[Kaufberatung] Handy+Vertrag beratung bzw. bei-hilfe gesucht! :)

zokker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
80
Hey,

Ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen... (derzeitiges Handy: Sony xperia x8)
zu diesem "handy" hätte ich gerne noch einen Vertrag möglichst o2, andere Vorschläge sind trozdem nicht unerwünscht.

o2 Blue Select 4 Flat 100 (hier)
ist ein Vertag den ich schon mal so nicht schlecht finde..
(der Vertrag sollte paar frei Minuten und SMS haben und ein relativ "großes datenvolumen" beim Internet,
Flats sind mir nicht so wichtig...
20€ im Monat bin ich bereit zu zahlen... hier auch: gerne Vorschläge bis obergrenze 30€.


Da ich mich leider wenig mit Handys beschäftige und auch nur selten Werbung gucke,
habe ich keine Ahnung was so auf den Markt "abgeht"...

// Mich würde z.b. interessieren welcher Hersteller momentan "die Nase vorn" hat'!? //

Würde mich über Hilfe/Beratung freuen und Bedanke mich hiermit
auch schon im Voraus bei jeden der sich die "Mühe macht"
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Volumen und Vertrag widerspricht sich leider etwas, da die da wirklich sehr knausern, idr gibts gerademal 200~300MB, ab und an etwas mehr und über 1GB gibts praktisch nichts mehr.

Prinzipiell würde ich dir wirklich empfehlen dir irgendeine günstige Prepaidkarte zu holen und dazu nen Nexus 4 direkt bei Google zu bestellen.
 
Technisch interessantestes Gerät:
Lumia 920

Preistipp:
Nexus 4

Meiste Spiele:
iPhone




Was machst du denn bzw willst du denn machen?
 
Also zunächst ist mir das wichtigste am handy das ich meine Musik damit hören kann --> habe Shure SE215 inears und würde die auch gerne weiter nutzen...
Ich kenne mich mit den neuen betriebssysthemen auch nicht wirklich aus,
vill. kann da jmd. was zu sagen wo z.b. die medienbibliothek "am besten ist" oder was für erfahrungen gemacht wurden.

Also zum Vertrag auch 300mb sind mir genug solange ich nicht mehr als 30€ zahle und das handy gegen geringen aufpreis bekomme.
(Ich gehe zurzeit auf "IT-Schule" und es wäre ganz praktisch wenn ich office-Apps nutzen kann oä.)

interessant finde ich zb.:
LG P880 Optimus 4X HD
Das Lumia 920 (finde ich weil man es mit handschuhen bedienen kann auch sehr interssant.)
Das Xperia S
Das Nexus 4 finde ich doof weil es keinen Speicherkartenslot hat... (habe zurzeit meine 8gb karte nur! mit musik voll....)
und das Xperia sola

Und beim Internet könnte man ja überlegen einen Base-Vertrag zu nehmen da habe ich immerhin 500mb!

@-INU-:
(Da ich zuzeit Prepaid nutze wüsste ich gerne wie das im endeffekt günstiger sein soll!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
das 4x liefert n recht madigen sound, siehe z.B. LG Optimus 4X HD P880 review: Firing on all fours - GSMArena.com
würd ich an deiner stelle in dem fall ausschließen (ähnliches zeichnet sich btw beim Nexus 4 ab)

guten Sound liefert xperia s und lumia 920, letzteres marginal besser aber der unterschied dürfte nur messtechnischer Natur sein und nichtmehr hörbar....das sola ist etwas dahinter aber noch i.O.
"medienbibliothek" ist stark Geschmacksache hätte ich persönlich gesagt, das solltest du dir selbst zu gemüte führen.

Office apps gibt's fürs sony wie Nokia, beim Nokia schon vorinstalliert/integriert
 
Muss jemand anderes was zu sagen, kp vom moto scheint aber auch nicht schlecht zu sein.
Bei Nokia sei für musik noch Nokia Music erwähnenswert
 
ich persönlich würde dir, wenn du eh in der Zeit der Kündigungsfrist bist, zu einem Tarifwechsel raten.

Yourfone und Klarmobil bieten echt preiswerte Flats. Mit SMS Flat und DatenUpgrade kommst bei beiden nicht über 30 Euro!
Bonus bei Rufnummernmitnahme und bei abschluss bis 31.12. :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh