[Kaufberatung] Hardware Firewall für Server

Juhu15

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen aber dennoch effektiven Firewall für einen Server.

Einsatzgebiet:

Auf dem Server läuft eine Warenwirtschaft und in Zukunft auch andere Anwendungen. Ich möchte das man von unterwegs (z.B. Außendienstmitarbeiter) auf den Server zugreifen kann. Vorzugsweise über ein VPN. Zusätzlich möchte ich den Server auch von außerhalb per Fernzugriff (z.B. Remoteverbindung) warten können.

Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es eine Lösung welche sich direkt in den Server integrieren lässt? (HP ProLiant Microserver Gen8)

Kostenpunkt: max. 200-300€

Vielen Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Server scheinbar nicht mit dem Internet verbunden ist, brauchst du keine Firewall. Fernwartung und VPN ist dann selbstverständlich auch nicht möglich.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mal nicht so hart. So fürchterlich ist das bisher gar nicht. Der HP ProLiant Microserver Gen8 muss erstmal beschäftigt sein und über das OS hatte er noch nichts geschrieben.
Für 200-300 Euro ist ein sehr guter Hardware Firewall zu realisieren. Ein micro ATX System auf J1900 Basis mit pfsense Firewall kann sogar eine GBit Kabel Anbindung filtern. Sollte das System an einer VDSL Leitung hängen reicht das mehr als dicke. Je nach Umfang der Warenwirtschaft Software (hallo ? HP ProLiant Microserver....) ist das schon overkill.

Lass erstmal ein paar mehr Eckdaten hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh