Hardware inkompatibel?

Hummerman

Enthusiast
Hallo,

ich versuche seit heute morgen auf meinem PC die x64 RTM DE zu installen, leider klappt das überhaupt nicht.
Die Installation ist sehr sehr langsam, es dauert ewig bis irgendwas passiert. Nachdem Daten kopieren, welches sehr schnell geht, werden die Daten expandiert für jeden Schritt braucht er schon ewig lange und bei 2% bleibt er einfach stehen.

DVDs usw. sind alle in Ordnung, auf meinem Notebook geht die Installation problemlos.

Hatte irgendwer schon ein ähnliches Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief der PC bisher stabil ? Isser übertaktet ? Wenn ja mal alles auf Normal stellen ! Wenn's der PC aus deinem Profil mit dem etwas alten P5W DH ist, mal BIOS updaten !

PC läuft komplett stabil, ist nicht übertaktet und war auch noch nie übertaktet. Bios habe ich heute morgen erneuert, aktuell ist 2901 drauf.

Mmhh....

Ich hatte schon immer Probleme mit dem JMicron IDE/SATA-Controller und hab ihn schließlich nicht benutzt. Prüf doch mal nach ob da was dran hängt und stecke es ggf. an den ICH7 vom Chipsatz. Dann könnte man noch mit AHCI an- oder ausgeschaltet testen.

Hängt alles am ICH7, wegen AHCI muss ich mal gucken.

AHCI ist deaktiviert bzw. der S-ATA Controller steht auf Raid.

Zuletzt bearbeitet:
Laut P5W DH Deluxe Sammelthread ist das aktiviert sobald Raid an ist. Den Post hatte ich bevor ich das gelesen habe editiert.

Hallo,

ich versuche seit heute morgen auf meinem PC die x64 RTM DE zu installen, leider klappt das überhaupt nicht.
Die Installation ist sehr sehr langsam, es dauert ewig bis irgendwas passiert. Nachdem Daten kopieren, welches sehr schnell geht, werden die Daten expandiert für jeden Schritt braucht er schon ewig lange und bei 2% bleibt er einfach stehen.

DVDs usw. sind alle in Ordnung, auf meinem Notebook geht die Installation problemlos.

Hatte irgendwer schon ein ähnliches Problem?

Das gleiche Problem hab ich bei Vista 64 bit, beim expandieren bleibt er 10 minuten lange auf 0% dann fängt er an und installiert sehr flott weiter.

Hab das "Problem" bei 2 mainboards, festplatten sind in ordnung sowie DVD laufwerk.

AHCI modus muss ich mal testen.

Ich habe gerade mal nur AHCI getestet, dann habe ich kein Raid mehr, auch keine Lösung.

Das ist eine gute Frage, wenn der nicht automatisch was unpartitioniert gelassen hat, dann gar nichts. Die Platte ist neu, hat 1TB erste Partition mit 64 GB und eine zweite mit dem Rest. Anfangs war die Platte komplett unpartitioniert und da war es genauso langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ab welchen Punkt man eine Internetverbindung braucht? Zu dem ist er über Nacht gekommen, ist dann aber abgebrochen weil DHCP deaktiviert war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh