Handyreparatur Dienstleister

Lebedev

​
Moin Jungs,

ich hab mal gehört das es zertifizierte Dienstleister gibt die die Handyreparaturen von großen Herstellern wie Samsung usw. übernehmen, da es für die Hersteller billiger ist als es selbst zu machen.

Kennt Jemand von euch so einen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die beiden kenne ich auch, wobei ich von Arvato viel negatives gehört habe, und Dat Repair "behandelt" nur Telekom Handys.

Edit: Arvato repariert nur Handys von O2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor Kurzem einen RMA Antrag bei Arvato laufen und kann dem negativen Grundtenor nur zustimmen. Zuersteinmal ist man gezwungen die Versandkosten zum Dienstleister aus eigener Tasche zu leisten, dies ist mir so das erste Mal untergekommen. Des Weiteren war es notwendig das Smartphone zweimal einzusenden, da man einen Softwarefehler bei einem Displaydefekt unterstellt hatte und mir aufegtragen wurde einen Hardwarereset samt Firmwareupdate durchzuführen (hatte ich beides zuvor, um eigene Fehler auszuschließen, selbst gemacht und dies auch in der beigelgten Fehlerbeschreibung erwähnt). Allerdings ist positiv zu bewerten, dass die Bearbeitungszeit mit jeweils etwas über einer Woche, erfreulich kurz war und ich die Ware das zweite Mal unfrei versenden durfte.

Dat Repair verlangt 19,90€ Versandkosten für eine Rücksendung falls einem die Reparatur zu teuer ist (man bekommt einen Kostenvoranschlag wenn man das Handy eingeschickt hat) :eek:

Oder alternativ kostenlose Entsorgung (wers glaubt -.-)

Ja die beiden kenne ich auch, wobei ich von Arvato viel negatives gehört habe, und Dat Repair "behandelt" nur Telekom Handys.

Edit: Arvato repariert nur Handys von O2

Wo hast du den scheiss her, das Avarto nur O2 repariert?
Avarto ist zum Beispiel der Partner von Vodafone in Sachen reparatur... Das gehört zum Bertelsmann Konzern und der würde sich hüten, Gewinne entgehen zu lassen!

Arvato ist ebenfalls O2 Partner und in meinen 2 Fällen bei denen habe ich in beiden Fällen einen Versandaufkleber bekommen...
Zeitlich bewegten sich auch beide Fälle unter 14 Tagen, inkl hin und Rückversand ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den scheiss her, das Avarto nur O2 repariert?
Avarto ist zum Beispiel der Partner von Vodafone in Sachen reparatur... Das gehört zum Bertelsmann Konzern und der würde sich hüten, Gewinne entgehen zu lassen!

Ich hab angerufen. Die Dame am Telefon sagte das Arvato ausschliesslich O2 Geräte repariert.

Arvato, ist der Service Partner von HTC in Deutschland.
Arvato selber gehört zu Bertelsmann.
Bei denen würde ich jedoch aufpassen, das Handy kommt teilweise au beschädigt zurück.
Bei der ersten RMA von meinem Sensation haben sie meinen Rahmen beschädigt. Dabei habe ich mich bei HTC andauernd beschwert, der Service bei denen is au grottenschlecht... bei der zweiten RMA, hat Arvato dann alles repariert...

Habe auch Probleme mit meinem HTC Sensation. Das Mikrofon ist sehr leise so das der Gespärchspartner mit sehr schlecht versteht. Laut Google ein bekanntes Problem bei den HTC Sensations. Problem ist nur das ich Cyanogenmod drauf habe, und keiner das Handy reparieren will, selbst wenn ich aus eigener Tasche zahlen will.

Aber die sehen ja das S-OFF ist, und damit Garantieverlust

Mein Sensation is au S-OFF und hatn Custom-Rom.
Als ich meine ma wieder eingeschickt hatte, hab ich nur per Titanium Backup, ein Backup erstellt, SD-Karte raus genohmen und beim custom-rom einfach auf werkseinstellung zurückgestellt.
Die ham das Handy angenohmen und repariert ohne was zu sagen. Ham nur dann einen neuen Bootloader und ein neues Vodafone-branding drauf gemacht...Handy blieb sogar S-Off
Somit war es für mich leicht wieder einen anderen Bootloader und das Custom-Rom zu installieren

Mein Sensation is au S-OFF und hatn Custom-Rom.
Als ich meine ma wieder eingeschickt hatte, hab ich nur per Titanium Backup, ein Backup erstellt, SD-Karte raus genohmen und beim custom-rom einfach auf werkseinstellung zurückgestellt.
Die ham das Handy angenohmen und repariert ohne was zu sagen. Ham nur dann einen neuen Bootloader und ein neues Vodafone-branding drauf gemacht...Handy blieb sogar S-Off
Somit war es für mich leicht wieder einen anderen Bootloader und das Custom-Rom zu installieren

Was war kaputt? Und vor allem: was hats gekostet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

probiers mal mit w-support da hab ich ganz gute erfahrungen gemacht

"- Keine Reparatur von Fremdeingriffen"

Ja und nur weil es da steht heist das nicht das sie es nicht tun, ich hab heute auch mit 5 nicht kombinierbaren Gutscheinen ne Hose gekauft :p

Bei mir war Staub zwischen dem Glas und dem Display. Mich hat es nix gekostet, hat ja HTC alles übernohmen. Bevor ich es das zweite mal eingeschickt hatte, hab ich HTC vorher rund gemacht und hab denen ma beigebracht das arvato meinen Rahmen beschädigt hat.
Hab meinem Händler von dem ich das Handy habe, gesagt das es nun das zweite mal kaputt ist und ich es lieber gleich zu arvato einschicke, weil ich keinen bock hab 4 wochen lang zu warten, wie beim ersten mal.
Als es dann eingeschickt war, hat arvato innerhalb von 2 tagen alles repariert, neuer Rahmen, neues Glas und neues Display...

@Lebedev
was is bei deinem handy kaputt?

Das Mikrofon ist viel zu leise, so das der, mit dem ich telefoniere mich sehr schlecht hören kann.

Hab mal gegoogled, und festgestellt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Lass besser die Finger von arvato!!, und lies mal kurz meine neueste Erfahrung:

iIch bin... WAR langjähriger Kunde bei O2... Die Qualität eines Dienstleisters bemerkt man bei auftretenden Problemen. ICh habe eine Fritzbox bestellt. Als Sie ankam nahm ich aus dem Karton, und bereits beim hochnehmen bemerkte ich Geräusche von losen Teilen, welche in der Box umhergefallen sind. Zum Test habe ich das Gerät noch kurz an das Netz gehängt um meine Vermutung bestätigt zu sehen, dass das Gerät defekt angeliefert wurde. Somit habe ich gleich O2 angerufen und reklamiert. Gleich verwundert hat mich, dass der Servicemitarbeiter sagte, dass ich das Gerärt zurü+ck schicken solle, dann bekäme ich in ein paar Tagen ein gebrauchtes Austauschgerät.... ICh arbeite im Homeoffice und sagte, dss ich zeitnah ein funktionierendes Gerät benötige, und das ich das Gerät gezahlt habe und gefälligst kein gebrauchtes Gerät möchte. Er hat sich dann etwas gewunden... er müsse sich erkundigen bla bla bla, am nächsten Tag jedenfalls bekam ich ein "neues" Gerät von einem Art Pizzaliefranten in einer Kühlbox, ohne Verpackung... ich bezweifle stark, dass es ein Neugerät war, war aber von der zeitnahen Bearbeitung angetan und dachte, alles ok soweit, ein defektes Gerät kann ja mal passieren.... Tja, .. zu schön um wahr zu sein. Ein paar Wochen bekomme ich Post von einer Firma namens arvato distribution GmbH. Das Gerät wäre untersucht worden, es liege ein Überspannungsschaden vor. Ich könne wählen zwischen kostenpflichtiger Rücksendung des defekten irreparablen Geräts (29 Euro), oder Einbehalt des Tauschgeräts zum, Neupreis von 129 Euro... Diese Unternehmen sind UNSERIÖS! Auf entsprechende Schreiben meinerseits über den Defekt bei Anlieferung wuirde erst garnicht eingegangen. Ich bekam lediglich eine Erinnerung, dss ich mich nun entscheiden müsse, was ich will. Dabei habe ich mit dieser Mafiafirma nicht mal einen Verrtag abgeschlossen. ICh habe umgehend alle Verträge bei O2 gedündigt, die mir übrigens bei einem erneuten Anruf und Erläuterung des Schreibens von arvato lediglich sagten, wir nehmen Ihren Unmut zur Kenntnis, sie könnten hier nichts für mich tun. Neben meiner Festnetzflat und meinem Handyvertrag habe ich auch den Vertrag bei meinem ZWeitwohnsitz gekündigt, den ich beruflich brauche. Auch meine Eltern haben Ihren Vertrag gekündigt. Zudem haben wir im Freundeskreis eine kleine Interessensgemeinschaft gegründet, so dass weitere 5 Freunde Ihre Verträge bei O2 gekündigt haben. ICh werde desweiteren auf allen Foren von diesem Vorfall berichten, und natürlich auch im Freundeskreis. Die Tendenz ist, dass viele voin diesen unseriösen BNilliganbietern zurück zur Telekom gehen. Lieber ein paar Euro im Monat mehr zahloen, dafür dann aber auch Dienstleistung erfahren. Alles ist sicher auch bei der Telekom nicht gut, schlechter als bei O2 und wie sie alle heißen kann es aber nicht sein! Wer sich mit solchen PArtnern wie arvato zusammenschließt ist in meinen Augen ebenfalls unseriös. Noich mal, das Gerät kam offensichtlich mechniosch defekt bei mir an, es wird ein Überspannungsschaden diagnostiziert. Das klingt für mich nach bewußt begangenem ******! Und woraufg setzen diese Firmen? DAs man sagt, wegen den 100 Euro machen sich die LEute nicht die Mühe eines Prozesses... das stimmt. Dafür werde ich mein menschenmöglichstes Tun, über dieses Geschäftsgebahren zu berichten, über alle MEdien. Und diesen Unternehmen so viele Kunden wie möglich zu verkraulen! Ich wünsche einen schönen Abend

Ich wünsche dir einen schönen Abend. WOw du hast voll was gerissen.. Also kann O2 was dafür, wenn Avarto mal nicht so macht, wie du möchtest?

Es gibt derzeit keinen Anderen Dienstleister, der dir innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzgerät liefert, bei Auftrag vor 12 uhr. Ich glaube du informierst dich erstmal, was Avarto da alles macht... arvato | Outsourcing und BPO-Lösungen von Ihrem Full-Service-Dienstleistungsunternehmen
Wenn du deinen Aussagen nachgehst, dürftest du nahezu null Technik in DE mehr anfassen
Alle MF Anbieter in DE arbeiten mit Avarto zusammen,... ausser Dingelingeling

Ich glaube sogar, du hast den Fehler gemacht... Du bekommst ein defektes Gerät.. du weisst nicht, was damit ist, du siehst, dass es einen Schaden hat. Steckst es aber noch blöde in die Steckdose...zack, da brauch nur das falsche Bauteil defekt sein und du produzierst den Überspannungsschaden...

Die Pauschale von 129 € ist im übrigen immer fällig, wenn du ein Defektgerät einschickst und du den defekt selbst verursacht hast.
Da auch der größte Deutsche MF Anbieter mit denen zusammenarbeitet, kann da nicht so viel falsch dran sein... den rest der Partner kannste dir selbst suchen...
Steigst du in ein Auto, was offensichtlich meschanisch beschädigt ist und versuchst noch loszufahren? Ne oder... warum machste das mit Technik... Wenn du Laie bist, dann erst recht... dämlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim Thema sind. Ich will morgen mein Note bei Samsung einschicken, weil der Touchscreen unten rechts nicht immer tut (bekannter Fehler). Meint ihr ich bekomme ein neues Display? Oder gleich ein neues Note? Oder werden die da echt noch repariert?

über dem Provider bezogen? wenn ja darüber einschicken, dann wirds ausgetauscht.
Wenns direkt in nem Shop gekauft wurde (also online oder sowas wie MM oder so) dann wirds über W-Support repariert

Hab's halt gebraucht gekauft, der erstbesitzer hat es bei 3 in Österreich gekauft... Da gibt's halt nicht wirklich Filialen hier in de.

Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh