Handynetz testen mit neuer und alter Sim

Minga bua

Enthusiast
Hi Leute,

da ich so viele Probleme mit E-Plus von Aldi Talk hatte habe ich mir eine Fyve Sim-Karte gekauft fürs D2 Netz.

Mich würde hier ein direkter Vergleich reizen. Aber wie stelle ich diesen an? Die Balken zählen halte ich nicht für so sinnvoll.

Vielleicht eine bestimmte App? Ich besitze ein Galaxy S3 mit Android.

Gruß

Minga Bua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Network Signal Info an. Zeigt dir unter Anderem die Signalstärke in dBm an.

Hallo Minga bua,

was waren das denn genau für Probleme mit E-Plus? Das würde mich mal interessieren, denn wir sind als BASE Botschafter auch in Sachen E-Plus Netz im Internet unterwegs. Momentan läuft auch noch der umfangreiche Netzausbau. Ich kann für dich die Ausbaupläne in deiner Region anfragen. Würde dich das interessieren? Meine Empfehlung ist die Computer BILD Netztest-App, weil dann deine Messergebnisse direkt in den Computer BILD Nutzer-Netztest einfließen...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Kannst im S3 selbst die dbm infos zum netz abrufen ;)
Unter Info zum Gerät / Status.
Da hast du unter Signalstärke die infos die du brauchst.
ASber schonmal ne gute idee von eplus wegzugehn...selten so ein schlechtes netz gehabt...hatte auch mal Alditalk versucht aber kaum fährt man aus der Stadt raus auf die Dörfer konnte man eplus vergessen nun D1 für mich immer noch das beste netz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh