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AMD äußerte sich bereits zum Thema DXR:
"AMD arbeitet zusammen mit Microsoft daran, die Zukunft von DirectX12 und Raytracing zu bestimmen, zu verbessern und mitzugestalten. AMD bleibt Technologieführer der neuen Programmier-Modelle und Application Programming Interface (API) Innovationen auf der Grundlage einer zukunftsorientierten und grundlegenden System-Level-Kompetenz für die Grafik-Programmierung. Wir freuen uns darauf, mit Spielentwicklern Ihre Ideen und Ihr Feedback zur PC-basierten Raytracing-Technologie für Bildqualität, Effekte und Performance zu diskutieren."
Aber abgesehen davon werden bis dahin die Anwendungen begrenzt sein. Spiele leben von neuen Ideen und nicht Lichtreflexionen einer Metallfolie auf Kunststoffhelmen...
Kann grad nicht so 100% einordnen wo deine Schmerzen genau liegen, aber AMD backt mit MS grad die nächste Xbox. Und das wird DXR können.Ist dieses Quote irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen im Artikel, oder ist AMD echt so verblendet?
Da wird gerade der Boden aufgewischt mit AMD. Das hat nichts mit Technologieführer zu tun. Nicht im geringsten.
DirectX12 und Vulkan sind APIs von AMD
Ist dieses Quote irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen im Artikel, oder ist AMD echt so verblendet?
Ist dieses Quote irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen im Artikel, oder ist AMD echt so verblendet?
Da wird gerade der Boden aufgewischt mit AMD. Das hat nichts mit Technologieführer zu tun. Nicht im geringsten.
Wo man im Consumer Markt noch von Minimalem Rückstand reden kann, ist hier im Servergeschäft wohl jeder Vergleich lächerlich.
AMD ist in dem Segment bestenfalls Spielzeug für Kinder und kein ernstzunehmender Partner für Unternehmen.
Pff. Technologieführer.
Hoffe echt das ist von HWL aus dem Zusammenhang gerissen.
+1Ja wenn man nochmals 20 jahre wartet wird das für den Consumer interessant. Bis dahin muss man damit leben nur Aufnahmen im Kino anzusehen... Aber abgesehen davon werden bis dahin die Anwendungen begrenzt sein. Spiele leben von neuen Ideen und nicht Lichtreflexionen einer Metallfolie auf Kunststoffhelmen...
Gameworks ist für kleine Spieleentwickler ein Segen, da sie die fertigen Effekte geliefert bekommen und nichts selbst tun müssen.
Sehe ich das richtig, daß dies eine Art 3dmark ist? Also, die Berechnungen folgen vorgegebenem, festen Pfad? Ich überleg grad was mit den 25-30fps wäre, wenn man in der Szene bisschen mit der Maus interagieren könnte. Und in 2 Generationen mit den 60fps.20 Jahre? wohl eher vier bis fünf. Die Forschung müsste ja dann die nächsten jahre um 80% zurück gefahren werden, damit das geschieht.
Mit jeder Graka-Generation steigt die leistung ca 50% an. Da jetzt bei den StarwarsCinematic 25-30Fps erreicht werden, sollte es in spätestens zwei Generationen soweit sein, dass man diese Qualität sogar mit 60fps tracen kann.
Sind die Szenen in 3dmark vorgerendert? Es war nicht die Frage, ob das nur eine Animation war Mit "Interaktion" ist daher gemeint, ob man das mind. Anhalten und sich mit der Maus drehen kann usw. usä.
Ja, bilden sie. Nur halt nicht für spielbares RT.@BessereHälfte
Das Raytracing lief bei der Titan ja über die Tensorkerne. Diese bilden ja auch schon eine relativ effektive Hardwarebeschleunigung.
Allerdings nicht extrem weit weg. Also 2-3 Generationen klingt plausibel.Ja, bilden sie. Nur halt nicht für spielbares RT.
Das rettet doch nicht die TensorsAllerdings nicht extrem weit weg. Also 2-3 Generationen klingt plausibel.
Hmm... Die 2080Ti bekommt wohl weniger Speicher als die 1080Ti.Das heisst wir können noch viel mehr Objekte erwarten und da der Speicher inzwischen auch mitspielt [...]
Ist dieser Ausdruck durchdacht? Weil ich kenne keine sterilelen Szenen als die, die bisher ein Raytracer produziert Hat das vielleicht einen Grund gehabt warum die Szene die man zum Promoten von RTX gewählt hat, auf einem Raumschiff/einer Raumstation stattfindet? Mit Leuten, deren Anziehsachen eine Kunststoffschale ist?Eines der größten Schwachpunkte von Spielen ist in meinen Augen bis heute oft immernoch die „sterilität“ der Level.