Handyvertrag

Steffi082

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
7
Hi zusammen,

Vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich kenn mich mit Handyvertragen überhaupt nicht aus und hoffe auf ein paar Tipps.

Ich brauche ein neuen günstigen Handyvertrag und bin bei den ganzen Angeboten etwas überfordert.
Ich suche ein günstige Möglichkeit an ein iPhone 7 zu kommen und ich brauche eine Telefon flatrate. Genug Datenvolumen und sollte überall guten Enpfang haben. Ist nun die Frage lieber einen Vertrag oder eine Karte zum aufladen?
Welche Anbieter und Angebote kann man beruhigt empfehlen ohne versteckte kostenfallen?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Lg steffi
Gerne per PN abschreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigsten Tarife bietet aktuell Drillisch mit seinen verschiedenen Marken an.

Ich würde an deiner Stelle mal hier schauen:

simply und gut. Günstige LTE Smartphone Tarife | Handytarife

Dort bekommst du Flat-Tarife, bei denen man die "berüchtigte" Datenautomatik abschalten kann.

Du kannst außerdem wenn du einen Vertrag bei Simply hast, ein Handy auf Raten zukaufen. Das iPhone 7 würde 30€ monatlich kosten bei 24 Raten.

Auf der Seite kannst du auch schauen, ob das o2 Netz bei dir ausgebaut ist. "Überall guten Empfang" hast du bei keinem Anbieter, Lücken im Netzausbau gibt es in jedem Netz. Wichtig wäre mir eher, dass das Netz an den Orten ausgebaut ist, an denen ich mich aufhalte.

Bei den meisten Prepaid Angeboten à la Aldi Talk musst du beachten, dass auch die meistens im o2 Netz sind, aber unterm Strich u.U. teurer als ne Flat bei Simply oder anderen Drillisch Marken.

Außerdem bekommst du bei den anderen Netzbetreibern (Vodafone und T-Mobile) nur LTE direkt bei den Anbietern, nicht aber bei Resellern wie Congstar oder Klarmobil etc.
Das 3G Netz (H/H+) ist in vielen Städten überlastet und in ländlichen Regionen oft nicht gut ausgebaut.

Ich bin bei Simply und insgesamt aufgrund der Preis-Leistung zufrieden.



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

Vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich kenn mich mit Handyvertragen überhaupt nicht aus und hoffe auf ein paar Tipps.

Ich brauche ein neuen günstigen Handyvertrag und bin bei den ganzen Angeboten etwas überfordert.
Ich suche ein günstige Möglichkeit an ein iPhone 7 zu kommen und ich brauche eine Telefon flatrate. Genug Datenvolumen und sollte überall guten Enpfang haben. Ist nun die Frage lieber einen Vertrag oder eine Karte zum aufladen?
Welche Anbieter und Angebote kann man beruhigt empfehlen ohne versteckte kostenfallen?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Lg steffi
Gerne per PN abschreiben.

Was heißt denn möglichst günstig? Was kannst du denn monatlich zahlen? und wo wohnst du, zwecks empfang?
 
Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mich da mal durch klicken. Also ich zahle im Moment 39,99 für meinen Vertrag aber da ist dann Telefonflat und SMS flat dabei. Doch den Preis finde ich etwas hoch. Was unter dem Preis ist wäre schon super. Ich wohne in Bonn Oberkassel.
 
39,99 mit oder ohne Handy?

Wenn du das iPhone 7 + einen gescheiten Tarif haben willst, wirst du nicht viel günstiger bei weg kommen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Wir haben 2 x Winsim (Drillisch).4 GB Daten,Telefon und SMS Flat und 1 GB im EU Ausland.LTE hatte ich bis jetzt überall wo ich war. 13,99 € kostet es im Monat.

mfg
 
Hallo zusammen!

@Steffi082: Ich weiß ja nicht, wo du aktuell Kunde bist. Wenn du generell unserem Netz und Tarifen nicht abgeneigt bist, kannst du dich hier umschauen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft


Ihr seid doch schon mit dem günstigsten Tarif über den Budget vom TE. Außerdem finde ich es alles andere als Hilfreich, dass ihr hier stupide einfach nur Werbung macht. Habe das derweil der Forenleitung gemeldet und hoffe das sie reagieren. Wenn ihr aktiv sein wollt kümmert euch um einen eigenen Herstellersupportbereich aber postet hier nicht einfach stumpf Werbelinks wenn ihr eh nicht den Bedrüfnissen des TE gerecht werden könnt.
 
@Gubbel - ganz ruhig :d aufregen bringt da nichts :d
@KinJulien, bitte Startpost lesen, in den 13,99 ist kein Smartphone dabei.

Grundsätzlich stimme ich da murikai zu. Es ist fast egal wohin du gehst. du wirst nicht günstiger als die 39,99 Euro kommen die du hast. Der Preistreibende Aspekt dabei ist das Iphone 7. Was auch logisch ist, bei einem Gerät was normal um die 800 Euro kostet.

Mein Tipp: Richte dich wirklich nach Tarif und Empfang in deiner Region. Auch LTE sollte zwingend Tarifleistung sein, da die meisten Anbieter nur noch LTE bauen, und GSM oder HSDPA oft zu kurz kommt.

UND: Verstekcte Kosten hast du nahezu bei allen Anbietern. vorallem weil es in DE eigentlich nur eine Handvoll Anbieter gibt. Preis24 ist zb KEIN Anbieter. das denke ich aber weißt du bereits.
 
@Magera
Ja da hast du recht. Mir kommt diese Masche als ehemaliger Kunde aber sehr bekannt vor. Immer schön die Kundenwünsche ignorieren. Dadurch haben Sie mich damals verloren, da sie einfach kein individuell passenderes Angebot anbieten konnten als ihre Standarttarife für 35€+ wobei meine Anforderungen alles andere als besonders waren. (8 Jahre Kunde zu dem Zeitpunkt) Die massive Anrufflut zum Ende der Vertragslaufzeit hat mich dann endgültg dazu bewogen den Anbieter zu wechseln. Bei der Konkurrenz habe ich zum damaligen Zeitpunkt dann nur noch die Hälfte bezahlt, was nach einer Vertragsverlängerung nach 2 jahren dann nochmal weiter gedrückt wurde. Wenn ich da die Tarifstruktur heute von denen sehe kann ich nur lachen. Das Netz mag zwar in manchen Bereichen minimal besser sein aber am Ende des Tages macht es für mich keinen Unterschied ob ich volle LTE Geschwindigkeit auf dem Handy habe oder z.B. nur 20k. Das reicht doch auch locker für jede Anwendung.
 
Schau am besten immer mal wieder auf Portalen wie mydealz vorbei. Habe jetzt selbst einen Vertrag mit galaxy s8, 6 GB Lte und flat bei Vodafone für 35 Euro im Monat. Ein iPhone 7 hätte bei diesem Vertrag einmalig 50 Euro gekostet.

Die Telekom kann man vergessen, dort kostet ein Vertrag mit ähnlichen Konditionen fast 80 Euro. Noch dazu ist der Support grauenhaft, dort braucht man nicht mal probieren, anzurufen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten. Ich werde dann einfach noch mal schauen was das Internet her gibt. Ist ja doch schon echt teuer wenn man ein Handy dazu nimmt. Vielleicht macht es doch Sinn den vertag ohne Handy zu kaufen und das Handy dann extra zu besorgen. Schade ich dachte ich komm unter den Betrag, aber wird dann wohl leider nichts. Ich weiß erlich gesagt nicht mal mehr ob ich das Handy so gekauft habe aber ich glaube das war außerhalb des Vertrages.
Ich finde es auch schade das die sich nicht mal was einfallen lassen um ihre Kunden zu halten. Mich haben die letztens angerufen und da ich am Telefon nichts abschließe, sagte ich denen, das sie mir doch das Angebot per Post schicken sollten. Aber darauf hin sagte sie das ginge nicht. Kein Plan wieso das so sein soll. Ich werde doch was schriftliches verlangen können. Was soll das denn??? Finde ich schon sehr komisch.
 
Aktuell gibt es für Neukunden im VF Red 10GB, VF Young Tarife 8GB extra Datenvolumen für die komplette Laufzeit. Young S 14,99 oder Young M 19,99 - nach 12 Monaten 5 Euro teurer. Gigadepot und das D2 Netz an sich sprechen auf jeden Fall für Vodafone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh