[Kaufberatung] Hard und Software für Homeserver

Also kann ich den Server irgendwo hinstellen und von überall drauf zugreifen? Also wenn das nicht viel teurer ist wäre das auch ne idee

...so ist es ;)

Dazu benötigst du entweder ein Brett mit Intel C20X oder Q67 Chipsatz sowie entweder einen i5 2400, 2500, 2600 (gehen auch noch andere..müsste man bei Intel mal schauen) oder einen Xeon 12XX z.B..

Würde je nachdem so um die €50-150 mehr kosten.

..so jetzt auf zum Strand :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wären das gesamt ca. 120€ mehr? Also ca. 150€ Board + 140-150 CPU
gibt es da dann auch noch mehr Vorteile?

Naja so eine KVM over IP ist schon eine verdammt gute Sache wenn man vorhat den Server ohne Peripherie irgendwo abzustellen. Wenn du sowas vorhast dann ist das Vorteil genug.

also groß peripherie ist nicht in Planung. Ich habe noch eine Sidewinder und bald ein Vespula und eine Naga über, aber ich weiß nicht ob ich die nicht lieber verkaufe.
Ähm ist mit KVM over IP das steuern des Servers über dieses intel programm aus dem video oben gemeint?
Das ist schon praktisch, aber ist das der einzigste Unterschied/Vorteil zu den "normalen" Teilen?

ich glaube da lohnt es nicht so einen hohen Aufpreis zu zahlen, das Case ist eh so klein, das passt noch auf meinen Schreibtisch.

also gibt an der Hardware noch was zu meckern? Würde dann erstmal 1-2 HDD's kaufen und auf der SSD dann win und Programme ablegen.

okay :d ich habe am Freitag Geburtstag und suche dann den billigsten Shop und bestelle alles. Wenn ich noch Fragen habe schreibe ich hier weiter.
Danke euch :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh