Handynummern sperren?

stynx

Neuling
Hallo,

ist es möglich, dass man im Handy einstellen kann, dass bestimmte Handynummern gesperrt werden sollen.
Ich möchte, dass ich von bestimmten Nummern nicht mehr angerufen werden kann.

Ist das möglich oder geht das nur über den Netzanbieter?

Danke schonmal!

MfG stynx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da du ja so viele auskünfte preisgibst:

Ja, es geht -> bei meinem Handy, sag aber nicht was ich für eines habe :banana:

Mfg
Magnuss

lol ich übersetz mal ;)

Also du solltest mal sagen welches Telefon du benutzt und welches Netz, dann kann man sagen obs geht...Ausserdem wer nervt dich den was kommerzielles oder jemand privates?? Kommerziell kann man abmahmen orivat Anzeige erstatten...oder ist es nur Werbung die du dir per Kreuzchen in nem Vertrag eingehandelt hast?

Kann eigentlich nur privat sein, denn wenn man "gewerblich" genervt wird, wird auch keine rufnummer übermittelt (zumindest habe ich das noch nie erlebt....)

Und ausserdem will er ja Handynummern sperren

Naja die gewerblich sind seit neuestem auch verpflichtet ihr nummer mitzuübertragen sonst machen Sie sich strafbar, habe ich zumindest irgendwo gelesen. ich such mal...hmm finde nix konkretes vlt war das nur mal angedacht...

Zuletzt bearbeitet:
@ToxDwarf

wenn du ein WindowsMobile drauf hast (wovon ich ausgehe...:shot:) dann probier mal

das hier

oder das hier

Also nicht übers Natz sondern ein Programm / Software!
sind halt leider nicht umsonst....

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem n73 hab ich dieses tool instaliert:
http://www.s60.at/software/blacklist.htm

lg

Das tool kann ich leider nicht nutzen:(
Compatible devices:
LG KS10 (Joy), Nokia 3250, Nokia 5500 Sport,
Nokia 5700, Nokia 6110 Navigator, Nokia 6120,
Nokia 6121, Nokia 6290, Nokia E50,
Nokia E51, Nokia E60, Nokia E61,
Nokia E61i, Nokia E62, Nokia E65,
Nokia E70, Nokia E90, Nokia N71,
Nokia N73, Nokia N75, Nokia N76,
Nokia N77, Nokia N80, Nokia N81,
Nokia N81 8GB, Nokia N82, Nokia N91,
Nokia N92, Nokia N93, Nokia N93i,
Nokia N95, Nokia N95 8GB, Samsung SGH-i400,
Samsung SGH-i450, Samsung SGH-i520, Samsung SGH-i550,
Samsung SGH-i560

na das ist ja klar aber bei mir ruft halt einer nummer an die ich nicht kenne. Diese schickt aber immer ihre nummer mit, von daher wäre es schon ganz praktisch wen ich die speeren könnte;)

*lol* Es ist zwar ab und zu eine Frauen stimme aber mehr als "Hallo?!" kommt da auch nicht rüber! Von daher nervt das einfach;) und das sollte mal ein ende finden...

Bei älteren Handys geht das normalerweise nicht. Jedoch kann man sich damit behelfen, in dem man dier ungewollten Nummer ein eigenes Profil zuordnet. Diesem Profil gibt man dann einen eigenen Klingelton, in diesem Falle ein "leeres" mp3 :)

Der Anruf kommt zwar natürlich trotzdem durch, schont aber sehr die eigenen Nerven!

Ja davon hab ich auch schon gehört, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als das so zumachen:mad:

Kann man dieses Profil dann nicht auch einfach weiterleiten ? :d

An ne schöne 0180 Nummer oder so ? ;)

Naja, das wäre so clever nicht!!

Die Gebühr für die Umleitung müsstest DU bezahlen....

Ja das mit dem Umleiten hatte ich auch schon überlegt aber wie schon geschrieben hat man dann selber nur kosten, von daher nicht so toll;) Aber irgendwas werd ich schon finden um dem ein ende zu setzen:d

Da gibts doch immer noch den guten alten Pfeifen-Trick *G*
Oder du meldest dich mal mit Polizeiinspektion Weimar, Hauptkommisar Petzke ;)

Wie sieht den der Pfeifen trick aus?

Und arbeitet da ein gewisser Petzke und wen ja woher kennst du den:fresse:

Einfach mit ner Trillerpfeife reinpfeifen. Ist schön laut ;) Und nach 3 oder 4x wird auch die anhänglichste Dame kapieren *G*

Keine Ahnung ob da einer arbeitet. Aber sie wird das auch nicht wissen ;)
Kannst dich ja auch mit Katholisches Pfarramt Weimar, Pfarrer Braun melden *g*

Einfach mit ner Trillerpfeife reinpfeifen. Ist schön laut ;) Und nach 3 oder 4x wird auch die anhänglichste Dame kapieren *G*

Keine Ahnung ob da einer arbeitet. Aber sie wird das auch nicht wissen ;)
Kannst dich ja auch mit Katholisches Pfarramt Weimar, Pfarrer Braun melden *g*

Achso meinst du das :d geile idee! Na das mit der Pfeife ist vll nicht so toll, nicht das dadurch mein Handy schaden nimmt:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh