[Kaufberatung] Handy-Tarif

driv3r33

Neuling
Guten Abend.
Ich möchte einen neuen Handy-Tarif, hab momentan Congstar und zahl 9 Cent pro Minute und ebnfalls 9 Cent pro SMS. Bin damit sehr zufrieden, aber nun benötige ich eine mobile Internet-Flatrate, da ich 4 bis 5 mal in der Woche 2 mal am Tag 45min im Zug bin. Ein passendes handy für diesen Zweck werd ich mir auch noch zulegen:
HTC Desire HD, HTC Incedible S oder HTC Desire S.

Ich bin Student, vielleicht gibts ja dann nen guten Tarif.

Hab bei Base was Interessantes gefunden: Internetflat für 10€ pro Monat, 19 Cent pro SMS und Minute geht auch noch, da ich sehr wenig mitm Handy telefonier bzw. SMS schreib. Negativ sind die 24 Monate Vertragslaufzeit.

Gibts es noch andere Anbieter, die für mich in Frage kommen, welche eventuell auch ein Teil meines Handys subventionieren?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Lass die Finger von Base. Das E-Plus Netz ist miserabel.

Mein Vater und seine Frau haben sich vor einiger Zeit diese Verträge gemacht und sind wohl ganz gut zufrieden damit. Allerdings haben die beiden sich ein Defy geholt.
Der Vertrag hat mMn das beste P/L Verhältnis zur Zeit.

HTC Desire HD schwarz handy o2 o2 Blue 100 mit vertrag - Ashop.tv

Für 20€ / Monat bekommst du:

120 Freiminuten in alle Netze
o2 Tele Flat
SMS Flat in alle Netze
300 MB Traffic, danach gedrosselt (5€ pro Monat mehr für 1GB)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meines wissens gibt es keine Tarife mehr für Privatkunden welche zu annehmbaren Minutenpreisen ein Vertragsmobiltelefon subventionieren (heisst: Grundgebühr=Telefon+günstige Minutenpreise). Es gibt die Möglichkeit sich ein Mobiltelefon zu finanzieren(z.b. 20€ pro Monat) und dann extra für minuten zu zahlen....
Im Businessbereich sieht es da besser aus...
Ansonsten gibt es genug Provider welche mit Vergünstigungen für Studenten werben (O2,Eplus,Vodafon etc..), allerdings mit 24 Monatstarif....

cheers
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch inzwischen bei fast jedem der "billig" Anbieter mit 9Cent Tarif auch zubuchbare Internetflats?

Der Blue ist zwar nen sehr guter Tarif, aber wenn man kaum SMS oder so schreibt lohnt es sich nicht wirklich.

Wenn du die extras vom o2 vertrag nicht brauchst, dannn schau dir mal fyve an. 10€ für 500mb (was locker ausreicht) und humane minuten und sms preise.

Du kannst doch auch bei congstar einfach ne Internetflat dazubuchen..
Wär doch am einfachsten..;)

Also im Businessbereich könnt auch was, dann würde ich den Vertrag über meinen Vater laufen lassen, da er selbstständig ist.

Des O2 hört sich ja gut an, vor allem da ja bei diesem Tarif über 200€ subventioniert werden.

fyve hört sich auch gut an.

Wie gut oder vertrauenswürdig sind die Anbieter?

Und wie siehts mit den von mir genannten Handys aus?

Ich denk technisch unterscheiden sie sich kaum, kommz wohl eher auf die Bildschirmgröße an.

Kommen in absehbarer Zeit neue Smartphones raus, welche wesentlich besser sind und nicht viel mehr kosten?

@Beans
Wär natürlich genial^^. Aber wie ist die Geschwindigkeit von 384 kbit/s bei Congstar im Vergleich mit den anderen Anbietern? Und sind 200mb Datenvolumen zu nicht zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Congstar (bzw. habs immer noch, weil meine Portierung noch nicht durch ist) und brauchte auch ne Internetflat und bin deswegen gewechselt.
Ich hab jetzt Callmobile - Günstige Handytarife, Handy Flatrate & Prepaid Karten - Ihr Handy Tarif , das is auch D1 Netz, also gleiche (gute) Netzabdeckung wie Congstar.
Die Preise sind auch gleich (also 9ct) und die Inet Flat kostet 10€ für 500MB (danach halt GPRS).
Bei Congstar würde ich nicht bleiben, weil die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit auf das Inet haben.

Ok, bei 24 Monaten Laufzeit würd ich Congstar auch nicht nehmen :fresse:
Dachte, das wäre dort auch monatlich buchbar wie bei Fonic.
Hab ich nämlich und bin zufrieden.
(9ct pro Minute bzw. SMS und 9,95€ für einen Monat Internet, ab 500MB wird auf GPRS gedrosselt, o²-Netz).

Fyve ist bzw. läuft über Vodafone (in Kooperation mit Pro7 wenn ichs richtig im Kopf habe)...Netzabdeckung ist daher recht gut und um die Seriösität braucht man sich auch keine Sorgen machen denk ich

Nimm nen o2 Blue vertrag und lass dich von mir werben^^

hab den o2 blue 100 vertrag
umsonst in o2 netze telefonieren
unbegrenzt sms
internet flat umts bis 300m traffic danach nur gsm netz. ist aber erweiterbar auf 1gb traffic
120 oder 150? frei minuten in alle anderen netze

20€ im monat.

Hab bei Sparhandy.de nun ein top Angebot gefunden. Base Internetflat für 11 Euro im Monat mit 500mb bis zu Drosselung und HTC Desire HD für einmalige 129 Euro.
Aber ist des E-Plus Netz schlecht?
Ansonsten nehm ich halt Prepaid mit Internetflat für 10 Euro im Monat ohne Vertraglaufzeit.

E-Plus wäre nix für mich.
Das t-mobile Angebot von oben war echt gut, hab ich leider nicht gneutzt da zuspät gesehen.

Es gibt leider keinen o2, oder vodafone Tarif mit weniger Minuten, SMS und ner Internetflat für unter 10€.

Daher wirds bei mir jetzt wohl der Blue 100, den gibts dank Auszahlung für ca. 12,70€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
schlechtestes Netz, vorallem auch bei der UMTS Abdeckung.

Ah ok. Danke! Das hab ich jetzt schon des öfteren gehört.

E-Plus wäre nix für mich.
Das t-mobile Angebot von oben war echt gut, hab ich leider nicht gneutzt da zuspät gesehen.

Es gibt leider keinen o2, oder vodafone Tarif mit weniger Minuten, SMS und ner Internetflat für unter 10€.

Daher wirds bei mir jetzt wohl der Blue 100, den gibts dank Auszahlung für ca. 12,70€ im Monat.

gibts den noch für 12,70€ irgendwo? habe das angebot letztens verpasst.

Die 12,70€ ergeben sich bei 200€ Auszahlung, was zumindest im März der Standard bei den meisten Shops war.
Wie es jetzt im April ist weiß ich noch nicht, bin gespannt.

Etwas billiger gehts sogar noch wenn man die Mobile Flat abschließt und in den Blue 100 wechselt. Das geht sofort und kostenlos.
Für die Mobile Flat gibts 220€ Auszahlung und meist auch keine Anschlussgebühr.

Ab April sinds übrigens nur noch 100 (statt 120) Minuten beim Blue 100. Ob das jetzt schon gilt ist unterschiedlich, einige Shops habens schon mit 100 Minuten drin stehen da es wohl davon abhängt wann die Unterlagen dort eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
o.tel.o (D2, das beste Netz) alles 9 Cent. Zusätzl. gibt es eine Smartphone-Internet-Flat für 9,99€/Monat (Sie surfen mit der Smartphone-Internet-Flat unbegrenzt über die APN data.otelo.de übers dt. Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 500 MB/Monat eine Bandbreite von 7,2 MBit/s, ab 500 MB max. 64 KBit/s zur Verfügung.)

Ps.: Weiß jemand wie schnell 500MB mit einem Smartphone verbraucht sind? :hmm:

Das hängt von dir ab ;)
Mit surfen, Mail und Co bekommst du die nicht so schnell voll.

Youtube, Musikstream und co nuckeln die aber schon recht schnell weg.
Da die meisten Tarife aber nur 300 oder 200MB bieten ist man mit 500 schon gut bedient.
1GB Tarife kosten meist schon mindestens 15€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh