Hardware etc. in Großbrittanien kaufen!?

matthiash

Enthusiast
Hallo miteinander,

da der Euro gegenüber dem Pfund sehr stark ist,
ist es sicherlich interessant dort einzukaufen.

Kennt Ihr gut und günstige Shops?
Oder habt ihr irgendwelche TIpps?

Grüße

PS: Wusste nicht wo ich den Thread am besten eröffne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: seit wann ist der euro stark gegen den Pfund?? Vertust du dich da nicht mit dem Dollar?
Der Pfund war immer höher und GB ist nicht unbedingt billig.

Der Pfund ist in letzter Zeit extrem eingebrochen, das ist schon richtig. Aber ich wüsste nicht, wie wir davon profitieren sollten? Für Hardware ist meines Wissens in erster Linie der Dollarkurs entscheidend.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja aber er ist immer noch höher als der Euro.

Ähm wenn ich für 1 Euro nur 0,8886 Pfund bekomme dann ist der meiner Meinung nach niedriger.
Bei Amazon UK kostet z.B. der iPod Classic 162 Pfund, das sind 182€. In Deutschland kostet das Teil bei Amazon 215€. Ob sich das mit Versand und wegen der Garantie rentiert ist dann noch eine andere Sache.

Höher ja, aber im Verhältnis ist der € sehr stark. ;) England leidet aktuell deutlich stärker unter der Finanzkrise. Es kursiert sogar die Überlegung zum Währungsbeitritt auf der Insel - was alles andere als populär ist (war?). Aber wie gesagt, mir wäre es neu, wenn Hersteller ihre Preis in Pfund ansätzen würden.

EDIT: Beim AMAZON-Beispiel mag das stimmen. Übern Preisvergleich bekommt man den ipod jedoch ebenfalls für 180€.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt man aber für einen Pfund =1,12 Euro

wenn ich jetzt das acer aspire a110l nehme, kostet das in deutschland ab 177€ und in england 245.
ist schon sehr unterschiedlich.

Das beispiel steht nicht dafür das es in GB billiger ist :fresse:

Fragst du weil du in england bist, oder willst du es importieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh