Hardware Discounter

Martin002

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
76
Hallo,
möchte gern wissen welchen Computer Hardware Discounter ihr bevorzugt:
Saturn
Media Max
Makkro Markt
Media Markt
Vobis

Warum geht ihr in diesen Einkaufen?
Was findet ihr gut?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu keinem von diesen weil die alle überteuert, unkompetent sind und nur schrott verkaufen.

computerachgeschäfte sind da oft die bessere wahl, obwohl wie ich heute feststellen musste die oft auch nur total unkompetent sind.
 
ich bevorzuge Saturn, besonders den in Hamburg,weil dort richtig nettes und gutes personal arbeitet:bigok:

als hardware bevorzuge ich:

Festplatten
komplt. PCs
CD/DVD LWs
machmal monitore...hab manchmal auch EIZO dort stehen
USB Sticks
 
fogzone schrieb:
zu keinem von diesen weil die alle überteuert, unkompetent sind und nur schrott verkaufen.

computerachgeschäfte sind da oft die bessere wahl, obwohl wie ich heute feststellen musste die oft auch nur total unkompetent sind.

musste ich auch des öfteren feststellen. deswegen nur online! :)
 
Ich bestelle alles im Internet und schraube immer selber. Es ist extrem selten, dass ich mal was bei Saturn kaufe. Rohlinge oder vielleicht mal ne Maus. Mehr kaufe ich in diesen überteuerten und servicelosen Läden aber nicht.

Traurig aber wahr. Der Service z.B. bei Alternate.de ist um Welten besser als der bei den Discountern.
 
Ich kaufe da nur, wenn ich schnell was brauche, also wenn mal wieder was kaputtgegangen ist und es ist Samstagabend und die kleinen Läden schon zu haben. Also wenn nur im Notfall sonst Online oder bei Citycom ^^
 
ich kauf online meisten

Soundkarten
Audiohardware
sowie allgmeien pc hardware

offline eignelich nur monitore....und profi. boxen...da nehme ich auch wege nach hamburg oder nach ibbenbühren in kauf..wenn man richtige boxen bekommt...
 
kauf nur beialternate oder halt bei meinen händler vorort
 
Hi,

fast nur Online, außer man braucht mal schnell ein Laufwerk oder ähnliches, dann beim z.B. beim K&M vor Ort, sonst wg. Preis/Leistung Online.

Metro & Co. ist unfähig und zu teuer.

Gruß
P3k
 
einige Teile kauf ich online

den Rest(wenn nicht zu teuer) bei meinem Händeler in der Stadt

kann nur Fachgeschäfte empfehlen, weil man da keine Scheiße angedreht bekommt
 
onlinekauf ist das einzig wahre (zumindest was hardware betrifft). der service bei den discountern is besch***, die meißten verkäufer haben keine ahnung von nix (meiner erfahrung nach!!!).
beratung bekomme ich hier im forum oder online allgemein bessere, wenn man sucht findet man da alles, auch in ausreichender menge um sich selbst eine meinung zu bilden. zusätzlich kann man ja noch die presse zu rate ziehen.
dazu kommt noch das argument, dass es online natürlich deutlich billiger ist. geizhals und co machen die suche auch noch extrem leicht.
somit ist das (für mich) einzige argument des einzelhandels, die beratung und der service gestorben.
man könnte noch sagen zeit = geld und beim einzelhandel hat mans halt gleich in der hand, aber das isses mir nicht wert.

mfg rj... :bigok:
 
Muss mal was klarstellen:
Discounter sind Läden, die auf besondere Verkaufsräume, Service oder Retail-Verpackungen verzichten bzw. B-Ware oder Second-Hand-Ware verkaufen und dadurch geringe Preise erzielen.
Das ist ja wohl bei Saturn und Co. nicht der Fall. Die verzichten zwar auch auf Service und Kompetenz, aber ihre Preise sind trotzdem sehr hoch.

Wie schon alle meine Vorredner kaufe ich so oft wie möglich im Internet. Doch wenn es bei Saturn und Co. billiger ist, dann kaufe ich auch dort. Das kommt nämlich ab und zu auch mal vor.
 
Bei MediaMarkt & Co. kaufe ich höchstens mal ein PC-Spiel. Bei PC-Komponenten sind die Preise meist höher als beim lokalen Fachhändler, online sowieso noch billiger - insofern gibt es keinen Grund diese bei den Elektronikketten zu kaufen.

Leider gibt es viele Konsumenten, die "Geiz-ist-Geil" Werbung glauben. Mit ihren großen Werbekampagnen machen die Konzerne den kleinen Fachhändlern das Geschäft kaputt. Wenn möglich, boykottiere ich Großkonzerne wie Metro, haben meiner Meinung nach eine zu große Wirtschaftsmacht.

Besonders peinlich ist oft auch das Personal in den genannten Läden. Gut, die Leute sind unterbezahlt (Fachpersonal kann/will man sich dort nicht leisten?). Aber die teilweise Unhöflichkeit und häufig schlagende Inkompetenz muss man sich dann dennoch nicht zumuten.

ich bevorzuge Saturn, besonders den in Hamburg,weil dort richtig nettes und gutes personal arbeitet
scheint mal eine positive Ausnahme zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. In einem dieser Läden , den Namen nenne ich nicht, ist mir vor einigen Jahre eine üble Geschichte passiert:
Ich habe eine Grafikkarte gekauft. Nach dem einbauen habe ich festgestellt, dass in der Verpackung das Vorgängermodell der Karte war. D.h ein "sauberer" Mitrbeiter dieses Laden hat einfach die Karten getauscht, um Geld zu sparen.
Ich bin natürlich hin und wurde dort gleich als Krimineller abgestempelt. Ich musste dort eine Eidesstaltliche Erklärung unterschreiben, sonst hätte ich mein Geld nicht zurückbekommen. Neben der Unterschrift habe ich dazugeschrieben, dass ich dazu gezwungen worden bin. Da ist die $&%§%$ zu ihrem Vorgesetzten/Kollegen gerannt, als würde es um ihr Leben gehen und hat sich über mich beschwert. Doch der hatte kein Interresse an der Sache und ich habe mein Geld bekommen. Seitdem kaufe ich dort nur Kleinigkeiten, wie CDs oder Rohlinge.
Hardware kaufe ich beim Händler um die Ecke bzw. bestelle ich im Internet. Das ist meistens wie schon hier gesagt billiger.
 
Was hardware wie CPUs, Boards und Grakas angeht, kaufe ich nur online. So dinge wie Rohlinge oder mal nen Lüfter hab ich schon im Mediamarkt gekauft. Da brauch ich keine Beratung des Personals. Ich stell mich manchmal daneben, wenn ein angestellter nen kunden beraten soll...jedesmal müsste ich eigendlich eingreifen, son schwachsinn erzählen die, z.B hat der verkäufer neulich jemandem, der seinen Office PC etwas mehr RAM (hatte nur 256) verpassen wollte einen 1GB Riegel angedreht, der stolze 147€ !!!! kostete.....allgemein sind da die RAMs und Grakas viiiiel zu teuer.
Sonst kauf ich so oft es geht bei meinem Händler hier ein. hab da schon 2,5GB RAM, nen DVD Brenner und schöne Temp LCDs gekauft. Die sind nett und verstehen auch was vom Fach. Neulich war da nen kleiner junge, dessen PC bei einem Spiel immer abgestürzt ist. hat der chef sich angeguckt und neue treiber sowie nen patch aufgespielt, woraufhin das spiel lief. Das ganze für ne kleine spende inne Kaffeekasse. find ich echt nett.
 
hm, saturn in hamburg:kotz:
ein scheißladen...
die typen da sind echt z.t. sowas von bescheuert...
naja, meine x-fi ist z.b. von media-markt, hat 99€ gekostet, faire sache
 
zu keinem von diesen weil die alle überteuert, unkompetent sind und nur schrott verkaufen.[/b]
Was Preise und Kompetenz des Personals angeht, stimme ich dir zu, auch wenn man manchmal ein paar rühmliche Ausnahmen finden kann :)

Als Schrott würde ich die Hardware aber nicht bezeichnen. Gerade bei High-End Hardware hinken sie zeitlich sicher eine Ecke hinterher, dennoch stimmt im Großen und Ganzen das Sortiment.
Ob es um höherwertiges Logitech THX Surroundset geht oder um ne neue Gamermaus. Meist findet sich immer was brauchbares.
Wenn halt der hohe Preis nicht wäre ...

Daher tätige ich den Großteil meiner Hardwarekäufe auch im Netz.
 
Saturn etc. sind nichts für uns das sind Läden für die "Normalbürger" die Fertigkram kaufen usw.
Ich kaufe eigentlich alles Online bis auf wichitge Sachen wie Mobo und CPU die kaufe ich lieber im Fachgeschäft den falls wirklich mal was ist einfach hin und umtauschen das dauert ja Online min. 1 Woche bis xx.
 
Gar keinen, weil ich erstens selten aufrüste und wenn ich aufrüste meine auserwählten Komponenten nie da sind - dh. ich wickle all meine Hardwarekäufe übers Internet ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh