Hard- und Software: NVIDIA richtet sich vollständig auf das Ray Tracing in Echtzeit aus

Ich musste nach dem lesen des Artikels das Wort "Vorschussbetrug"/"Scam" googlen...

Es ist nämlich so, das ein ganzes Game für nur einen einzigen Hersteller komplett mit einer neuen API in dem Fall DirectXR programmiert werden muss. Ökonomisch tut sich das keine Firma freiwillig an. Testaufwand und Optimierung verschlingen eh schon knappe Ressourcen - ohne echten Gegenwert. Einfach um Jensun Huang zu gefallen, oder was? Morgen werden wir ja sehen was der Launch bringt. Wenn NV die neue Hardware spottbillig verschleudert aka Ray Tracing Massenware zum Start, dann hat es noch eine Chance. Wenn aber die GPUs teuer werden dann kann man die Angelegenheit wieder vergessen, bzw. so wie diverse andere Technologie in die Gruft legen (PhysX , Tesselation ect).
 
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Ist dieser Ausdruck durchdacht? Weil ich kenne keine sterilelen Szenen als die, die bisher ein Raytracer produziert ;) Hat das vielleicht einen Grund gehabt warum die Szene die man zum Promoten von RTX gewählt hat, auf einem Raumschiff/einer Raumstation stattfindet? Mit Leuten, deren Anziehsachen eine Kunststoffschale ist?

Wie verhält sich das zum begehbaren "Book of the Dead", ohne RT?

Es gibt auch schon Ingame-Scenen mit RT.
METRO EXODUS - NVIDIA RTX Cinematic Real-Time Ray Tracing Tech Demo (GDC 2018) - YouTube
Dort sieht man ja auch mehr, als einfach nur grade Wände einer Raumstation.

Die sterilen Szenen von denen du sprichst, sind allesamt nur Techdemos. In diesem von dir erwähnten Video(Video mit grauen Männchen: NVIDIA RTX and GameWorks Ray Tracing Technology Demonstration - YouTube ), sollen die realistischen Schattenwürfe(z.b. Schärfeverlauf von Kanten) und Beleuchtungen gezeigt werden, damit man diese Beleuchtung besser sieht, wurden auch sämtliche Inhalte weiß gelassen. Und durch das weglassen der Texturen, ist das RT eher wenig betroffen. Die Rays müssen trotzdem berechnet werden. Daran kann also überhaupt noch nicht ausmachen, ob und wieweit sich das Detaillevel durch RT in einem Spiel verändert.
Theoretisch sind damit definitv weit mehr Details bei weniger Rechenaufwand möglich.
 
Daran kann also überhaupt noch nicht ausmachen, ob und wieweit sich das Detaillevel durch RT in einem Spiel verändert.
Ok. Dann wären wir nun einer Meinung.

"in-game", sind für mich keine festen Kamerafahrten ohne eines einzigen Probanden... Und "details" sind für mich keine Lichtspiele die über dem heutigen toplevel Stand hinausgehen. Solange man das nicht für irgendwelche burn-out Therapien mit VR-Brille nutzt, bemerkt das leider keine Sau beim Zocken.
 
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Die Nvidia Präsentationen der letzten Jahre waren schon immer fürchterlich manipulativer Nonsens, aber die letzte war wirklich schkrecklich mit anzusehen und die Performance ohne RTX spilte keine Rolle, hauptsache 1/5 der Laustärke der Vorgängermodelle und 5x Performance für lächerliche Balken, eieiei.


Raytracing mit Geforce RTX 2080 Ti: It just works – oder auch nicht

:fresse2:
 
Dynamic RTX Power Regulation DRPR wird die Lösung sein, so kann der Treiber automatisch RTX deaktivieren, wenn die FPS zu sehr einzusinken drohen.

Finde nur leider die verdammte Quelle (NVidia Tec-Forum) nicht mehr, wo das stand, vielleicht kann einer helfen ...
 
Ja wow. Alles noch schlimmer als befürchtet. Horrende Preise und scheiß Performance. Es war bereits dann abzusehen als sie anhand von Standbildern alles erklärten. Normalerweise tut man immer flüssiges Gameplay zeigen. Stattdessen hat man zum Schluss nochmal die gleiche Demo - reingewürgt. JA wir alle haben nun verstanden das bunte regenbogen Disco-kugel und tanzende Schwuchtel da drunter, ein Hint auf den schwulen Alan Turing ist...
 
Warum regst du dich so auf?
Wenn du mit dem Produkt unzufireden bist, kaufe es nicht. Oder besser noch, baue ein besseres!

Die letzten Jahre waren bei den Nvidia Präsentationen immer nur die Zahlen im Vordergrund.
Wieviel mehr Tflops, wieviel mehr Cuda-Kerne, wieviel mehr Shadereinheiten, wieviel mehr FPS. Doch dieses Jahr hat Nvidia einen viel größeren Fisch in der Fritöse. Sie versuchen einen massiven Umbruch in der Darstellungsmethode, weil sie sehr viele Vorteile bietet.
Das ist einfach nur fantastisch für den zukünftigen Fortschritt. Dieser Umbruch ist jetzt zu beginn vieleicht nur mit Abstrichen an Performance an anderen Stellen erreichbar.
Manche scheinen aber Blind für alles andere, außer Zahlen zu sein.

Ich würde gerne von dir wissen, wo die neuen RTX karten scheiße performen. Ich habe noch keinen Benchmark gesehen, wo die alten karten schneller sind als die neuen(bei gleicher Darstellungsmethode). Zumal es noch nichtmal fundierte Reviews gibt!
 
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Naja einfach mal abwarten, ich bin mal auf die performance gespannt ohne raytracing erstmal, da wird sich ja wie es aussieht auch nicht alzu viel tun. Und raytracing selbst, erstmal abwarten und schauen wieviele und welche spiele es unterstützen werden. Die zukunft geht in richtung raytraycing aber denke nicht das die die 2xxx er reihe den durchbruch bringt
 

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