Handytarif-Vertragsfrage --> Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen ?

janoZch

Enthusiast
Moin,
ich benötige einen neuen Handyvertrag und werde leider nicht so richtig fündig!
Könnt ihr mir vlt. helfen oder mir was empfehlen ?

Meine Kriterien sind:
mind. 10Gb
SMS-Flat
Telefonie-Flat
gutes Netz - mind. LTE (bevorzugt Vodafone)
natürlich so günstig wie möglich ( <20€/monatl..)
Handy wird nicht benötigt
Rufnummer mitnehmen

Ich hatte mich schon fast für den green LTE 18 GB Aktion von mobilcom-debitel entschieden.
Jedoch sah ich auf einer Seite nur negative Bewertungen zu dem Anbieter, nun bin ich verwirrt.

1. Wer hat Erfahrungen mit mobilcom-debitel?
2. Habt ihr andere Empfehlungen?

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da und hab absolut keine Probleme.

Du musst bei denen wohl nur aufpassen, dass sie dir nicht am Telefon irgendwas andrehen wollen. Mich haben sie auch mal wegen irgendwas genervt, aber da hab ich immer wieder direkt nein gesagt und das Gespräch beendet.

Den besten Service hat man meiner Meinung nach direkt bei der Telekom, aber da wird das nichts mit 20€.

Drillisch Gruppe (Winsim/Premiumsim etc..)
- monatlich kuendbar
- ca 1€ / gb bei passender Aktion

nen 2 Jahres-Vertrag bindet man sich hoffentlich nichtmehr ans Bein!

Kann Drillisch auch empfehlen. War auch erst am überlegen, da ich keine guten Erfahrungen mit denen hatte aus Alphatel Zeiten. Bin aber zufrieden. Günstig und gute Leistung. Aber: Telefonica Netz, daher unter Umständen nicht überall gut verfügbar.

Mobilcom Debitel sind leider Halsabschneider die jede Woche anrufen und einem irgendeinen Schrott "kostenlos" andrehen wollen, der im 2. Monat dann Geld kostet. Geht mir richtig auf den Sack.

Kann Drillisch auch empfehlen. War auch erst am überlegen, da ich keine guten Erfahrungen mit denen hatte aus Alphatel Zeiten. Bin aber zufrieden. Günstig und gute Leistung. Aber: Telefonica Netz, daher unter Umständen nicht überall gut verfügbar.
ja und da ist das problem, ich wohne auf dem Lande und das Netz ist teilweise richtig schlecht bis nicht vorhanden.
daher würde ich eher das Telekom/Vodafone-Netz bevorzugen...

Vodafone callya digital

Tel u SMS flat
10 GB Lte mit max. 500 mbit

Das für 20 Euro im Monat und jederzeit kündbar

Wäre das was? Aktuell in meinen Augen für einen direkt"vertrag" beim Anbieter echt ned schlecht. Vor allem lte mit max speed.

Ansonsten Telekom bei z. B. Congstar. Da aber halt lte kastriert auf 25 mbit oder gegen Aufpreis auf 50 MBit. Deutlich unter 20 Euro mir vernünftigen Konditionen aber ned möglich.

Otelo fällt mir bei Vodafone noch ein. Kenne einige die dort sind oder waren. Gab nie Probleme und im Gegensatz zu MD gab's auch nie Anrufe, weil sie einem mal wieder was verkaufen wollten.

Für 20€ gibt's 10GB, unter 28 Jahre 12GB.

Wobei da das monatlich kündbare von Roach schon sinnvoller ist.

Vodafone callya digital

Tel u SMS flat
10 GB Lte mit max. 500 mbit

Das für 20 Euro im Monat und jederzeit kündbar

Wäre das was? Aktuell in meinen Augen für einen direkt"vertrag" beim Anbieter echt ned schlecht. Vor allem lte mit max speed.

Ansonsten Telekom bei z. B. Congstar. Da aber halt lte kastriert auf 25 mbit oder gegen Aufpreis auf 50 MBit. Deutlich unter 20 Euro mir vernünftigen Konditionen aber ned möglich.
des klingt in der Tat am "besten" was ich an Preis/Leistung suche
jedoch verwirrt mich eine Angabe im Angebote, einerseits wird von "200 Minuten oder SMS" geschrieben andererseits von Flat in alle deut.Netze...
vodafone.JPG

Otelo fällt mir bei Vodafone noch ein. Kenne einige die dort sind oder waren. Gab nie Probleme und im Gegensatz zu MD gab's auch nie Anrufe, weil sie einem mal wieder was verkaufen wollten.

Für 20€ gibt's 10GB, unter 28 Jahre 12GB.

Bin auch bei Otelo, 18 GB mit 50 mbit LTE für 14,99. Man muss halt erstmal 2 Jahre bei sein, um "bessere" Angebote zu bekommen. Keine Probleme bisher.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-06-10-38-54-260_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-06-10-38-54-260_com.android.chrome.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 88
Bin auch bei Otelo, 18 GB mit 50 mbit LTE für 14,99. Man muss halt erstmal 2 Jahre bei sein, um "bessere" Angebote zu bekommen. Keine Probleme bisher.
hm das klingt natürlich auch toll !
Wollte zwar jetzt eigtl keine Laufzeit eingehen, aber wenn die dann solch bessere Konditionen machen, muss ich das nochmal überdenken und nicht so nerven wie MD...

Kann ich leider nicht empfehlen. Bin auch bei einem Unternehmen der Drillisch Gruppe und die gehen nur über das Telefonica O2 Netz. Was ja bekanntlich nicht das beste ist. War auch bei Vertragsabschluss nicht ersichtlich.

Klaro ist das ersichtlich.
O2 hat sich die letzten Jahre massiv verbessert. Durch WiFi Calling ist man auch auf dem Land - zuhause - wunderbar erreichbar.

Fuer MICH im Raum Stuttgart funktionierts super!

Drillisch Gruppe (Winsim/Premiumsim etc..)
- monatlich kuendbar
- ca 1€ / gb bei passender Aktion

nen 2 Jahres-Vertrag bindet man sich hoffentlich nichtmehr ans Bein!
Kann ich auch empfehlen, bezahle ebefalls 10€/10Gb und bin total zufrieden.

Klaro ist das ersichtlich.
O2 hat sich die letzten Jahre massiv verbessert.

1. Du weißt nicht, bei welchem Unternehmen der Drillisch Gruppe ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Und dort war es eben nicht ersichtlich, über welches Netz der Vertrag läuft. Das habe ich erst gesehen als die SIM-Karte drin war. Also behaupte hier nichts gegenteiliges.

2. Wenn ein Netz überwiegend in Ballungsräumen über eine gute Abdeckung verfügt, entspricht das garantiert nicht den Anforderungen des Threaderstellers und ist somit keine Empfehlung.

3. Diskussion beendet.

Welches Netz an welchem Ort wie gut funktioniert kann niemand sagen.
Daher ist es IMMER die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Nur habe ich bei Cholera ( o2 ) die Moeglichkeit durch nen monatlich Kuendbaren Tarif das ganze wieder zu stoppen.

Wenn du vor deinem Vertragsabschluss nicht in der Lage warst herauszufinden in welchem Netz du landest, dann ist das einfach dein Fail. Punkt.

2 Döner weniger im Monat und dafür zur Telekom. Ich hatte schon etliche Provider und werde wohl nicht mehr woanders hinwechseln.

- Mit Abstand beste Netzabdeckung
- StreamOn Optionen
- Vernünftiger Kundenservice
- Anrufe mit VVL Angeboten erst zum Monatsende
- Aktionen (aktuell Disney+ günstiger)
- ...

Aber das muss jeder für sich abwägen. Ich nutze mein Handy für so viele Sachen, dass ich mich nicht wegen 10€ im Monat drüber ärgern will (so rechtfertigt man auch teure Endgeräte :fresse: )

2 Döner weniger im Monat und dafür zur Telekom. Ich hatte schon etliche Provider und werde wohl nicht mehr woanders hinwechseln.

- StreamOn Optionen
- ...

Aber das muss jeder für sich abwägen. Ich nutze mein Handy für so viele Sachen, dass ich mich nicht wegen 10€ im Monat drüber ärgern will (so rechtfertigt man auch teure Endgeräte :fresse: )
Ich glaube Telekom sind mit Abstand die teuersten und da reichen zwei Döner nicht aus, zumindest nicht die für 5€ ;)
Kundenservice ist mir schon irgendwie wichtig ! (hatte erst nen haufen Ärger mit VF, weil die Leute am Telefon von VF wirklich inkompetent sind)
Aktionen sind immer schön, aber Disney & co brauch ich glaube erstmal nicht, dafür ist das Kind noch zu klein :hmm: - trotzdem Danke !

Ich schwanke nun wohl zwischen Otelo (24M.) & VF CallYa Digital :rolleyes:

Wenn Prepaid in Frage kommt, ggfls. mal bei den Discountmarken schauen. Nette Übersicht unter prepaid-wiki.de, gibt auch Auswahl im VF Netz.

Schau dir Mal noch die Tarife von High (sparhandy.de) an. Die sind ohne Smartphone auch nicht schlecht und im D-Netz.

also ich kann zumindest im Businessbereich keine Nachteile MD finden, ganz im Gegenteil.
Natürlich muss man auch dort schauen, in welchem Netz man ist, aber wir haben von Telekom zu denen mit 60 Verträgen gewechselt und die gleichen Features wie WLAN-Call und Co. - normal hat man die nur bei T direkt, nicht aber bei Congstar.

O2 hat seine WLAN-Call App eingestellt, mehr ging danach auch nicht, war ein Grund, warum ich nach dem massiven Netzeinbruch letztes Jahr vorzeitig den Vertrag wegen "Nichtleistungserbringung" gekündigt habe - haben die auch anstandslos genehmigt, obwohl noch 15 Monate Restlaufzeit gewesen wären.

Wir sind jetzt mit beiden Handyvertragen und dem Internet@home zu dem Magenta1-Paket gewechselt, hat auch seine Vorteile für den Telefonanschluß.

Natürlich wäre noch günstiger besser, aber vom Netz her kann ich mich nicht beklagen.

-> ggf. also schauen, ob es da nicht vom Internetanbieter auch nen tolles Kombi-Paket gibt.

Moin,
ich benötige einen neuen Handyvertrag und werde leider nicht so richtig fündig!
Könnt ihr mir vlt. helfen oder mir was empfehlen ?

Meine Kriterien sind:
mind. 10Gb
SMS-Flat
Telefonie-Flat
gutes Netz - mind. LTE (bevorzugt Vodafone)
natürlich so günstig wie möglich ( <20€/monatl..)
Handy wird nicht benötigt
Rufnummer mitnehmen

Ich hatte mich schon fast für den green LTE 18 GB Aktion von mobilcom-debitel entschieden.
Jedoch sah ich auf einer Seite nur negative Bewertungen zu dem Anbieter, nun bin ich verwirrt.

1. Wer hat Erfahrungen mit mobilcom-debitel?
2. Habt ihr andere Empfehlungen?

Danke im voraus.

im google-playstore (UND NUR DORT!) gibt es eine app, die sich "freefunk" nennt. das ist mobilcom-debitel. dort gibt es 2 möglichkeiten:

- 69 cent pro tag mit 1GB traffic (pro tag) oder
- 99 cent unlimited

abrechnung erfolgt nur über paypal, täglich brieflos kündbar über die app. einfach selbst mal angucken.

Hab gestern im vorbeifahren (leider nicht deutlich) ein Werbeplakat von Vodafone gesehen 18GB für 18 Euro ? Evtl. ein neues Special ?

Hab auch soeben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Allnet/SMS Flat mit 7 GB LTE 4G mit 50 MBit (danach 64 kbit) über GMX bei 1und1 und damit Telefonica/O2 für 9.99 € dauerhaft für 24 Monate und Verlängerung jeweils zu selben Konditionen für 12 Monate. Keine Einrichtungsgebühr, für Rufnummernmitnahme gibt es 10 Euro.

Kann man glaub nicht meckern 😊👍

- StreamOn Optionen
- ...

Stimmt größteils aber umso beschissener Vodafone im Festnetz ist desto besser sind die im Mobilfunk

Klar an Telekom kommen die (noch) nicht ran mit Netzabdeckung aber dafür Kundenservice und Preis besser.. Kundenservice ist wirklich top bei Vodafone was Mobilfunk betrifft

Bin da schon seit fast 8 Jahren Kunde und fast nie Ärger gehabt und wenn dann wurde es sofort korrigiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh