[Kaufberatung] Handywahl

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo,

mein Vertrag läuft jetzt Anfang nächsten Jahres ab (glaub am 4. oder so) und nun will ich ein Base Vertrag + SMS Flat machen und dabei natürlich auch einen neues Handy mit ans Bord nehmen :) Zur Auswahl steht das Iphone und der Nokia N97. Gefällt mir Beides sehr gut, und nu weiß ich ned was ich nehmen soll :( Ich dachte auch immer das ich mit einem ganz normalen Handy auskomme, aber nachdem ich mal für paar Tage ein 6700 classic benutzen durfte, wurde mir klar das mich mein guter alter N95 doch sehr verwöhnt hat :d Alleine schon die Menüführung war eine totale Katastrophe für mich beim 6700, da ich mich eben wie schon erwähnt an so "ausgefallerene Menüführung" gewöhnt habe und das auch beim nächsten Handy nicht missen will.

War auch schon bei so einem Handyladen um mich mal zu informieren und dabei wurde mir beim Iphone sowie beim N97 zum Internetflat geraten, da diese Handys auch sehr gut dafür geeignet wären, was meint ihr? Ich mein, klingt schon sehr verlockend immer und überall Online gehen zu können, aber wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus?

Zum N97 tendiere ich, weil ich eben schon an Nokia gewöhnt bin und dessen Kamera besser ist als der vom Iphone. Und der Iphone würde mich wiederum reizen, da ich eben auch ma was anderes probieren würde und der im Punkto surfen im Internet um einiges besser sein soll als der N97. Kosten würden mich Beide das gleiche: Iphone oder Nokia N97, Base Vertrag + SMS-Flat und eben Internetflat fürs Handy für 45€ im Monat.

Was meint ihr, was sollte ich nehmen?

Gruß
H@KoSaN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zum surfen und so eher das iphone nehmen.
Mit Jailbreak ist das Teil dann ja auch sehr gut zu gebrauchen.
Das beste Gerät wäre im Moment meiner Meinung nach das N900. Super schnell. super Browser, offenes OS (Linux), gute Kamera, gute Verarbeitung, QUERTZ, gutes Display....
 
So, hab mich nun für das N97 entschieden, da der Rest ziemlich teuer ist, bzw. meinen persönlichen Bedürfnissen nicht ganz gerecht wird :d Z.B. wusste ich auch nicht dass der Iphone kein WLAN hat (Laut dem Typen im Handyladen) Naja, auch wenn, hat mich der N97 Live einfach mehr beeindruckt :)

Habe aber kein Internetflat mit bestellt, da das bei mir eigentlich Geld verschwendung wäre. Da ich eh Morgends bis Abends in meinem Laden bin und da mit nem Laptop ins Internet gehe und Abends eh meistens zuhause bin, wo ich dann wiederum mit meinem PC im Internet bin. Und am Wochenende gehe ich ganz bestimmt nicht ausm Haus, um mit nem Handy zu surfen :fresse: Nundenn, bei einem Kollegen soll es mal passiert sein, dass der mit nem Iphone (ebenfalls BASE Vertrag, aber ohne Internetflat) irgendwie ins Internet gelangt sei und dadurch eine Wucher-Rechnung bekommen hat. Nungut, lange Rede garkein Sinn: Gibt es im N97 irgend so ein Programm o.ä. was verhindert dass das Handy ins Internet gelangt? (Mal abgesehen jetzt per WLAN)
 
Einfachste Möglichkeit dürfte sein, in den Einstellungen die Zugangsdaten fürs Internet zu löschen. Sonst musst du einfach mal in einem Handyforum suchen.
 
Mit dem N97 haste wohl ne sehr gute Wahl getroffen und viel Spaß damit haben :)
Würde wie von IcE-TeA vorgeschlagen, auch einfach den AccessPoint löschen. Alles andre ist imho unnötig umständlich.

//Edit: Das Iphone kein Wlan. Musst ja wirklich in einem sehr kompetenten Laden gewesen sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, werde es dann mal Donnerstag probieren, wenn ich das Gerät endlich hab ;)
 
So, hab das Handy nun seit 3 Tagen und bin voll zufrieden ;) Hab aber neulich auf dem Iphone eines Kollegen so einen "Metal Gear Solid Soundpacket" gehört. Wobei jede Aktion im Handy was ein Ton von sich gibt durch einen Ton von MGS ersetzt wurde. Vom Klingelton angefangen bis zur Tastensperre gab es irgendwelche Soundeffeckte von MGS, was ich ziemlich geil fand :d Nur weiß weder der noch ich ob es sowas auch für meinen N97 gibt. Die Suche unsererseits war leider auch ohne Erfolg. Wäre nett wenn mir mal irgendjemand näheres zu sagen könnte.

Gruß
H@KoSaN
 
Hört sich an als wärst du bei Saturn gewesen :d :d
 
ich hätte das HTC HD2 genommen. Hab das Ding im MM ausprobiert und es raucht sowas von ab. Also die Bedienung ist megaflüssig und das Display ist groß ...wie ...Deutschland oder so....also surfen wäre damit deutlich komfortabler als das N97. Es kann eigentlich alles was das Ei-Telefonapparat kann, nur hast du anstatt eines Apfels, ein buntes Fenster...
Auch Windows Mobile ist komfortabler als Symbian.

PS: hat dich denn der - offenbar sehr kompetente - "Handyfachberater" (was sich heutzutage sich alles "Fachberater" nennen darf) auf die Drosselung deines Internetzugangs hingewiesen? Ab 250 MB Verbrauch wird dein Internet nämlich langsam wie zu Modemzeiten...
Ab einem Datenvolumen von 250 MB pro Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max 56 kbit/S) zur Verfügung
Nur als Hinweis, nicht dass du irgendwann von der Realität eingeholt wirst....

Ich bin im moment auch brennend an einer echten Internetflat mit ~ 100 Freiminuten in alle Netze interessiert. Offenbar will keiner sowas anbieten. Hab jedenfalls nichts gefunden.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Basevertrag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfen tue ich damit eh nur wenig. Und wenn, dann nur zuhause oder irgendwo anders per WLAN. Und am Do. als ich mein N97 abgeholt habe, hat mich der Typ nochmal aufgeklärt und für seinen Fehler (mit der Iphone und WLAN Geschichte) entschuldigt.

Was mich aber noch interessieren würde :d

So, hab das Handy nun seit 3 Tagen und bin voll zufrieden Hab aber neulich auf dem Iphone eines Kollegen so einen "Metal Gear Solid Soundpacket" gehört. Wobei jede Aktion im Handy was ein Ton von sich gibt durch einen Ton von MGS ersetzt wurde. Vom Klingelton angefangen bis zur Tastensperre gab es irgendwelche Soundeffeckte von MGS, was ich ziemlich geil fand Nur weiß weder der noch ich ob es sowas auch für meinen N97 gibt. Die Suche unsererseits war leider auch ohne Erfolg. Wäre nett wenn mir mal irgendjemand näheres zu sagen könnte.

Gruß
H@KoSaN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh