Handytarif: O² oder Congster?

beQuiet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.490
Ort
BaWü
Moin
Ich werde mir in Kürze vorraussichtlich das SE W810i zulegen und hatte ursprünglich vor, diesen Tarif von O² dazuzunehmen.
Also: Handy voll bezahlen (über gethandy.de =189€) und dann oben verlinkten Vertrag ohne Handy. Somit würde ich jeden Monat nur das bezahlen, was ich auch tue und sonst nichts.

Dann habe ich neulich die Congster-Werbung gesehen, wo ich anscheinend die gleichen Möglichkeiten habe. Link

Einzige Unterschiede, die ich erkennen konnte: Bei Congster kostet der Anschluss 19.99€, bei O² 25€. Bei O² habe ich bei Onlinebestellung monatlich 15% Rabatt auf meine Rechnung, bei Congster nicht. Wobei ich laut der Fußnote eher glaube, dass dieser Rabatt nur in Verbindung mit einem Handy, also einer monatlichen Grundgebühr von 10€ gilt...

Von daher wäre O² evtl die bessere Wahl, vielleicht aber auch nicht. Da ich aber nicht weiß, wie gut die Netzqualität bei O² ist, würde ich vorher gerne von euch wissen, was ihr dazu meint. Oder entdeckt ihr noch irgendwelche Haken?

Schonmal Danke für eure Antworten. :)

bq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrungen mit O2 sind extrem schlecht. Aber das ist eine andere Geschichte...

Sagt dir Klarmobil etwas?

http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020

Günstiger geht es kaum noch. Die Netzqualität ist sehr gut. Und du kannst endlos telfonieren wie bei einem Vertrag. Nur halt ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz. Und vor allem ohne versteckte Kosten. ;)
 
Du kannst ja mal über ALDI TALK nachdenken überall 14 cent, unter der gleichen Marke nur 1 cent, sms überall hin auch 14 cent.
Wenn du eh viel telefonierst würde ich ne Flat nehmen...
 
Wieso nicht crash-tarife.de ? 5 cent in alle netze, 3 euro im Monat ?

Bin zurzeit auch am überlegen, gibt einfach viel zu viele Angebote absolut unübersichtlich. ^^
 
bei monatliche 10€ ist flat bestimmt nicht die rede
es stimmt zwar dass die minutenpreise so ähnlich sind

aber ein grosser voreteil von O2 kann man nicht vergessen, eine home nummer
sodass meine freunde mich auch günstig anrufen. :d
dazu wenn du in einer nicht so grossen stadt wohnst, wie ich kriegst du praktisch die ganze stadt als home

ich kann auch bestätigen netz von O2 ist leider nicht die beste.
 
Wieso nicht Lidl, die Starten ab September mit Preisen von unter 10 Cent pro Minute und unter 10 Cent für jede SMS bei beiden egal in welches Netz.

Der Preis ist unschlagbar.
 
also das handy für 189€ zu kaufen und einen vertrag zu nehmen wo man nur das bezahlt was man telefoniert ist eine nicht so gute lösung denn das w810i ist schon ein altes handy und man kriegt es für 1€ mit super konditionen.
eine karte wie tchibo oder simyo wäre auch eine gute lösung
 
Ich komme bisher am günstigsten weg, wenn ich es voll bezahle. Denn ich werde es nicht sehr intensiv nutzen, also ist ein Vertrag, bei dem ich nichts zahle, wenn ich auch nichts mache genau das richtige für mich.

Bei diesen ganzen anderen Angeboten (LIDL, ALDI, etc) ist halt auch die Frage: Wie gut ist das Netz bei diesen Preisen?

#Edit: Sehe ich das richtig, dass klarmobil nur Prepaid-Tarife hat? Netzquali ist da D1. Bei Crash-tarife.de kann ich auch D1-Quali haben...hmm...jemand Erfahrung mit denen?

O² ist dann für mich aus dem Rennen, wegen der Sprechquali...jetzt ist die Frage:

Crashtarif, mit 13ct pro Minute und SMS +2.95 Grundgebühr und 12 Monaten Vertragslaufzeit oder Congster mit 19ct pro Minute und SMS ohne Grundgebühr oder Mindestvertragslaufzeit...

#Edit2: (-.-)...es gibt sooo viele Angebote...schlimm...
Ich versteh noch nicht ganz, was Klarmobil denn jetzt ist. Prepaid oder Vertrag?? Weil ansonsten, wäre es ein Vertrag, wäre es sehr verlockend mit dem 14ct-Tarif...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das aus den AGBs von Klarmobile erklären?

2.3. klarmobil behält sich vor, die vertraglichen Leistungen von einer durch den Kunden zu erbringenden angemessenen Sicherheitsleistung in Form einer Bareinzahlung auf ein von klarmobil zu benennendes Konto gemäß § 11 TKV für jeden Anschluss vor Freischaltung abhängig zu machen. Die Sicherheitsleistung ist im Falle des Verzuges bei Unterdeckung auf Anforderung von klarmobil durch den Kunden zu erhöhen. klarmobil wird die gewährte Sicherheit nach Beendigung des Vertragsverhältnisses und Ausgleich aller Zahlungspflichten des Kunden an den Kunden einschließlich etwaiger angefallener Zinsen zurückzahlen. klarmobil ist berechtigt, sich aus der Sicherheit zu befriedigen, wenn der Kunde in Zahlungsverzug gerät.

=> Versteckte Kosten?
 
schau mal auf computerbase.de bei den news
es gibt einen neuen provider von O² mit super preisen und so
wär was für dich. vor allem hat O² besseren empfang als eplus
 
Bin jetzt bei Klarmobil gelandet. Habe über die fast nur Gutes gehört, vom Service bis zur Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh