Handy mit sehr gutem Mp3 Player

Napsterkiller

Enthusiast
Ich wollte für meinen Bruder zu Weihnachten W595 http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w595?lc=de&cc=de kaufen, und wollte nach fragen ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat und was bei diesem handy besser ist wie bei anderen Walkman Handys. Wie schaut es mit dem Betriebssystem aus kann man da leicht neue Software drauf spielen ?

Wichtig wäre:

Sehr guter MP3 Player
Speichererweiterbarkeit
Mp3 Klingeltüne
Softwareerweiterungen + veränderbare Desgin´s
Vielleicht ne kleine Cam mit Blitz
Preislimit 200-250€

ich hab vor einpaar tagen jetzt von einem Nokia 3310 auf nen Iphone3G alles was man wissen sollte heut zutage über handys ist wohl an mir vorbei gegangen.

Spart euch kommentare gegenüber Nokia andere sind auch net besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, du kannst auch mal die k-reihe ansehen. die player sind nicht schlechter als die der w-reihe, aber es wird mehr wert auf die kamera gelegt. dafür fehlen halt sondertasten zum schnellen bedienen des Mp3-players. d.h. wenn die normale handy-tastensperre aktiv ist, braucht man halt 3 schritte, nur um "ein lied vor" zu gehen. ob dann die headsets mit den walkman-bedienelemneten da funktionieren, weiß ich nicht.

ach ja: das sollte man auch beachten, dass man da kopfhörer mit diesem sony-anschluss braucht, oder nen adapter. kann sein, dass die mitgelieferten kopfhörer nen adapter dabei haben, dann kann man jeden normalen stereokopfhörer anschließen. ansonsten: hab mir gestern einen von HAMA bei saturn für 10€ geholt. im internet gibt es auch preiswertere, die aber zB bei amazon oft ganz mies wegkommen (gehen schnell kaputt)

...und wollte nach fragen ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat und was bei diesem handy besser ist wie bei anderen Walkman Handys.
Auch wenn ich dieses Gerät speziell nicht kenne, kann ich sagen, dass Sony in Sachen Walkman/Mp3player im Handy alles andere hinter sich lässt. Hab schon einige Walkman-Handys ausprobiert und war durchweg begeistert.

Wie schaut es mit dem Betriebssystem aus kann man da leicht neue Software drauf spielen ?
Das dürfte - außer bei wenigen Symbian-basierten Handys - nicht einfach so gehen.

Wichtig wäre:

Sehr guter MP3 Player --> Sony Ericsson, vielleicht etwas Richtung Nokia XPress Music
Speichererweiterbarkeit -->in der Preisklasse eigentlich Standard
Mp3 Klingeltöne -->Kann inzwischen jedes 08/15-Handy ;)
Softwareerweiterungen + veränderbare Desgin´s -->Software: Java, Themes: Herstellerspezifisch. Nokia und Sony bieten's auf jeden Fall beide an
Vielleicht ne kleine Cam mit Blitz -->Blitz ist eher selten, aber Kameralicht gibt's schon hier und da. Blitz hat nur die K-Serie von Sony afaik
Preislimit 200-250€

Spart euch kommentare gegenüber Nokia andere sind auch net besser.
Hab auch mit dieser Begründung ein Nokia genommen dieses Jahr ;)

ach ja: das sollte man auch beachten, dass man da kopfhörer mit diesem sony-anschluss braucht, oder nen adapter.
Bei den W-Modellen (zumindest der gehobenen Preisklassen, also nicht die ganz billigen Einsteigermodelle) sind zweiteilige Headsets dabei. Eigentlich ein normaler Kopfhörer mit kurzem Kabel und dann ein Teil, das das Mikrofon, die Rufannahmetaste und ein Kabel zum Handy beinhaltet. Der Kopfhörer wird über einen normalen Klinkenstecker angeschlossen, ich konnte an meinem w850i jeden Kopfhörer über das Headset benutzen (siehe auch dem unten verlinkten Test) :)

Empfehlenswerte Seite zum Thema Handys:
http://www.inside-handy.de

Die haben auch 'nen Test zum W595:
http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_w595/1706_testbericht_1.html

Gruß, JayKay89 :)

Zuletzt bearbeitet:
@ JayKay danke für die info´s den Test Bericht von dem Handy auf inside-handy.de hab ich schon durch gelesen gehabt als ich das geschrieben hab.

den wunsch nach ner cam mit licht kann ich wohl begraben

hab jetzt auch schon fast jedes Walkman handy verglichen mit einander aber irgendwie ist immer das w595 am besten ab geschnitten

nur in ruby black wird es wohl schwer sein zu bekommen wenn man das so bei geizhals sieht

Naja, hat all das, was du oben gefordert hast und kostet sogar weniger als vorgegeben...

MfG :wink: und gn8 :)

EDiT: Bis auf das Kameralicht bzw. nen Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischem dem Media Player und dem Walkman Player? Unterstützt das W890i 8gb laut SE nämlich net oder hat sich da was geändert?

hmm ausser die kamera auflösung und die bau form unterscheiden sich die meisten SE handys ja gar net ....

Tja, da bleibt die Qual der Wahl :fresse:. Ich bin sehr zufrieden mit dem W890i. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Mein K800i leistet auch noch sehr gute Dienste und das nach zwei Jahren guter Beanspruchung. Aber wenn du lieber ein Slider willst, dann würde ich das W595i schon in Betrachtung ziehen.

MfG

Kann auch nur zu einem SonyEricsson Handy raten. Mein eigenes mußte ich leider abgeben und hab mir dann einen relativ teuren mp3 Player (ohne Handy) gekauft und war erstmal entsetzt wie grausam der Sound um Vergleich zum SonyEricsson Handy ist... Von der Tonqualität spielen die Teile wirklich vorne mit!

Das kein Weg an einem SE Handy vorbei führt ist mir klar, werd wohl doch das W595 nehmen

Kann auch nur zu einem SonyEricsson Handy raten. Mein eigenes mußte ich leider abgeben und hab mir dann einen relativ teuren mp3 Player (ohne Handy) gekauft und war erstmal entsetzt wie grausam der Sound um Vergleich zum SonyEricsson Handy ist... Von der Tonqualität spielen die Teile wirklich vorne mit!
irgendwas hast du verkehrt gemacht ^^ also wenn ich meinen iPod und eine bisherigen handies so vergleiche dann geht die sache ganz eindeutig zugunsten des ipods aus...
für mehr oder weniger häufigen genuss kann ich sonst auch das N73 empfehlen, bei den neueren nokiamodellen dürfte der mp3 player aber genauso sein *denk* medienbibliothek und alles was man braucht und zudem durch syymbian erweiterbar...

Wie sieht der Bedienkomfort bei der aktuellen W-Serie von SE denn mittlerweile aus? Kann man jetzt z.B. Playlisten am PC erstellen und dann rüberschieben bzw. erkennen die m3u Playlisten?

Die ersten W-Geräte, z.B. 810i haben sich da ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich hab nun das W595 für 222€ bei Media Markt heute kaufen können

das einzige was mich bisher nervt das ich das Handy nicht per Blau Zahn finde an nem Dell Inspiron Notebook unter Vista

und die SE PC Suite eine halbe ewigkeit (nach 15 min hab ich abgebrochen) braucht bis sie den Treiber installiert

usb verbindung steht schon mal

was mir bisher auf gefallen ist das die Videos die auf dem Handy schon drauf sind etwas ruckeln wenn man sie abspielt weiss leider nicht anwas das liegen könnte

Die Treiberinstallation hat bei nem W580i auch extrem lange gedauert unter Vista. Scheint wohl einfach so zu sein, aber das Setup wird fertig gestellt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmm selbst nach dem ich es jetzt abgebrochen habe, scheint das zu funktionieren.

die deinstallation von der PC Suite scheint auch net so viel zu taugen, da sie nach mehrmaligen klicken nicht laufen wollte, deshalb habe ich danach versucht wieder eine Verbindung herzustellen was auch klappte über die pc suite (wenn man die anleitung befolgt), über die vista eigenen programme klapte dies nicht

der software updater brauch auch eine ewigkeit zu installieren.

Da musst du vor allem im Internet Explorer den Adobe Flash Player installieren, sonst funktioniert der nicht...

jo jetzt klappt auch alles nur die software hab ich jetzt noch net upgedatet weil es mir schon zu spät war

ansonsten ist mein erster eindruck nen solides handy wirtkt nicht billig verarbeitet wie Handys anderer Marken

Ausser der Akku Deckel den man kaum vom Gerät entfernen kann ohne das man Angst haben muss das er bricht, und der etwas unsaubere abschluss beim geschlossenen silder ist mir nix negatives aufgefallen aber das wusste ich schon vorher anhand der testberichte die es gibt.

viel schlimmer fand ich heute die erfahrung die ich in einem Phone House laden machen musste als ich das Handy kaufen wollte und sie mir gleich noch ne Handy Versicherung für 3 Monate für total überzogenen Preisen andrehen wollten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh