Hardware auslesen ohne installiertes BS

acidburn378

Neuling
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Hardware-Daten eines Rechners auslesen zu lassen wie bei Everest z.B. ohne das ich ein Betriebssystem installieren muss??

Also Everest auf einer Live-CD oder ein bootfähigen USB-Stick?

Grund ich habe nen Rechner hier stehen wo ich die Platten bereits gewipt habe und ich möchte keine BS mehr installieren bevor ich den verkaufe.

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer Window PE-CD mit intgriertem Everest Ultimate sollte Dir geholfen sein.
Guckst Du hier, speziell der Beitrag von User "Nosscire" vom 17.10.08.
Ansonsten erscheint dieser Tage ein c't Sonderheft Hardware mit DVD, in den letzten Jahren hatten sie auf den Werkzeugkasten-DVDs meist Demo-Versionen von Linux-basierten Diagnose-Tools wie dem scheinbar nicht mehr weiter entwickelten "Hardalyzer".
Viel Erfolg!

Aufschrauben schön und gut, aber blöd wenn nicht auf allen HW-Komponenten was drauf steht ;)

@arthur_dent DANKE!!

über die seriennummern und google findet man zu 99% immer was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh