Lass besser die Finger von arvato!!, und lies mal kurz meine neueste Erfahrung:
iIch bin... WAR langjähriger Kunde bei O2... Die Qualität eines Dienstleisters bemerkt man bei auftretenden Problemen. ICh habe eine Fritzbox bestellt. Als Sie ankam nahm ich aus dem Karton, und bereits beim hochnehmen bemerkte ich Geräusche von losen Teilen, welche in der Box umhergefallen sind. Zum Test habe ich das Gerät noch kurz an das Netz gehängt um meine Vermutung bestätigt zu sehen, dass das Gerät defekt angeliefert wurde. Somit habe ich gleich O2 angerufen und reklamiert. Gleich verwundert hat mich, dass der Servicemitarbeiter sagte, dass ich das Gerärt zurü+ck schicken solle, dann bekäme ich in ein paar Tagen ein gebrauchtes Austauschgerät.... ICh arbeite im Homeoffice und sagte, dss ich zeitnah ein funktionierendes Gerät benötige, und das ich das Gerät gezahlt habe und gefälligst kein gebrauchtes Gerät möchte. Er hat sich dann etwas gewunden... er müsse sich erkundigen bla bla bla, am nächsten Tag jedenfalls bekam ich ein "neues" Gerät von einem Art Pizzaliefranten in einer Kühlbox, ohne Verpackung... ich bezweifle stark, dass es ein Neugerät war, war aber von der zeitnahen Bearbeitung angetan und dachte, alles ok soweit, ein defektes Gerät kann ja mal passieren.... Tja, .. zu schön um wahr zu sein. Ein paar Wochen bekomme ich Post von einer Firma namens arvato distribution GmbH. Das Gerät wäre untersucht worden, es liege ein Überspannungsschaden vor. Ich könne wählen zwischen kostenpflichtiger Rücksendung des defekten irreparablen Geräts (29 Euro), oder Einbehalt des Tauschgeräts zum, Neupreis von 129 Euro... Diese Unternehmen sind UNSERIÖS! Auf entsprechende Schreiben meinerseits über den Defekt bei Anlieferung wuirde erst garnicht eingegangen. Ich bekam lediglich eine Erinnerung, dss ich mich nun entscheiden müsse, was ich will. Dabei habe ich mit dieser Mafiafirma nicht mal einen Verrtag abgeschlossen. ICh habe umgehend alle Verträge bei O2 gedündigt, die mir übrigens bei einem erneuten Anruf und Erläuterung des Schreibens von arvato lediglich sagten, wir nehmen Ihren Unmut zur Kenntnis, sie könnten hier nichts für mich tun. Neben meiner Festnetzflat und meinem Handyvertrag habe ich auch den Vertrag bei meinem ZWeitwohnsitz gekündigt, den ich beruflich brauche. Auch meine Eltern haben Ihren Vertrag gekündigt. Zudem haben wir im Freundeskreis eine kleine Interessensgemeinschaft gegründet, so dass weitere 5 Freunde Ihre Verträge bei O2 gekündigt haben. ICh werde desweiteren auf allen Foren von diesem Vorfall berichten, und natürlich auch im Freundeskreis. Die Tendenz ist, dass viele voin diesen unseriösen BNilliganbietern zurück zur Telekom gehen. Lieber ein paar Euro im Monat mehr zahloen, dafür dann aber auch Dienstleistung erfahren. Alles ist sicher auch bei der Telekom nicht gut, schlechter als bei O2 und wie sie alle heißen kann es aber nicht sein! Wer sich mit solchen PArtnern wie arvato zusammenschließt ist in meinen Augen ebenfalls unseriös. Noich mal, das Gerät kam offensichtlich mechniosch defekt bei mir an, es wird ein Überspannungsschaden diagnostiziert. Das klingt für mich nach bewußt begangenem ******! Und woraufg setzen diese Firmen? DAs man sagt, wegen den 100 Euro machen sich die LEute nicht die Mühe eines Prozesses... das stimmt. Dafür werde ich mein menschenmöglichstes Tun, über dieses Geschäftsgebahren zu berichten, über alle MEdien. Und diesen Unternehmen so viele Kunden wie möglich zu verkraulen! Ich wünsche einen schönen Abend