich hier ja nach, hat einer ein Handy was gute Bilder macht?

Alles ist relativ. Wenn mans genau nimmt macht kein einziges Handy gute Bilder. Klar muss ein Handy mit 5MP nicht bessere Bilder machen als eines mit 3MP. zB das t650i von SE hat 3,2 MP und macht (imho) keinen deut bessere Bilder als mein altes W800i mit 2MP.

Trotzdem, ich habe immermal die Möglichkeit SE Handys zu testen und ich habe sowohl das K800i und das K850i getestet. Das K800i macht in meinen Augen die besten Bilder in der 3,2MP Reihe, das K850i mit 5MP macht allerdings nochn Tick besser Bilder, etwas schärfer. Momentan besitze ich das K800i aber wenn das kaputtgehen würde, würde ich das k850i nehmen, ist ein klasse Gerät in gewohnter SE-Qualität.

Aber wo hast du nach den Handys geguckt? Im Onlineshop??? Denn normalerweise können dir die Leute an der Hotline oder im T-Net Shop (auf der Straße) ALLE Handys besorgen, das wär doch ein Witz wenns nicht gehen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
LG VIewty hat bessere Tagbilder als das Sony Ericsson, aber wenn Vertrag Firmware Update nicht vergessen, da das Bild sonst zu stark rauscht.

Die Kamera von Nokia Handys sollen ja allgemein schlechter als SE Kameras sein.

Aber ansonsten ist das LG Viewty scheisse und es dauert zimlich lange, bis du mal so n Foto geschossen hast...
 
Alles ist relativ. Wenn mans genau nimmt macht kein einziges Handy gute Bilder.

Also dass ich mit nem Handy nicht an meine EOS 30D Spiegelreflex (damit mach ich Bilder für unsere Prospekte) drankomme ist mir schon klar. Der Punkt ist nur das Ding hab ich nicht immer dabei. Es kommt aber oft vor dass ich auf der Baustelle von diesem oder jenem ein kleines Pic schiessen will und mit meinem Razr kann ich das voll vergessen. Also immer zurück zum Auto, Kamera holen Bild machen, Kamera zurückbringen.

Genauso wenn ich z.B. mit meiner Tochter aufm Spielplatz bin und einfach mal nen Schnappschuss machen will. Hab auch schon überlegt ne kleine Ixus zu kaufen aber das Handy hab ich halt immer griffbereit dabei.

Also ne Bildqualität von ner alten Kompaktdigicam wie die erste Powershot G1 sollte doch auf nem Handy mittlerweile möglich sein, sowas stell ich mir vor, eben ohne optischen Zoom schon klar.

@Firefox das LG KU990? das hat ich auch schon im Auge, gibts nur auch nicht im T-mobile onlineshop....grrrrr.


Deshalb ist mir auch das N95 8GB ins Auge gefallen, das hat ein Objektiv von Carl Zeiss und in erster Linie ist es ja das Objektiv das die Quali vom Bild bestimmt und nicht die Anzahl der Pixel wie hier schon richtig erwähnt wurde.

Aber wo hast du nach den Handys geguckt? Im Onlineshop??? Denn normalerweise können dir die Leute an der Hotline oder im T-Net Shop (auf der Straße) ALLE Handys besorgen, das wär doch ein Witz wenns nicht gehen würde....

Hmm ja stimmt ich hab nur Online bei T-Mobile.de geschaut und da ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Werd mein Glück mal im T-Punkt versuchen, es geht eben auch darum dass das Teil durch den Vertrag vergünstigt angeboten werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es enbedingt 5 MP sein?

Das Nokia N73 hat 3,2 MP ;)
 
Die Bilder des N73 sind aber nicht so toll. Lieber das K850i
 
Also dass ich mit nem Handy nicht an meine EOS 30D Spiegelreflex (damit mach ich Bilder für unsere Prospekte) drankomme ist mir schon klar. Der Punkt ist nur das Ding hab ich nicht immer dabei. Es kommt aber oft vor dass ich auf der Baustelle von diesem oder jenem ein kleines Pic schiessen will und mit meinem Razr kann ich das voll vergessen. Also immer zurück zum Auto, Kamera holen Bild machen, Kamera zurückbringen.

Genauso wenn ich z.B. mit meiner Tochter aufm Spielplatz bin und einfach mal nen Schnappschuss machen will. Hab auch schon überlegt ne kleine Ixus zu kaufen aber das Handy hab ich halt immer griffbereit dabei.

Also ne Bildqualität von ner alten Kompaktdigicam wie die erste Powershot G1 sollte doch auf nem Handy mittlerweile möglich sein, sowas stell ich mir vor, eben ohne optischen Zoom schon klar.

@Firefox das LG KU990? das hat ich auch schon im Auge, gibts nur auch nicht im T-mobile onlineshop....grrrrr.


Deshalb ist mir auch das N95 8GB ins Auge gefallen, das hat ein Objektiv von Carl Zeiss und in erster Linie ist es ja das Objektiv das die Quali vom Bild bestimmt und nicht die Anzahl der Pixel wie hier schon richtig erwähnt wurde.



Hmm ja stimmt ich hab nur Online bei T-Mobile.de geschaut und da ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Werd mein Glück mal im T-Punkt versuchen, es geht eben auch darum dass das Teil durch den Vertrag vergünstigt angeboten werden muss.

Ich wollte damit nur sagen, dass gute Bilder immer im Auge des Betrachters liegen. Natürlich stimme ich dir voll und ganz zu, dass die heutigen Handy allemal Schnappschußtauglich sind. Ich zB drucke auch die Fotos von meinem K800i öfters mal mit meinem Fotodrucker auf 13x19 cm aus und zum Abheften im Album reicht mir das dicke.

Und lass dich bloß nicht von diesem Carl Zeiss Mist blenden. Ich hatte mir auch mal ein Samsung ausgeliehen, weil das ne Carl Zeiss Optik drinhatte und war absolut enttäuscht. Ich habe auch schon das N95 gehabt (Arbeitskollege sammelt Handys ^^) und die Bilder sind für eine 5MP Kamera einfach nur schlecht.

edit: Achso und lass die Finger vom N73. Schlechte Software, langsam, etc.
 
Das N95 macht sehr gute Bilder.

Der Akku vom N95 8Gb ist sehr gut, kein vergleich zum normalen N95 ( hatte beide)
alles in allem sehr gutes Handy.
 
edit: Achso und lass die Finger vom N73. Schlechte Software, langsam, etc.

Kann ich so bestätigen, hatte es auch, und wirklich langsam, auserdem hat es sich bei mir oft aufgehängt, ich musste den akku rausnehmen & wieder rien, damit es wieder lief.
Und der Knüppel war nach 1/2 jahr im eimer.

Grüße
 
Schau doch mal im Telefon-Treff Forum. Dort kriegst du die besten Angebote mit den besten Preisen, falls es sich um eine VVL oder Neuvertrag handelt. Dort sind Zwischenhändler, die Provision kassieren und das auch entsprechend an die Kunden weitergeben.
 
Kann auch nur das N95 empfehlen. Super Bilder, super Handy :)
Negativ ist halt der Akku und der Mp3 Player rauscht leise.
 
Ich würde dir auch SE empfehlen:
K800i : zwar älter aber macht tolle Bilder und ist mittlerweile sehr günstig

Dieses habe ich auch seit knapp 2 Jahren. Kamera ist brauchbar, auch wenn sie "nur" 2 MP besitzt. Das Teil benötigt jedoch eine helle Umgebung. Auch die übrige Ausstattung läßt bisher keine Wünsche offen.
 
Das Nokia N82 macht bessere Bilder als das N95, weil hier immer nur das N95 genannt wird. Gibt ja schon viele Tests. N82 und K850i sind da vorne.
 
@Meinity, danke für den Tipp mit dem Telefontreff Forum, da sitzen wohl die echten Handyexperten.

Blöd nur dass da jetzt das k850i verissen wird, hatte mich schon fast darauf festgelegt.
:wall:
 
dann nimm das LG Secret :)

kann dir nächste woche berichten (denk mal montag hab ich es)

Erste test's sehen auf jedenfall super aus ^^
 
dann nimm das LG Secret :)

kann dir nächste woche berichten (denk mal montag hab ich es)

Erste test's sehen auf jedenfall super aus ^^

jo nimm das, gleiche kamera wie viewty, nur besser, da es support erhalten wird und viewty seit fast nem 3/4 jahr nicht...
 
hi...habe das k850i und bin bis jetzt sehr zufrieden...funzt alles tuti...mit fragen steh ich gern zu verfügung...das einzige was mich stört ist dass man sich mit dem radio nur im standbay-modus wecken lassen kann...der wecker mit alalrm funzt hingegen auch bei ausgeschaltenem handy...
 
Vllt lohnt es sich für dich auch,noch auf das neue SE C902 zu warten.Hat auch ne 5MP Kamera und wirkt von der Verarbeitung hochwertiger als das K850,da finde ich die Knöpfe etwas wackelig.Konnte gestern vergleichen :)
 
Hallo nochmal,

danke Khorne, das C902 scheint eine Alternative zu sein.

Hatte mich jetzt dazu entschieden das K850i zunehmen auch wenn es bei t-mobile.de nicht angeboten wird. Also bin ich in den T-Punkt marschiert und hab da die Auskunft erhalten dass über T-Mobile nur die Handy erhältlich sind die auch im I-net stehen :(.

Hat jemand nen Tip wie ich da trotzdem drankomme obwohl ich den Vertrag jetzt schon verlängert habe?
 
Probiers mal beim telefontreff-Forum.Da gibts ne Untersektion von Firmen,die deine VVL für dich machen.Gibt dann dein Wunschhandy zu guten Konditionen.

Wie du hast schon verlängert?Ohne Handy?
 
Hallo nochmal,

danke Khorne, das C902 scheint eine Alternative zu sein.

Hatte mich jetzt dazu entschieden das K850i zunehmen auch wenn es bei t-mobile.de nicht angeboten wird. Also bin ich in den T-Punkt marschiert und hab da die Auskunft erhalten dass über T-Mobile nur die Handy erhältlich sind die auch im I-net stehen :(.

Hat jemand nen Tip wie ich da trotzdem drankomme obwohl ich den Vertrag jetzt schon verlängert habe?

du kannst denen glaube ich angst machen wenn du die 14 tage rückgabefrist nutzen würdest...aber denke die zeit ist vorbei nach deiner verlängerung
wenn du noch irgendie druck machen kannst(evtll auch sehr höflich sein) ...warum nimmst die anderen neusten sony ericsson...die sind auch sau gut...
sind ja auch auf der homesite zu sehen....
 
Das C902 machte auf der Cebit echt einen guten Eindruck!!!

Soll bei T-Mobile/T-Punkt vorraussichtlich auch ab nächster Woche verfügbar sein.

Wo und wie hast du denn nun deinen Vertrag verlängert? Hast nen anderes Handy ausgewählt oder einen vergünstigen Eco-Tarif?

Handy kannst wenn nicht schon sehr gebraucht aussieht meist noch umtauschen. Solltest einen Eco-tarif ausgewählt haben, würde das schon etwas schwieriger werden. Da müsst die Vertragsverlängerung erst storniert und dann neu beauftragt werden.

Hier findest du übrigens einen Vergleich der aktuellen Kamera-Handys samt Vergleichs-Fotos:
http://www.areamobile.de/specials/Kameravergleich_08/teil_I.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh