hardware für aktuelle spiele

mindroll

Neuling
hallo ich konnte mich jetz nicht entscheiden ob ich das bei hardware oder spiele reinsschreiben soll.

mein pc-setup:
betriebssystem: windows xp pro
cpu: amd athlon 2800+
ram:768 mb ddr ram (läuft auf 400 MHz)
grafikkarte: geforce fx 5900 xt mit 128 mb
mainboard: asus A7N8X mit nvidia nforce 2 chipsatz

ich hab jetz seit letzten winter keine spiele mehr gespielt.

für doom3, half life und im letzten winter aktuelle spiele, hat mein pc setup noch gereicht.

da jetz wieder schlechtes wetter is hab ich mir mal fear und vietcong 2 besorgt.
vietcong 2 geht gerade noch wenn ich die einstellungen etwas runterschraube aber auch nicht wirklich flüssig und schön.
aber fear is total ungeniessbar wenn ihr versteht was ich meine. (alles auf medium bis low und auflösung 800x600).

eigentlich dachte ich bis dahin dass mein setup noch ganz ok is ...

was meint ihr, muss ich mir in meinem pc stecken damit aktuelle games wieder schön detailliert laufen ?

mehr arbeitsspeicher
ne neue graka
cpu

oder gleich alles neu (ich weiss das würden die meissten sagen aber ich wollte es möglichst preisgünstig lösen).

schonmal vielen dank für viele aufschlussreiche antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nochn bischen sparen und mir glein neues Sys zulegen, weil wirklich sinn macht es keinen da was zu upgraden damit die neuen Spiele alle flüssig laufen. Das würde zuviel kosten und fürn paar euros mehr bekommst schon n neues sys

Wenns günstig sein Graka und Cpu ein wenig übertakten, da ja grade bei der 5900XT potenzial da ist.

eaking schrieb:
Wenns günstig sein Graka und Cpu ein wenig übertakten, da ja grade bei der 5900XT potenzial da ist.

graka: dann sollt ichs aber besser kühlen oder, was brauch ich da (is im moment is nur ein kleiner lüfter der schon dran war drauf)?

cpu: arctic-cooling copper silent 2 laut packung soll der bis zu nem athlon 3200+ kühlen kann man dem vertrauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka brauchst eigentlich keinen extra kühler so lang du die spannung nicht erhöhst würd ich mal sagen . Bl0ß beim bei deinen CPU kühler würd ich lassen........

Wenn du einen kleinen Erfolg haben möchtest, aber nicht genug Geld hast und weiter sparen musst, gibt es schön auch gute Lösungen.

Sockel 939 Venice 3200+ tray ca. 130€
Arctic Silencer 64 Ultra TC 15€
Thermaltake Silent Boost K8 20€

Board
ASrock 939Dual SATA2 62€. In dem Wort steht ja schon alles drin was das Board kann und noch mehr. Du kannst deine FX 5900 erstmal mitnehmen. Da AGP als auch PCI-e drauf ist.

Natürlich wirst du weiter aufrüsten müssen. Der RAM zB. Natürlich auch die Grafikkarte. Doch dies wäre eine sehr günstige Möglichkeit strittweise Erfolge zu haben und gleichzeit zu sparen für neue Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh