Hanns.G HG281DJ

Wizzybiz

Neuling
Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen ob das Panel des Hanns.G HG281DJ glänzend oder matt ist? Leider gibt's kaum glänzende auf dem Markt dabei ist die Brillanz des Bildes dort viel höher! Ich glaub ich werd mir den Hanns.G so oder so kaufen, weil groß und dabei günstig + positive Bewertungen, nur könnte ich ihn mit ruhigerem Gewissen erwarten wenn ich weiß, dass er Hochglanz hat.

Grüße, Wizzybiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die zügige Antwort auch wenn's ne schlechte Nachricht ist! Ich weiß, dass sie unbeliebt sind (zeigt ja der Markt) aber verstehen tu ich's nicht. Als ich im Handel das erste mal vor einem glänzenden gestanden bin, war ich total baff und wusste sofort: so einen muss ich mal haben!
Kennst sicher den Unterschied zwischen ner matten und ner glänzenden Klarsichthülle? Is ja genau das selbe. Es würde auch niemand auf die Idee kommen ein Buch mit ner matten Folie zu überziehen oder Einschweißungen matt zu machen. Matte panels versteh' ich nur in Büroräumen wo überall beleuchtungen und Fenster sind aber für Zuhause wär's mir am liebsten man könnte bei jedem Bildschirm zwischen matt und glänzend wählen :(

Wo ich grad dabei bin: Gibt's vielleicht Klebefolien um den Effekt zu erzielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Thread dazu: HG281
Und die Monitore dieser Größenordnung gibts soweit ich weiß nur matt...

Da ich selbst ein Notebook mit spiegelndem Display habe, kenne ich die Unterschiede.
Natürlich sind die Farben schöner, aber der Nachteil das sich Lichtquellen im Display spiegeln, ist oft sehr nervig. Besonders deshalb, da man ein Display nicht in der Position ändern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh