Handy mit wlan, als wlan stick

Timme06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
81
moin,
seit monaten schon ärgert sich ein kumepl von mir darüber, dass sein vater im ab und an das i-net wegnimmt, also den wlan stick "abzieht". Nun zu meiner frage.
Er hat das Nokia N81 welches über wlan und einen usb anschluss verfügt. Gibt es eine möglichkeit das er dieses praktisch als wlan stick nimmt? Wenn ja wie macht man das, wenn nicht pech gehabt^^.

Danke schonmal im vorraus,
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Nokia zu wenig. Aber jedes Handy das ich bisher hatte konnte ich als Modem benutzen. Sprich die Möglichkeiten die das Handy besitzt nutzem um mit dem Notebook unterwegs Online zu gehen.

Daher würde ich jetzt einfach mal empfehlen die Nokia Software zu installieren, das Teil zu verbinden, eventuell noch die Einstellungen des Handys durchsehen und es einfach mal versuchen.
 
ich danke dir erstmal. wie soll der pc dsa handy als wlan stick erkennen? da sehe ich das problmen drin....
 
ich kann mir nicht vorstellen dass das geht..
warum kauft er sich nicht einfach nen wlan stick? die sind billig..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem XDA ist das möglich, weiss nur grad nicht mehr wies ging^^

mfg
 
@Stigmata:
hast du dir den beitrag überhaupt durch gelesen? sein vadder nimmt ihm den wlan stick doch ab, dem entsprechend is dein beitrag sinnlos :(
 
hast du mal ins handbuch geschaut ???
 
kann ich nicht sagen, wie oben geschrieben besteht das problem bei meinem kumpel^^
 
Wieso soll die Info bezüglich W-LAN Stick sinnlos sein?
Wenn er ihm alles abnimmt, nimmt er ihm auch das Handy ab.

Aber der W-LAN Stick wäre wirklich die einfachste Methode.
Zuerst mit dem eigentlichen Surfen, dann nimmt ihm der Vater den ab und dann den neu gekauften W-LAN Stick dran und damit surfen.
So oder so dürfte sein Vater dann halt nicht sehen das er surft, sonst nimmt er ihm was auch immer er benützt ab.

Das mit dem Handy, versucht es doch einfach mal. Wenn es diese Funktion unterstützt, wird es schon gehen, sonst halt eben nicht. Aber ein Versuch ist es doch Wert.

Ach ja, euch ist aber schon klar das ihr auch mit dem Handy als W-LAN Adapter ihr immer noch über euren W-LAN Router surft oder?
 
jo das ist logisch, er kommt ja jz auh per handy im icq on, über wlan. Ich werde es ihm mal sagen sobald er online kommt.
PS: Das Handy wird er ihm nicht abnehmen^,^
 
manche leute schreiben was , nur um was zu schreiben und wieder einen beitrag mehr auf dem konto zu haben -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh