handy verbindet sichnicht mit dem pc zur datenübertragung

ichhabdanefrage

Neuling
ich habe mich entschlossen meine bilder und videos von meinem samsung galaxy s20 plus auf den pc zu ziehen über usb kabel. Das handy läd jedoch wird das gerät nicht angezeigt im explorer. was kann ich tun?

was ich schon ausprobiert habe aber nicht funktioniert hat

-anderes kabel

-alles auf den neusten stand aktualisieren

-statusleiste runtergezogen jedoch stand dort nichts mit android system usw

-anderes handy angesteckt und hat funktioniert

-usb-port sauber gemacht bzw staub

-usb-debugging angemacht

-treiber versucht aktualisieren aber alles auf neustem stand

-neugestartet

Meiner meinung nach liegt das problem an meinem samsung galaxy s20 plus, da es mit einem anderen handy funktioniert.

für den der mir helfen konnte gibt es eine kleine belohnung von 5 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey willkommen im Forum,
Das ist kostenlos und man hilft sich, eine Belohnung ist eine sehr nette Geste von dir, aber nicht nötig.

Ich würde auch sagen, das Kabel ist Defekt oder die Benachrichtigung ist ausgeschaltet, so das es automatisch geladen wird.
Alternativ kann die Buchse eine Beschädigung haben, so das es nur geladen wird und die Daten nicht übertragen werden.

Bei meinem Android Handy muss ich das erst freigeben. Gerät entsperren, Statusleiste runter ziehen, dort auf "Handy wird geladen" klicken, dann die Dateifreigabe aktivieren.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Huawei P30.
Man glaubt es kaum woran es lag.
Habe die Ladebuchse mit Druckluft ausgeblasen, und da kam ein schönes Wollknäuel raus. (hosentaschenträger)
Danach rutschte der USB-Stecker nen Millimeter weiter rein, und erst dann funktionierte die Datenübertragung.
Geladen hatt es dennoch:ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh