Hardware absegnen und Tipps bei der TV-Karte + CI-Modul

Zweimer

Neuling
Hallo Leute,

ich habe endlich meine Hardware zusammen, mit welcher ich mein HTPC aufbauen möchte.
Dabei will ich nicht nur deutsches LiveTV verfolgen, sondern auch das polnische Cyfra+.
Außerdem will ich mir damit ebenso BluRays ansehen.
Als Betriebssystem orientiere ich mich eher in Richtung Linux als auf Windows.

Hier mal meine Zusammenstellung:

Im Grunde müsste da soweit doch alles passen.

Jetzt frage ich mich, ob die TV-Karten für mein Vorhaben geeignet sind?!
Für den CI-Slot brauche ich ja ein extra CAM Modul; AstonCrypt wie ich verstanden habe.
Irgendwie bin ich verwirrt, da ich das CAM für 60€ - 600€ gesehen habe. Was hat es damit auf sich?

Hat jemand diese Kombination am laufen oder Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Eimer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst Dir trotz dieser User Kritik das TC-380 verwenden? Überlege es Dir bitte noch mal.
.
Es gibt preiswerte Single DVB-S2 Karten Alternativen inkl. CI-Schacht...zB..
Build Your Own HTPC schrieb:
Single-DVB-S2 mit CI, FB, Linux Media Center auf USB Stick: DVBSky S950C ca. 80€
..weitere Tuner kannst Du in so einer grossen jederzeit Kiste nachrüsten. Das gesparte Geld würde ich für ein besseres Gehäuse verwenden...zB. das SilverStone Grandia GD04. Hab' letzte Woche einem Freund damit einen HTPC gebaut...sieht super aus und von der Qualität/Aufbau/Wertigkeit spielt es drei Klassen höher als das Techsolo.

--
You get what you pay for.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps!

Zu dem Gehäuse:
Du hast vielleicht eine negative Kritik erwischt, ich dafür ein positiven Artikel ;)
Techsolo TC-380 (Seite 1/6) - Berichte - Hardware-Infos

Das von dir gezeigte Gehäuse gefällt mir aber auch sehr gut. Einzig die Tatsache, dass in der Front kein IR-Empfänger vorgesehen ist, stört mich einbisschen.

DVBSky S950C DVB-S2 Single Tuner mit CI Common Interface Slot für PayTV ca. 80€
TBS 6928, DVB-S2 Single-Tuner, PCIe Satelliten-HDTV Empfangskarte mit CI für PayTV ca. 90€
Wie treffe ich nun diesbezüglich eine Entscheidung?
Das System muss hinterher laufen, da es ein Geschenk an meine Eltern wird und die kein technisches KnowHow haben; sich also nicht selbst helfen werden können ;)
Ich habe als Betriebssystem openELEC im Visier, welches mit der neuen Version ja auch LiveTV erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
schau Dir das DVBSky S950C Bundle mal an...das ist sogar ein 'Linux Media Center auf USB Stick' dabei und ich gehe davon aus das es OpenElec ist...jau, ist OpenElec!
.
Sind Deine Eltern PC-Zocker oder warum der AMD Hitzkopf? Ich würde Dir und Deinen Eltern ganz klar den Intel Core i3-3225 empfehlen...schneller/leiser/weniger Stromverbrauch/uvm.
.
Ansonsten nehme ich an, Du weisst, was Du Dir/Deinen Eltern zumuten kannst. Vielleicht ist der VU+ Solo2 oder der bald kommende VU+ Duo2 die bessere Alternative für Dich und Deine Eltern.

NFC

Zuletzt bearbeitet:
Sind Deine Eltern PC-Zocker oder warum der AMD Hitzkopf? Ich würde Dir und Deinen Eltern ganz klar den Intel Core i3-3225 empfehlen...schneller/leiser/weniger Stromverbrauch/uvm.
Naja, die iGPU hängt der von AMD aber relativ weiter hinterher.
Dazu noch der 24p Bug und meine grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit Intel ...
Vielleicht bin ich auch einfach verblendet - wenn ich mir aber die Daten des i3 ansehe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wie der das packen soll.
.
Wenn der A10 wirklich oversized ist, wird dieser auch nicht zu 100% laufen, also auch nicht 100% verbrauchen.
Außerdem wollte ich den A10 noch undervolten.

Zusätzlich sei noch zu erwähnen, dass im Artikel
Build your own HTPC
jedem i3 ein A10 als Alternative gegenübersteht :)

.
Bezüglich des Gehäuses, welches du mir empfolen hast:
Ich kommen bei diesem nicht drum rum den IR-Empfänger irgendwo neben das Gehäuse zu plazieren, oder?

//EDIT:
Mich würde übrigends sehr interessieren, wieviel Strom der undervolted A10 im Gegenzug zum i3 verbraucht. Bei selber Belastung natürlich.
Gibt es da Benchmarks die euch bekannt sein?

Zuletzt bearbeitet:
..Zusätzlich sei noch zu erwähnen, dass im Artikel Build your own HTPC jedem i3 ein A10 als Alternative gegenübersteht..
jau, ist ein ein exklusiver Service für Verblendete/Durchblicker/Angsthasen/?????

NFC

--
angsthasez89m.jpg

Wer hat Angst vorm 24p-Bug?​

jau, ist ein ein exklusiver Service für Verblendete/Durchblicker/Angsthasen/?????
Sachlich bleiben bitte ;)
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich den Durchblick habe - ich wollte lediglich meine Sichtweiße darstellen.

Wieso soll ich ein i3 benutzen, wo der A10 dem i3 gegenüber kaum im Nachteil steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh