[Kaufberatung] Handy

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Handy für meine Freundin.
Das Handy muss nicht unbedingt ein Smartphone sein, da sie eh nicht oft Online sein möchte (auch aus kosten Gründen)
Ich kenne mich bei den aktuellen Angeboten überhaupt nicht aus.

Sie meinte aber, wenn es ein neues Handy wird, möchte sie vom Desing her doch ein Smartphone.
Gefallen würde ich das Nokia asha 311 oder das Sony Ericson Xperia acitve.

Vom Preis her sollte es max. 150€ kosten.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asha 311 ist nur eingeschränkt empfehlenswert, wenn man eher das "klassische" telefon mit fulltouch sucht kann es eine option seinm aber da reichen dann auch die kleineren ashas. Trotzdem würde ich eher z.B. nach einem gebrauchten/fast neuem lumia 800/710 schauen, das 610 halte ich nur für eingeschränkt empfehlenswert würde aber auch vermutlich auch reichen.

Das xperia active ist schon sehr sehr klein...da macht die bedienung kein spaß. Huawei Ascend G330 wäre eventuell noch ne idee würde aber eher zu den lumias greifen weil hier viel eben auch offline geht/mitgeliefert wird (offline navi, "musikstreams" von nokia musik können runtergeladen werden und so offline gehört werden für lau usw)

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Lumias hatte ich noch garnicht im Focus. Aber das mit dem offlinemodus finde ich gut. Schaue mir das gleich mal an

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:09 ----------

Eine frage noch ist ja ein Win- System gibt es hier auch die Updatefunktion wie unter IOS?
Und wie sieht es mit virenscanner aus gibt es hierfür welche?

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 15:53 ----------

Was haltet ihr von den Nokia 500?

Bei WP7 gibt es keine OTA Updates wie bei iOS (bei wp8 schon aber das ist nicht in deinem preisbereich), Updates werden über die Desktopsoftware eingespielt (Zune auf Windows, WP Connector auf OS X)
-> es wird hier aber nicht mehr so viele Updates geben - zumindest nicht fürs system, nokia wird aber noch einige updates liefern für ihre software
Virenscanner brauchste nicht, System ist zum einen unattraktiv weil wenig verbreitet und hat WP7 mal bis auf den namen nicht so viel mit dem Desktop Win gemeinsam

Nokia 500 ist relativ schlecht, es ruckelt, es ist lahm...kurz, vergiss das gerät. WEnn symbian, manchmal gibts das 700 für 100€ (öfter mal bei otto), dann das.

Hmmm das mit dem Nokia 500 habe ich bei so mancher Rezesion gelesen... also fällt das schon mal weg.

THX für die Hilfe, werde das mal mit ihr besprechen.:d

Habe nun ein Smartphon für meine kleine. Nun habe ich mal nach neuen Tarifen geschaut, da sie wahrscheinlich nun das Web doch öfter benutzen wird. Welche Tarife könnt ihr empfehlen? Im Freundeskreis meinte einer Alditalk. Aber der lohnt sich nur, wenn andere auch bei Aldi sind. Habe Deutschlandsim gefunden hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Tja das Gerät war nicht zu gebrauchen. Von der Verarbeitung war es nicht schlecht, aber es stürzte sehr oft ab. Gerät geht zurück.

Ein Sony Ericsson aktiv. Laut dem was ich in Erfahrung über das Gerät gefunden habe ist es nicht schlecht. Vom Handling und Verarbeitung war es auch klasse, aber die Software hing sich immer auf.

Ok da schaue ich mal. Die sind aber nicht ganz billig :( habe mir das Sony Ericsson Z angeschaut auch noch teuer, denke aber das es noch im Preis sinken wird. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh