hardisk not detected

Obisan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
15
Hi,

hab ein kleines Problem mit meiner Festplatte. Hatte gestern ein neues System zusammengebaut. Alles läuft bisher auch die Festplatte wird im Bios erkannt unter Sata aber wenn ich Vitsa oder Xp installieren will kommt die Meldung hardisk not detected. Hab auch schon andere Festplatte drangehängt kommt gleiche Meldung. Hab ich evtl. im Bios was vergessen? Der Brenner läuft auf Sata 5.

Danke


System:

Intel Core 7i
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
Speicher: Corsair Dominator 6GB
Netzteil: Enermax Modu 82+ 625w
Kühler: Noctua
Festplatte: WD6400AAKS 640GB
Brenner: LG GH-22NS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal geschaut ob bei dir RAID eingeschaltet ist oder AHCI, weil dann müsstest du den Controllertreiber installieren.
 
Ich kann schon ahci einstellen hab dann auch wieder umgeschaltet auf ide tut sich auch nix. will aber nicht auf raid laufen lassen. und wenn wie kann ich die treiber installieren?
 
Unter vista kannst die Treiber per usb oder cd oder was weis ich laden.

Bei XP brauchst du ein diskettenlaufwerk oder per nlite treiber einbinden. Was für ein SP hat deine XP CD?

Auf der beiligenden CD/DVD vom Mutterbrett sind die drauf.
Google ist dein Freund.


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh