[Kaufberatung] Hanns.G 22" TFT Monitor ?

klein

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
1.887
Ort
Bremen
Habe jetzt die Hanns.G 22" TFT Monitore aufgrund des recht guten Preis/Leistungsverhältnis in der engeren Wahl gezogen,
nur bei der Modelwahl bin ich noch nicht sicher da diese alle bei knapp 200 Euro liegen.

Zum beispiel der HG216DP mit HDMI (statt DVI)
welche Vor- oder Nachteile bringt der HDMI-Anschluss
oder würdet Ihr ehr den normalen HW223DP mit DVI empfehlen ?

http://www.hannsg.com/eu/de/

:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie ist das mit den Vorteilen,
aus irgendeinen Grund wird da der HDMI-Anschluss ja dran sein oder.

Und kann man HG216DP auch andere Geräte Anschliessen am HDMI
wie z.b. DVD-Player / DVB-Receiver wenn benötigt ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
also der HDMi kann ja im gegensatzt zu DVI auch Audio übertragen un deshalb haben sie bestimmt, da der TFT ja integrierte Boxen hat, direkt einen HDMI genommen.
So kann man dann auch bequem Digital Receiver etc mit einem Kabel anschließen.

Ich schätzt eine DVI zu HDMI Kabel wird direkt beigelegt sein weil normalerweise hat sowas ja noch keiner zuhause.
 
servus,

ich hab mir heute den hg216dp bestellt, der C't test in der 26/07 war für mich überzeugend und der preis ist top, wenn ich ihn habe kann ich dir ja meine erfahrungen schreiben ;)
 
Der Monitor ist hauptsächlich für Internet,Büro,einfache Grafik- und Bild- Bearbeitung u.s.w. ,
eine neue Grafikkarte hatte ich mir auch schon bestellt !

Und CT lese ich nicht regelmässig den Test der CT 26 habe ich leider nicht,
sehr schön wären praxiserfahrungen habe es nicht sehr eilig den der Monitor soll im nächsten Monat gekauft werden.

klein
 
hab per nachnahme bestellt, kann dir ende der woche bescheid geben ;)
 
Wo haste den bestellt und zu welchen Gesamtpreis ?

-

Wie bekommt HannsG eigendlich diese recht günstigen Preise hin,
viele andere 22er sind oft 50 bis 100 Euro teurer.

:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei vv bestellt, per nachnahme glaub ich komm ich auf 205 euro

das coole: ich hab eben ne paketnr erhalten ... hab aber erst vor ca 2 std die bestellung bestätigt
 
Wo sind eigendlich die Lautsprecher beim Hanns.G HG216DP ?

265009.jpg


klein
 
hinter dem motorrad.

da ich auch mit dem gedanken spiele mir die tage einen der günstigsten 22er auf dem markt zu holen,
hab ich mir mal erlaubt ein paar infos über die einzelnen hanns.G modelle zusammenzuklauben.
soweit ich das sehe sind das folgende:



ich hab mal ein wenig zeit verschwendet um näheres übersichtlich in drei bildchen zu schnitzen,
et voilà, hier
a.) die spezifikationen der 4 modelle (laut hanns.G),
b.) der 22" monitor test von c't 26/2007 mit focus auf den HG216D und
c.) die zusammenfassung des tests:

a.) b.) c.)

wäre zu überlegen
1cm weniger diagonale (ersetzt durch billigen plastikstreifen) gegen 200:1 weniger kontrast.
hdmi (no audiokabel needed) & 10grad mehr blickwinkel gegen besseres/effizienteres design.

bleibt auch zu fragen, wie sich das 22" panel qualitativ zum 21,6" unterscheidet ...

wäre schön wenn jmd noch einen etwas ausführlicheren test für 221/223 finden würde!

bis dahin, grübel ... (und wartend auf vis-a-vis berichte aus dem wohnzimmer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner ist da, läuft jetz seit ca ner stunde, sieht alles super aus, pes zocken ging auch ohne probleme :)
 
also ich kann euch bis jetzt klar zum 216dp raten, hab vorhin schon mal einen hd film druaf angesehn (son 30sekunden bsp von pro7 hd) und das sah super aus

dass einzige was bei mir etwas stört ist das hell beleuchtete "G" rechts unten, stört aber auch nur weil ich hier im raum kein licht habe (die lampe liegt am schreibtisch und ich warte immernoch bis sie sich selbst hinmacht :fresse: )
unter normalem licht fällt die lampe garnicht auch und so bemerkt man sie halt aber wirklich blendend ist es auch nicht
 
@burni87

Hallo herzlichen Glückwunsch
wie ist eigendlich die Ausleuchtung und die Bilckwinkelempfindlichkeit,
ausserdem wie ist das mit den Lautsprechern ?


:)

Teilweise wird in anderen Foren von den Hanns G abgeraten weil die zubillig und schlecht wären,
aber ich habe keine exstremen ansprüche einfach mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis !

Und 0,4 Zoll weniger finde ich bei dieser grosse ehr nebensächlich,
dafür ist der HDMI Anschuss besonders interesant.

Andererseits ist heute der DVI Standard aber so ein Gerät nutzt man ja ein paar Jahre,
da sollen bald ja der HDMI + DisplayPort Standard werden könnte sich vielleicht lohnen den Hanns.G HG216DP zuwählen oder ?

http://www.tomshardware.com/de/HDMI-DVI-DisplayPort-Multimedia,news-240440.html

klein
 
Den HW223DP mit DVI habe ich mir vor ca. einer Woche gekauft und bin sehr zufrieden, keine Pixelfehler, exzellente Ausleuchtung, keine Schlieren oder anderweitigen Fehler bemerkt bisher. Den USB Hub benutze ich bisher zwar noch nicht, aber das kommt sicher noch =)

Für mich waren die User Tests auf www.prad.de ausschlaggebend.
 
HDMI ist das gleiche wie DVI nur das noch zusätzölich ein Audiosignal
mit gesendet werden kann.
zudem bieten viele DVD rekorder ect nur HDMI anschluss dann ist das auch Praktisch wenn man den Monitor mal als kleinen TV einsetzen will!


ansonsten ist dieser auch sehr interessant:

http://geizhals.at/deutschland/a276653.html
 
Ja stimmt da kann man sich noch schlechter endscheiden bei der grossen Auswahl zum praktisch gleichen Preis,
wieso gibt es diesen Hanns.G Hi221DP nicht auf den ihre Homepage ?

http://www.hannsg.com/eu/de/

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde glaube ich erst vor kurzem bei denen entschieden das es den nicht nur auf dem US markt geben soll sondern auch im EU. Wurde in irgend einem Forum so erklärt.
 
@hansiwurscht:
kannst vielleicht nochmal den stif.warentest uploaden, der obige link geht nich mehr..

@burni87:
hab gelesen, dass das schwarz bei den hanns.gs ziemlich hell ist. stimmt/stört das sehr bei dunklem zimmer?
könntest du ein paar nette fotos machen?
desweiteren "brummt" deiner, wie beim anderen modell scheinbar?

hm, tja werden wohl alle modelle empfohlen,
bleibt nur noch ein display-qualitätsvergleich zwischen dem 21"6 und 22" ...
 
also das bild bekommt einen gelbstich wenn man von der seite draufschaut (wie auch in der c't erwähnt) aber man kann das bild trotzdem noch erkennen

also fehler fallen mir jetz bei der ausleuchtung nicht auf, hab grad netbeans offen da ist quasi der komplette bildschirm weis und es ist nichts dass jetz sofort ins auge fällt

die lautsprecher sind auf der rückseite angebracht, werd ich aber mit sicherheit nie benutzen ;)

das einzige manko ist schon der standfus, aber den baut man einmal auf und fertig, wenn du damit viel auf lans usw fahren willst könnte es vll ein problem sein

edit: wegen diesen 0,4": ich hatte vorher einen 17" und das ding hier ist mal echt rießig ^^, meine freundin meinte "der ist wie a fernseher" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde glaube ich erst vor kurzem bei denen entschieden das es den nicht nur auf dem US markt geben soll sondern auch im EU. Wurde in irgend einem Forum so erklärt.

krass. wusste ich gar nicht.


also min kollege hat ihn sich bestellt und war für den Preis
hellauf begeistert! :eek:

muss ihn mir auch mal ansehen gehen wenn ich mal bei dem reintrödele ;)
 
Wurde in irgend einem Forum so erklärt.
Fällt dir noch ein wo ?

-

Wenn ich das so sehe gefällt mir der Schwarze vom Aussehen noch am besten
(bin kein so grosser Silberfan...).

Ich habe zwar nur 3 USB-Hubs,
aber wofür die USB am Monitor das ist ja noch unnützer wie Lautschrecher ?

klein
 
Leider nein, vllt bei www.Prad.de irgendwo.

Naja, der Hub war bei mir auch kein Argument zum kauf, aber ich nehm ihn halt mit, in vielen Tests hat der TFT gut abgeschnitten (PCGH) usw
 
Fällt dir noch ein wo ?

-

Wenn ich das so sehe gefällt mir der Schwarze vom Aussehen noch am besten
(bin kein so grosser Silberfan...).

Ich habe zwar nur 3 USB-Hubs,
aber wofür die USB am Monitor das ist ja noch unnützer wie Lautschrecher ?

klein

naja okay man sieht sie ja nicht direkt so wie es aussieht.

deswegen würde ich diesen auch bevorzugen (wegen dem komplett schwarzen gehäuse)
 
bin eigtl auch nicht der große silberfan, aber der schwarze streifen um den monitor macht das irgendwie weg
 
hehe jops das acht einiges wech ;)

warum willst du das dein account gelöscht wird? :hmm:

der chris amd freak ist ein dortmund fan, jedesmal wenn man irgendwas sagt fühlt er sich sofort angegriffen und flippt aus, dann rennt er zu nu nem mod und beschwert sich und postet dann immer dass ich ihn nur provoziere und er meldet es jetz dann wird mein acc sowieso gelöscht, damit es nicht in vergessenheit gerät habe ich es mal in meine signatur geschrieben, weil der mod hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet :lol:

naja ...

also der monitor ist immernoch cool, so ein rießn ding
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh