Hardware gesucht! Stromsparend "Dauerbetrieb", gelegentliches Zocken GESUCHT

16v

Banned
Hardware gesucht! Stromsparend "Dauerbetrieb", gelegentliches Zocken GESUCHT

Tach auch!

Ich suche Hardware, für nen kleinen PC, der viel/lang laufen darf - ca. 12 Stunden täglich.
Die Hardware sollte zum OCén geeignet sein - da steh ich einfach drauf, aber bedingt durch die Laufzeit stromsparend.

Und dann sollte sie auch Potent genug sein, zum gelegentlichen Zocken - Überwiegend Adventure Games - alles andere gibts auf den Konsolen.

Wichtig ist mir:
NVIDIA GraKa - ohne wenn und aber.
Intel - sollte schon sein...

Als Marke EVGA bevorzugt - warum weiß ich auch nicht, will ich aber so haben.
Als Ram kommt mir nur Patriot ins Haus.

So, das mal vorne weg - jetzt das RICHTIG SCHWIERIGE:

ALLES sollte in ein PS3 Gehäuse passen - ich hab da noch ein total zerkratzes 60 GB Case in der Ecke stehn, das schreit nach "Tuning".
Wahrscheinlich brauch ich dann auch eine Wasserkühlung, die sich da irgendwie verstauen lässt - wenn es so kleine pumpen gibt...

GraKa wird dann wohl über ne Raiser-Card Quer gesteckt werden müssen...

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das mal vorne weg - jetzt das RICHTIG SCHWIERIGE:

ALLES sollte in ein PS3 Gehäuse passen - ich hab da noch ein total zerkratzes 60 GB Case in der Ecke stehn, das schreit nach "Tuning".
Wahrscheinlich brauch ich dann auch eine Wasserkühlung, die sich da irgendwie verstauen lässt - wenn es so kleine pumpen gibt...

GraKa wird dann wohl über ne Raiser-Card Quer gesteckt werden müssen...
:rofl:

Sorry, vergiss' es!

und in wie fern?

Dass es keine Mainboard CPU WaKü kombi gibt, die in das Case passt?
Es handelt sich dabei um das alte dicke Gehäuse, da sollte genug Platz nach oben sein.

Mit viel Bastelarbeit, PCIe Verlängerungskabeln, PicoPSU ect mag was gehen. Das wirst du aber erstmal selber genau ausmessen müssen.
Ich glaube nicht, dass du in ein PS3 Gehäuse eine normale PCIe Grafikkarte UND ein ITX Board reinbekommst.

PS: ITX Standard fürs Mainboard sind 170x170mm.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja, die Graka dann eben mit ner entsprechenden Raisercard quer verbauen.

Naja, muss ja keine herkömmliche PCIE Karte sein.
gibt ja auch kleine - die sollten ja für Adventures reichen, da brauch ich keine 120 fps!!!

17cm auf 17cm?
das sollte doch locker in ein fettes PS3 Case passen.
Klar, dass ich basteln muss!
Dies stand ja nie zur debatte.

Ich hab die Bedenken nicht bei den Standardbauteilen, sondern viel mehr bei Geschichten wie Kühlkörper ect. Das will gut geplant und durchdacht werden.
Ich weiß ja auch nicht was für eine Wakü da rein soll, welche Durchmesser der Schläuche, wo der Radi hin soll, ob du genug Platz für die 90° Anschlüsse hast usw.

Das wird isch dann zeigen - wäre halt schön, wenn das irgendwie mit den Case machbar wäre...

Meine PS3en stehen alle aufrecht - also sollte das bei der auch so sein.
Ich habe dazu noch einen Standfuß der Marke König (ohne Geschnörkel wie die HAMA Teile)
Von daher würde ich den Radi dann auf der "Unterseite" der PS3 außen verbauen.

Und meien Sorge ist auch eher die Pumpe... Sollte über den Mainboard-Anschluss mitlaufen, und been klein sein, damit man die da noch irgendwie reinquetschen kann...
Und da fehlt es mir ein wenig an wissen - wobei die Laings DDC doch auch gar nicht so hoch sind...

Schläuche sollten halt so dick sein, dass eine ausreichende Zirkulation sowie Kühlung gewährleistet ist.
Wenn 8/10er reichen, dann nehm ich natürlich die...

Und die Auswahl der Graka stell mich noch vor ien Problem.

Bei der GPU brauchste ja sogar noch nen 6pin PCIe Stromstecker, PicoPSU fällt somit aus, das kannste vergessen. Entweder APU von AMD nehmen oder warten wie die gaming leistung von haswell so ausfällt. Da soll es ja auch boards mit aufgelöteter CPU geben, da könnte was dabei sein. Alternativ auf die thin-itx haswell boards warten, das könnte dank integrierter PSU dann auch interessant sein.

Naja, aber wo bitte willst du dann den Radiator unterbringen? Wenn ich das richtig verstehe, soll ja wirklich alles intern verbaut werden und das wird meines Erachtens nach selbst ohne zusätzliche, dedizierte Grafikkarte in dem kleinen Gehäuse nichts :shake:

Gibt's nicht. Fertig. Wenn du auf einen PC im PS3-Format Bock hast -> Laptop auseinandernehmen oder AMD-APU kaufen.

Okay, das hatte ich überlesen, aber mal ehrlich: Findest du nicht, dass das dann etwas "komisch" aussehen würde, wenn der Radiator außen verbaut werden würde? Ich meine, wenn dann sollte es bei den zu kühlenden Komponenten ja mindestens ein 180er oder vielleicht 240er sein und wenn der dann mitsamt Lüfter an der "Unterseite" verbaut wird, schaut das doch ein wenig fragwürdig aus, finde ich jedenfalls.

Gibt's nicht. Fertig. Wenn du auf einen PC im PS3-Format Bock hast -> Laptop auseinandernehmen oder AMD-APU kaufen.

+1

Und wenn man nun hergeht, und nimmt eine passive? Für Adventures sollte die reichen.
Und man könnte ja (ich hab ka wie groß das gehäuse ist, aber man könnte entweder ne H60/80 nehmen und die Quer "reinhängen" oder so und dann die GPU Passiv kühlen

Es. Ist. Kein. Platz. Für. Eine. Dedizierte. Grafikkarte.

Fertig. :rolleyes:

Wenn man unbedingt einen PC in dieses Plastikding packen will, dann nur eine AMD-ITX-Platine mit AMD-APU oder man nimmt ein potentes Notebook auseinander. Viel Spaß...

schon lustig ... für die einen kann das case nicht groß genug sein (mich z.b. mit caselabs magnum m8) und anderen ist ne streichholzschachtel (ja, auch da gibts verschieden große) noch nicht klein genug

der vorteil bei großen gehäusen ist die flexibilität ... und selbst optisch ist man dabei immer noch besser bedient bzw. flexibler - weil man sich ja was passendes aussuchen kann - als wenn man sich auf ein wie in diesem fall ps3 gehäuse versteift ...

aber good luck trotzdem

Und wenn man nun hergeht, und nimmt eine passive? Für Adventures sollte die reichen.
Und man könnte ja (ich hab ka wie groß das gehäuse ist, aber man könnte entweder ne H60/80 nehmen und die Quer "reinhängen" oder so und dann die GPU Passiv kühlen

Das wird schon aus dem Grund, dass diese, selbst wenn sie reinpassen würde (was augenscheinlich nicht der Fall ist, schon gar nciht mit einem großen Passivkühlkörper) sehr wahrscheinlich überhitzen würde :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh