Handy verloren, was tun?

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Ich habe gestern abend mein Handy verloren, und dann auch direkt die Sim Karte sperren lassen, da ich einen Vertrag habe, wäre das sicherlich teuer geworden ;)

So nun meine Frage, ich habe einen Vertrag bei Debitel mir 20€ Mindestumsatz, dieser Vertrag läuft im Dezember aus.Ich habe das Nokia N73.
Kann ich irgendwie von Debitel ersatz anfordern?Weil sonst würde ich ja nun die 20€ weiterbezahlen ohne den Vertrag nutzen zu können.Oder wie läuft das ab?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
*s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke du kannst gegen gebühr eine neue simkarte anfordern. das ist ja auch zu deren vorteil (theoretisch).

Richtig, du wirst gegen Gebühr eine neue Sim-Karte bekommen. Wenn nun deinen Vertrag vorzeitig verlängerst auch ein neues Handy.

handy weg! pech gehabt! und sei froh wenn der der es gefunden hat nicht noch kräftig auf deine kosten telefoniert hat bis die sperre aktiv war.
kannst deinen anbieter fragen ob du n neues bekommst, aber dann verlängert sich der vertrag um 2 jahre, zu verschenken haben die auch nix

ne ich hatte ja eh vor den zu kündigen, da ich die 20€ eigentlich eh nicht voll "benutze".D.h. gegen ne gebühr ne neue Simkarte & irgend nen einfaches handy^^
könnt ihr wohl ca sagen wie hoich die gebühr ausfallen wird?

€:Sehr hilfreich :motz:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann rufe ich Montag mal bei Debitel an & kläre das, ich habe sicher noch irgendein altes handy hier zuhause :P

Grüße

man hätte ja auch mal sein Handy anrufen können und um eine Rückgabe bitten können.

Falls irgendson asozialer Arsch das HAndy eingesteckt hat, dem Gegenüber einfach deutlich machen, dass n Telefoncode eingestellt ist und man die Simkarte sperren lassen wird. Ergo würde das Handy ohne Hackerfähigkeiten relativ nutzlos sein.
Dann ne kleine Belohnung für die Rückgabe anbieten...

Aber der Vorschlag kommt jetzt wohl leider zu spät.

Das Handy wurde ausgeschaltet, ich hatte schon versucht da anzurufen ;)

Grüße

ah, ok. Also ein Arsch...
Naja, in der Gegend Zettel aufhängen und Finderlohn anbieten wäre zumindest ein Versuch - jenachdem, was das Handy so wert ist.
Wenn du ne Wegwerf-Email Adresse nimmst, kann eigendlich kaum was nachteiliges passieren.

Das sind i.d.R. leider immer die AG die da bezahlt werden müssen für eine neue SIM. Und die sind normalerweise bei allen Anbietern immer 25 Euro x(
€: hö? Woher kommt denn Khornes Beitrag auf einmal :confused: Na ja, dann wurd es halt zwei mal gesagt :p

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine neue sim umsonst bekommen von tmobile.
die andere war schon sehr alt und wurde nicht mehr erkannt.
ein anruf genügte und 2 tage später war die neue sim da.

Bei einem defekt kriegst du natürlich kostenlos eine neue Karte, aber nicht wenn du die Karte verloren hast, das kostet dann in der Regel 25 Euro.

Wenn ich mich nicht ganz irre kannst du das handy auch über die Imei (Findest du auf der Packung des Handys) Nummer wiederfinden. Die wird glaube ich ständig mitgesendet wenn das telefon an ist. Fragt am besten mal bei debitel nach!
Mein kumpel meint er hat seins so wieder gekriegt.
Vielleicht hast du ja auch Glück!
Ich weiß allerdings nicht ob das was kostet!

mit etwas glück landet das handy vllt auch im nächsten fundbüro, soll ja auch noch ein paar nette menschen geben... ein versuch wärs zumindest wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh