Handyempfehlung

TheEdge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
803
Ort
HH
Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen Telefonen für die Arbeit.
Folgende Eigenschaften sollten erfüllt werden:
- robust
- lange Akku Laufzeit
- kein Spielkram
- keine Kamera
- möglichst günstig
Die Telefone sollen als Gebrauchsgegenstand eingesetzt werden, also nur zum telefonieren ;)

Dann bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Telefon, welches ein Nokia 6310i ablösen soll. Dabei ist es wichtig, dass hier die einfache Bedienung im Vordergrund steht. Der Preis ist bei diesem Telefon zweitrangig.

Da ich die letzten Jahre über nur Smartphones wie das P990i, P1i oder jetzt das iPhone genutzt habe, wäre ich dankbar, wenn mir hier jemand ein paar Vorschläge unterbreiten könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muß kein Outdoorhandy sein, aber schon ein wenig Staub und Dreck abkönnen.
Die Handys werden auch auf Baustellen genutzt.
 
Das Problem bei den Outdoorhandys ist meiner Meinung nach, dass die Hersteller einen nicht gerechtfertigten Aufpreis nehmen. Meist kann man 2-3 Telefone gleicher Austattung zum Preis eines Outdoorhandys kaufen.
 
so teuer find ich die handys nun nicht..... kommt drauf an was du aus geben willst
 
Möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben, da es sich um 28 Handys handelt. Da macht sich ein Mehrpreis von ein paar € schon bemerkbar.
 
oh bei 28 Handys ist das schon ne Menge... gibts denn nen preis limit pro handy?
 
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Zur Zeit laufen die Verträge noch ziemlich genau 12 Monate, daher sind die jetztigen Handys ca. 1 Jahr alt. Da aber nun bei einigen der jetztigen Telefone die Akkus aufgeben und einige einfach nur defekt sind, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht neue Handys kaufe. Daher sollen es nur "Übergangtelefone" sein, bis es dann wieder Subventionierte vom Anbieter gibt.
Also als preisliche Obergrenze habe ich so an 50 € gedacht.
 
nokia 5140i...kann aus erfahrung sagen, dass ich von der haltbarkeit des handy's echt beeindruckt bin!
 
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Zur Zeit laufen die Verträge noch ziemlich genau 12 Monate, daher sind die jetztigen Handys ca. 1 Jahr alt. Da aber nun bei einigen der jetztigen Telefone die Akkus aufgeben und einige einfach nur defekt sind, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht neue Handys kaufe. Daher sollen es nur "Übergangtelefone" sein, bis es dann wieder Subventionierte vom Anbieter gibt.
Also als preisliche Obergrenze habe ich so an 50 € gedacht.


das ändert die situation schon erheblich dann würde ich wohl zu nokia greifen, weil deren bedienung meiner meinung nach unschlagbar ist
 
Die Frage ist jetzt halt nur, welches Telefon es zu einem angemessenen Preis gibt . . .
 
Kann mir eventuell jemand ein Telefon in der Preisregion um die 50€ empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh