HardDrive nicht mehr erkennbar

Sephrox

Neuling
Hallo Leuts,

ich habe ein Problem. Mein Notebook hat eine interne SSD und eine nachgerüstete HDD WesternDigital. Ich hatte Windows8 drauf und wollte aufgrund einiger Inkompatiblitäten Windows 7 wieder raufspielen. Beim Installieren habe ich darauf geachtet das ich nur die SSD lösche und als neue Partition hinterlege und darauf Windows 7 installiere. Nun ist nach der Installation von Windows 7 keine weitere HDD angezeigt worden. Ich habe also im Control Panel nachgesehen ob im Storage eine weitere HDD gefunden wird um dieser einfach wieder einen Laufwerksbuchstaben zu geben, nur wird sie nun als "neue" Platte angezeigt und kann nur gelöscht und neu formatiert werden. Obwohl ich mit dieser nichts weiter gemacht habe. Zuvor waren nur Ordner und Sicherungsdokumente darauf enthalten. Jetzt kann ich sie nicht mehr erneut einhängen und sie wird ständig als "Leer" gekennzeichnet. Sogar mit einem Linux Live System konnte ich Sie nicht als bestehendes Laufwerk einbinden.

Ebenfalls habe ich das Programm Findmypartition verwendet um leider auch ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit an die alten Daten zu kommen.... bzw die Platte wieder als normale Datenplatte einzuhängen?
Wäre wirklich super wenn das klappen würde :(((

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Sephy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testdisk wäre da mal erste Wahl, aber der Fehler war natürlich nicht alle anderen Platten vor der Installation von Win7 ausgebaut zu haben. Das macht man schon deshalb, weil man nur so wirklich 100%ig sicher sein kann, dass die Partition mit dem Bootloader wirklich auf der gleichen Platte landet wie Windows selbst. Außerdem schützt es vor genau solchen Problemen.

Ich probiere es mal über Testdisk. Ja daran hatte ich natürlich nicht gedacht :( aber es hatte bei meinem Tower auch so funktioniert. Man gibt ja normalerweise auch an wo sich Windows installieren soll. Aber gut ist halt Windows ^^

Wo Windows selbst installiert wird, kann man angeben, aber eben leider nicht, wo es seinen Bootloader ablegt. Bei einer einzigen Platte gibt es da keine Auswahl, da legt Windows eine 100MB Partition dafür an, wenn es selbst die Platte partitioniert und wenn das nicht geht, dann kommen der eben auf C:\, was aber keine so gute Lösung ist, da die Dateien dort ungeschützter sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh