Hardtube Durchmesser für Asus Helios

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
Moin...was würdet Ihr da an Harstube Durchmesser nehmen ? Bin seit 5 Jahren raus und fange erst wieder an alles neu zu kaufen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Gehäuse, ich würd 16/12 nehmen.
 
Oha..doch so Groß ? ...sieht übrigens EXTREM Nice aus dein Sys....aussen muss ich leider Schläuche nehmen, da ich einen externen Radi habe ...Weiß auch noch nicht, wie ichj die Gehäusedurchführung mache..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.. Ach... Sieh einer an... Gerade im Wuselzimmer gefunden... Hatte wohl vor 5 Jahren auch 16 er tubes geplant... Taugt das Set noch aktuell was?
 

Anhänge

  • 20200920_095041.jpg
    20200920_095041.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "groß". Ich hab bei mir auch die 16/12, finde das passt perfekt.

Ich hab auch ein rotes Silikoninsert von Monsoon hier, das passt zumindest bei meinem Bitspower PETG ganz gut. Viele andere Hersteller waren nämlich zu dünn, am schlimmsten war Bitspower selber (nur 11mm). Gibt natürlich immer wieder kleine Abweichungen, da müsstest du dann einfach probieren.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bitspower PETG. Lässt sich super mit dem Rohrschneider schneiden und ist sehr robust. Mit DP Ultra keinerlei Trübung, sieht nach dem Reinigen aus wie neu. Leichte Kratzer lassen sich mittels Heißluftfön entfernen und Biegeergebnis ist auch gut. Gibts zudem in 1m Länge.

Mit meinem Push-in-Fittings konnte ich auch keinerlei Verformung an den Enden feststellen. Gibt ja immer wieder so Horrorstories, wo sich PETG in den Fittings verformt und undicht wird. Hier alles einwandfrei. Wasser wurde aber auch nie wärmer als 40°. Wobei das Bitspower PETG Zeugs sowieso sehr temperaturstabil zu sein scheint. Heißluftfön stell ich auf 200° zum Biegen.
 
14mm


16mm sieht mmn. zu klobig aus.
 
Okay..das wäre dann 2:1 für 14 mm :)..noch mehr stimmen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..Das der Radi und AGB aber extern sind, habt Ihr auf dem Schirm ? Ddurch habe ich ja viel Platz im Gehäuse...Die Kraka soll vertikal eingebaut werden...ist also nur noch das Ram und die CPU da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht auch jemand eine Idee, wo ich in das Gehäuse reingehen soll ? Die Slots sind besetzt, wegen vertikal Adapter....dort wo der Lüfter eigentlich ist, in der Rückwand, wäre genau auf CPU höhe möglich aber durch das Lochdesign zu gehen sieht ja panne aus...*kopfkratz*
 
Das Case hat doch bereits vertikale Slots, ohne Adapter. Entweder die Slots dahinter nehmen oder wenn du dort den Adapter nutzt, dann die vertikalen Slots vorne.
 
helios.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neue Graka passt so nicht...da muss der Asus Adapter rein und der klaut die 7 Slots
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die vertiksalen vorne dachte ich auch schon, dann würde ich als erstes in die graka gehen..aber wo gehe ich wieder von der CPU raus ?wieder ganz unten ?
 
Mach doch Graka und CPU im Loop parallel, dann gehst du mit zwei Tubes zur Graka und fertig.
 
du meinst also zuerst in die graka, dann in die cpu, zurück in die graka und dann unten wieder raus ?
 
..das ist aber dann in Reihe....nicht Parallel...ich kenne das eigentlich immer, das man zuerst in die CPU geht..naja..ich würde dann die slotblende nehmen und die in den vertical slot einbauen...äh...moment...ich hab nen denkfehler....ich hatte mit asus kontakt gehabt...aber hatte nur gefragt, ob die MIT Lüfter passt und das tut sie nicht....ohne Lüfter mit Wakü sollte sie dann also doch passen..dann kann ich doch die quer slots nutzen..nur die frage, was besser aussieht..oh mann..ich hasse diese scheiss Theorie..wenn man das Material vor sich hat, ist es einfacher...

Würde dann das Metall noch schwarz oder weiß lacken...

slot.jpg
 
Nein, das ist parallel ;)

mlepudexyek31.jpg


Wenn die Karte vorne passt, dann hinten so eine Durchführung, ja.
 
QUACK....:)..Parallel wäre, wenn die Karten gleichzeitig frischwasser bekommen...was ist denn sonst in Reihe ???cpu rein, cpu raus, graka rein, graka raus...das ist doch Reihe
 
Ein Reihe wäre Graka rein -> Graka raus -> CPU rein -> CPU raus

Bei Parallel geht es in die Graka UND CPU rein und bei Graka UND CPU raus.
 
..ja und ich habe das immer so geschrieben, rein raus....also hatte ich doch recht aber is ja auch latte
 
öhh..habe ich dann wohl falsch geschrieben..meinte eigentlich graka rein, raus, dann in die cpu und aus cpu wieder raus...alle Klarheiten beseitigt....bringts eigebtlich was, wenn ich vom Giganten bis zum Tower 16 mm Schläuche nehme ?

Irgendwie habe ich angst, das es spackig aussieht, wenn der AGB auch nicht im System ist....sieht dann doch leer aus bei solch einem case oder ?
 
AGB/Pumpe würd ich durchaus noch im Case unterbringen. Macht ja auch einiges her.
 
werde ich auch machen ..ich habe den aqualis mit 880 ml und pumpe dran... Für das pumengehäusr gibt's von Biksby eines aus alu mit kühlrippen in schwarz oder von icemann in v2a.. Sieht sehr geil aus aber passt wohl bei mir nicht... Dann kann ich den AGB ziemlich weit vorne zur Front hin, im case montieren....
20200920_213751.jpg
Screenshot_20200920-214350_Chrome.jpg
Screenshot_20200920-214455_Chrome.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

.. Ansonsten hätte der AGB oben auf dem Giganten gesessen.... Sah aber schon nach Penis aus....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh