Hardcover für MacBook Pro Retina 13,3" Mid 2014

BigJim87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
4.418
Ort
Rodgau
Hi Leute

ich habe mir ein neues MacBook gegönnt, da das alte leider kaputt gegangen ist. (Schaden auf dem Logic Board)
Nun suche ich für mein MacBook eine schöne und stylische Hardcover Lösung bis max. 50€.
Ich habe mich gegen eine Hülle entschieden, da ich das immer umständlich fand, diese während der Vorlesung auf dem kleinen Tisch noch liegen zu haben, oder in die Tasche stecken zu müssen.
Außerdem schützt diese nicht gegen die Tücken des Alltags (MacBook stand auf dem Tisch und meine Schwester hat ihr Handy auf den Deckel fallen lassen. Resultat: Delle im Deckel...)

Ich hoffe ihr habt schöne Ideen und Inspirationen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke das ist schon mal ein guter Anfang.
Gibt es noch andere Meinungen?
 
Mal eine Frage: Die Hitze des MacBook wird doch auch teilweise über das Alu-Gehäuse abgeleitet... leidet da nicht die Kühlung wenn man so ein Case drummacht... das isoliert doch oder irre ich mich da?!?
 
Die Lüftungsschlitze sind ja frei und frische Luft bekommt es durch die Tastatur bzw. gibt da auch noch Wärme ab.

Hatte mal 7 Monate ein GeckoCover auf meinem 11" Air. Das hatte ich in der Zeit aber auch auf meiner Weltreise dabei.
Hält schon einiges ab. Allerdings sammelt sich zwischen Cover und Rechner nach einer Zeit einiges an Staub und Dreck,
der sich dann frei entfalten kann. Dadurch entstehen Kratzer, die man ja eigentlich vermeiden wollte. Man muss also das
Cover regelmäßig abnehmen und innen sauber machen. Den Rechner natürlich auch. Irgendwann werden die Cover auch spröde und
bekommen Risse. Aber wie gesagt, es war auch viel unterwegs und musste einiges durchmachen.

Unter normalen Umständen würde ich mir kein Cover mehr holen. Da reicht eine Neopren Hülle und etwas Achtsamkeit. Einen Sturz von einem
Tisch, etc. fängt so ein Cover auch nicht auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh