[Kaufberatung] Handy ohne Vertrag bis 150 Euro

harikiri

Banned
Hallo,
ich suche ein neues Handy.
Ich schreibe viel SMS, Telefonieren eher wenig.
Ich bräuchte eine vernünftige Kamera und einen ordentlichen Organizer sowie Adressbuch. Für Bilder usw. wäre eine Speicherkarte optimal.

Was könnt ihr bis max. 150 Euro Neupreis empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest Du ein Smartphone (mit touchscreen) bevorzugen oder vlt sogar eher vermeiden wollen? bzw. im Zweifel lieber Smartphone oder lieber ne höhere Akkudauer + Tastenbedienung?

Gibt halt schon recht viel Auswahl bis 150€...

Bisher hatte ich nur Tastenbedienung.
Eine Touchscreenbedienung könnte ich mir auch (mit Qwertz / y?) vorstellen, wäre bei viel SMS vielleicht sogar einfacher.

nicht umbedingt muss touch besser sein zum schreiben .... ohne grosses display haste bei den meisten nen problem weil die qwertz tasta viel zu klein ist

Ich hab mal welche rausgesucht mit nicht zu geringer Display-Auflösung (damit Du genug Termine auf einmal sehen kannst) ab 480x320 und mind 3 Megapixel-Kamera (viel MP sind zwar nicht unbedingt "gute Fotos", aber mind 3MP sollten es schon sein): auf den ersten Blick seh ich bis auf das palm Pre da nur noch Tocuhscreenhandys Mobiltelefone/UMTS ohne Vertrag ab 480x320, ab 3 Megapixel | Geizhals.at Deutschland

und das Palm Pre ist dabei dann das einzige ohne Speicherkarteslot, hat dafür aber 8GB eigenen Speicher. Weiß aber nicht, ob das Modell nicht schon veraltet ist ^^

Wenn Dir "nur" 320x240 als Display reichen, gäb es natürlich mehr Auswahl. is halt die Frage, wieviele Termine Du sehen willst. Wenn es so detailliert sein soll, als hättest Du nen Terminkalender mit ner Übersicht über 7 tage offen, wird es bei 320x240 natürlich eng.

das palm pre ist zwar durchaus "veraltet" und überhaupt...aber meiner meinung nach bis 150€ einfach das beste was man bekommt...wenn er was besseres will muss er ~30€ mehr investieren.

Belgarion, danke. Das Palm Pre liest sich ganz gut, der Preis ist auch OK.
Ich werd mal schauen, ob ich das Handy hier in nem örtlichen Handyshop mal zum antesten finde.

@0711, 30 Euro wäre evtl. zu überlegen. Was wäre da vernünftig?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte halt schauen, wie es zB in Sachen Kompatibilität zu windows aussieht - nicht, dass es nicht mal für win7 geeignet ist ;)

Oder Samsung Gio..
ZTE Blade/Base Lutea/Orange San Francisco

Würde auch das Palm Pre, oder wenn es etwas mehr sein darf das oben genannte E900 empfehlen.

@0711, 30 Euro wäre evtl. zu überlegen. Was wäre da vernünftig?
das schon genannte optimus 7
allerdings hat das auch ein manko, die kamera ist nicht die beste (aber auch nicht die schlechteste)...das trophy 7 wäre hier noch ne überlegung (das ist aber bis auf die kamera meiner ansicht nach nicht ganz so gut wie das optmus)

nen gebrauchtes xperia x10 würde ich empfehlen!
vieles aber nur das nicht

Hallo,
danke für die Vorschläge, ich packe noch etwas rauf und hole mir das Optimus.

Mal ne Frage zu der GPS-Geschichte; ist hier Software bei oder was gibt es da?

Hallo,
danke für die Vorschläge, ich packe noch etwas rauf und hole mir das Optimus.

Mal ne Frage zu der GPS-Geschichte; ist hier Software bei oder was gibt es da?

was meinst du mit gps geschichte?

es gibt diverse anwendungen die davon gebrauch machen...z.B. post anwendung die dir sagt wo der nächste postbankautomat oder filiale ist, places (bars, restaurants, tanke usw.), bahn fahrplaninfo, wetter app und sicher noch einige mehr.
turn by turn navi gibts noch nicht soviel, gmaps kanns glaub eingeschräntk, ninasus ist ne "vollwertige" navigationslösung (kostet), die beste lösung die es derzeit meiner ansicht nach für wp7 gibt ist navigon select...allerdings ist navigon aktuell (noch?) telekom exklusiv, sprich ohne telekom sim (oder debitel d1, talkline d1) kannste die lösung nicht nutzen.

Bing bekommt erst mit mango turn by turn navi soweit ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher das Trophy als das Optimus nehmen. Die Tasten vom Optimus sind mir zu klapprig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh