Hardware für günstigen, stromsparenden, leisen Homeserver

So, kurzer Zwischenstand: ich hatte die letzten Wochen leider noch keine Zeit das Projekt umzusetzen, es wird wohl auch noch bis Anfang dezember liegenbleiben.

Allerdings waren die Vorschläge hier wirklich Gold wert. Ich denke ernsthaft über den Core i3 als Alternative zum AMD System nach, und werde wahrscheinlich diese Lösung favorisieren. Wenn ihr noch weitere Boardtipps habt, immer her damit. Festplatten werden wohl anfangs3x2TB reichen, und dann nach Bedarf erweitern.

Was mich etwas stört ist dass man im Augenblick zwischen zwei Stühlen sitzt, was das OS angeht, WHS ist ja eigentlich schon veraltet, und der neue WHS auf Server 2008 Basis noch nicht verügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatten werden wohl anfangs3x2TB reichen, und dann nach Bedarf erweitern.

Was mich etwas stört ist dass man im Augenblick zwischen zwei Stühlen sitzt, was das OS angeht, WHS ist ja eigentlich schon veraltet, und der neue WHS auf Server 2008 Basis noch nicht verügbar.

Ja stimmt, MS Homeserver ist ein "Großvater" und auch in Hinsicht auf die 4K Sektoren der 2TB Platten wirste zumindest eine kleine dezendierte Systemplatte brauchen, aber ich habe derzeit noch nichts gleichwertig günstiges gefunden, bei dem ich ohne viel Linux/Solaris-Wissen so flexibel bin.

Auf lange Sicht wäre sicherlich ein Linux System besser, aber damit hab ich halt garnix am Hut.

Außerdem liebe ich es die Platten auch einzeln in jedem Windows auslesen zu können ..... ich hoffe auch das ein neuer Homeserver auf Win7/Server 2008 RC2 Basis kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh