handyempfang im stahlbeton

MantaHunter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
284
guten morgen zusammen.

ich habe ein problem. ich wohne in einem apartment dessen wände aus stahlbeton bestehen.
mein handyanbieter ist vodafone (also eigentlich überall guten empfang).
in meiner wohnung jedoch habe ich überhaupt garkeinen empfang und muss bei wind und wetter vor die tür gehen um mit dem handy telefonieren zu können.
das dies ziemlich nervt kann sich vermutlich jeder vorstellen.

jetzt meine frage:
gibt es sowas wie einen repeater (ich stelle mir sowas vor wie eine antenne wie beim auto) den ich draussen an die wand montieren könnte sodass durch eine verbindung mit einem kabel??? oder durch die verstärkung des signals das telefonieren innerhalb meiner wohnung wieder möglich wäre?

wäre echt dankbar für eure hilfe. übers festnetz handys anzurufen wird auf dauer doch ein wenig teuer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibts glaub ich nicht, aber nutz doch Preselection.
Da kannste auch schon für teilweise unter 10 Ct./min teleonanieren!
 
Sowas gibts glaub ich nicht, aber nutz doch Preselection.
Da kannste auch schon für teilweise unter 10 Ct./min teleonanieren!

Naja, das blöde ist: Es kann ihn/sie auch keiner auf dem Handy erreichen, wenn er/sie zuhause bist!

Wie siehts mit anderen Netzen aus, Eplus T-Mobile?
 
also mit vodafone kann ich noch sms empfangen wenn ich das handy am fenster liegen habe. das wars dann aber auch. mit eplus geht nichtmal mehr das. einzig und allein können freunde von mir mit t-mobile in meiner ganzen bude telefonieren (aber auch mehr schlecht als recht). da ich aber erst im mai wechseln kann und auch werde (congstar) würde ich gerne eine übergangslösung haben. gibts da echt garnicht?
 
hmm vllt eine fse ausm auto mit so ner antenne und die musste dann draußen anbringen, sonst fällt mir da nichts ein.

Ich denke das es mit congstar auch nicht viel besser sein wird.

mfg
 
Mit Congstar wirst Du sehr wahrscheinlich auch auf keine bessere Situation antreffen, da die Telekom Tochter auch das D-Netz nutzt. Einzig eine stärkere Sendeleistung (normalerweise 2 Watt im D -und 1 Watt im E-Netz) seitens Deines Handys würde mir noch in den Sinn kommen. Inwiefern es sich verbessert, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber einen Versuch wäre es wert.
 
Die meisten Handys haben doch diese Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne. Schau mal nach ob dein Modell sowas auch hat. Dann müsstest du nur noch einen Laden finden der diese Antennen auch verkauft. Bisher habe ich noch keine solche Antenne im Laden gesehen, aber wenn du mal in einem Fachhandel nachfragst, bekommst du vielleicht was vernünftiges. Könnte auch sein das eine Antenne aus dem Autobereich hier schon gehen würde.
 
eleganteste lösung ist denke ich so eine auto antenne die durchs glas geht, einfach ans fenster bauen das teil und dann musst halt dein handy immer an das kabel anschliessen zum phonen
 
eleganteste lösung ist denke ich so eine auto antenne die durchs glas geht, einfach ans fenster bauen das teil und dann musst halt dein handy immer an das kabel anschliessen zum phonen

ja aber damit könnte ich nnoch leben. ist besser als abends um 23uhr draussen in der eiseskälte zu stehen. ich werde mal im handyshop und bei samsung gucken ob es sowas wie ne erweiterte antenne gibt.

danke erstmal für die ratschläge

btw. wieso sollte congstar nichts bringen? sie nutzen das d1 netz und wie ich geschrieben habe, können freunde die d1 haben "relativ gut" in meiner ganzen wohnung telefonieren.
 
da du meintest mit d1 nur schlecht als recht habe ich gedacht du meinst das mit congstar alles noch besser wird als mit d1, so war das gemeint

mfg viper
 
Die Möglichkeit eines Repeaters gibt es nur werden die kaum im Interesse einer Privatperson sein, bei einem Preis um die 800€ - 1000€ :cool:
http://openpr.de/news/56710/ba-nachrichtentechnik-vertreibt-GSM-Inhouse-Repeater.html
oder hier bei Ebay kannst es dir mal anschauen aber sau teuer :(
http://cgi.ebay.de/GSM-Signalversta...4712052QQihZ023QQcategoryZ29035QQcmdZViewItem
Hast ein UMTS oder GSM Handy, bzw. probier mal falls du ein GSM / UMTS Handy hast nur reines UMTS als Empfangsart aus, das kann in einigen Fällen helfen, da es in einigen Gebieten besseren UMTS Empfang gibt als GSM!
 
bei ebay gibt es noch die alten autotelefone zu kaufen. die teile sind meist von bosch und werden mit bleiakkus betrieben. von den ausmaßen so groß wie ein normales telefon, der hörer ist auch fest verkabelt. die können für das ehemalige d1 und d2 netz genutzt werden und haben ein vielfaches an empfangs und sendepower. bekommste preislich sehr günstig, du müsstest nur gucken ob dein provider dir das clonen der simkarte anbietet. wenn du unterwegs bist nimmst dann einfach dein kompaktes handy, ausserdem erreicht man dich dann unter der gleichen rufnummer.
 
bei ebay gibt es noch die alten autotelefone zu kaufen. die teile sind meist von bosch und werden mit bleiakkus betrieben. von den ausmaßen so groß wie ein normales telefon, der hörer ist auch fest verkabelt. die können für das ehemalige d1 und d2 netz genutzt werden und haben ein vielfaches an empfangs und sendepower. bekommste preislich sehr günstig, du müsstest nur gucken ob dein provider dir das clonen der simkarte anbietet. wenn du unterwegs bist nimmst dann einfach dein kompaktes handy, ausserdem erreicht man dich dann unter der gleichen rufnummer.



das klingt am einfachsten, dank dir

werde mich mal nach den dingern umsehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh