Hardware-Innovatoren?

FuNKeR

Enthusiast
Hey ho!

Mir stellte sich grade die Frage, welche Hardwarehersteller ihr als am innovativsten in der letzen Zeit anseht.

Für mich persönlich stehen Blacknoise / Noiseblocker und Zalman ganz oben auf der Liste. Noiseblocker wegen seiner immer wieder neuen Ideen, die zwar vielleicht schon viele andere auch hatten, aber nie umgesetzt wurde. Zumindest nicht im Verkauf. Zalman bringt immer wieder neue Produkte auf den Markt, die direkt die Komponenten leiser machen. Also Lüfter, Entkoppelungen etc.

Nvidia könnte ich auch noch erwähnen, weil sie als Newcomer im Chipsatzmarkt gleich einige Innovationen mitgebracht haben. Man denke nur an Dualchannel-Betrieb und den fixen AGP- und PCI-Takt. Dazu noch die extreme Übertaktbarkeit, die sich bei anderen erst nach Erscheinen neuer Boards eingestellt hat. Auch noch zu erwähnen ist, dass Nvidia den ersten, für Spieler einigermaßen vernünftigen Grafikchip auf Mainboards verbaut hat. Zugegebenermaßen kommt der aus dem eigenen Haus und andere Hersteller produzieren keine Grafikchips (außer Intel vielleicht... aber halt Office).

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Firma ist für euch noch innovativ?

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innovatek puke: :fresse:

Deine Favouriten würde ich auch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Als richtige Innovation kann man eigentlich nur den Pentium M und den integrierten Mem-Controller des Hammer's bezeichnen.

Dual CHannel für den Athlon ist eher ein Witz, solange man keine OnBoardGrafik benutzt.

HyperThreading geht auch noch als Innovation durch

Die Entwicklung der Wasserkühlung zum Mainstream-Produkt.
->Aquacomputer
->innovatek
...

Innovatek bekommt definitiv kein Lob :grrr:

Was die mit ihrem Wasserschlutzzeugs & der Anklage gemacht haben sollte zu deren Untergang werden !

hmmm, ja alles ganz schön. Aber hier fehlt noch shuttle. die barebones sind doch echt mal n neuer trend. sie benutzen zwar die gleiche technik wie die großen, sind aber trotzdem ne eigene gute idee.

Also Innovatek und AC finde ich auch nicht soooo toll. Ich würde eher der Firma Cape-Corp nen lob schenken. Die bauen wirklich super kühler (unter anderem den ersten Kernkühler für Grakas). Der Cape KC42-X2 ist besser als die meisten Microstrukturkühler (wie der von Innovatek).

hhmmmmmmmmm was ist sonst noch innovativ..

Ich würde noch die Firma TwinMos in die Liste mit aufnehmen. Super billige aber richtig geile Rambausteine.

Dann vll noch Abit für das OC-Board schlecht hin (NF7).

Aber so richtige Innovationen gab es meiner meinung nach in der letzen zeit nicht. Die Hersteller haben immer alles nur verbessert. die Prozessoren wurden nur minimal verändert. Die Grafikkarten genau so. Sonst gabs nicht viel. Ich würde vll bald den Athlon 64 als Innovation dazu zählen und den Nforce3 Chipsatz.

twinmos ist ohne zweifel ein sehr guter neuer hersteller.

aber innovativ ist was völlig anderes, twinmos zeichnet sich eher durch copy&paste der großen aus und drückt den preis (sehr zu unserem wohl) :d

MfG

@McRip

Das das nicht innovativ ist, weiß ich auch. Innovativ ist was neue, noch nie dagewesenes gutes. Und dazu sagte ich ja, dass es meiner meinung nach in letzter Zeit nix gab.

In der letzten Zeit denke ich Barbones werden wohl das rennen machen.

Für die Sparte Wasserkühlung ist AquaComputer das Mass aller Dinge! Ich hatte vorher Innovatek und kann nur schlecht darüber reden.
Seit dem ich aber AC Sachen verwende,habe ich wirklich ne Kiste die fast Lautlos ist und gute Temps liefert.
Mich interressiert nicht der Kundenservice sondern die Komponenten.

AC??? "Das Mass aller dinge"???? NEEE du, dass sind die wirklich nicht. Also die Kühlkörper von denen sind nicht wirklich toll. Der Cuplex Evo ist ein Dreck gegen den Cape KC42-X2. guck dir mal bei www.watercoolplanet.de die Kühlercharts an. Also bitte. Die haben ne Gute Page und ne menge im Angebot, aber die besten sind die nicht.

Leutchen! Das sollte kein Thread für oder gegen AC werden. Also bitte wieder zum Thema, okay? Danke.

cu
FuNKeR

Ich denke mal jeder hat seine Erfahrungswerte mit Wasserkühlung etc. Dafür ist ja Gott sei Danke ein Forum da :d :d :d

Ok, lass uns zurück zum Thema kommen :d

Barbones / Shuttle sind für dieses Jahr die Innovativsten!

Gut, gut, dann lassen wir das diskutieren. Zum unterhalten ist ein Forum ja nicht da ;)

Aber ich denke schon, dass der Kernkühler von Cape Innovativ ist. Die Shuttle finde ich dagegen nicht so Innovativ. Einfach nur kein kleiner PC. naja, ist halt ansichtssache.

Aber was ich innovativ finde, sind DVD-Player, die DIVX abspielen können.

Diskutieren ist ja ok. Aber dieser Thread hat nun mal keine Wakü zum Thema. Sorry, bin in den letzten Tagen etwas gereizt => Nehmt mich nicht ernst...

cu
FuNKeR

Original geschrieben von Katzaaa
Aber was ich innovativ finde, sind DVD-Player, die DIVX abspielen können.

Auch nicht schlecht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ob die Player sich durch setzen werden? Vorteil ist ja weniger CD's :d

Ok, FuNKeR, ich nehme die nie mehr ernst *g*

Aber hast ja irgendwie recht. Über sowas rege ich mich selber auch gerne mal auf, machs dann aber selber :)

Aber die DIVX-DVD Player sind doch was *g*

Habe aber nochwas Innovatives. Die Zalman ZM80A-HP oder DVD -R/+R, -RW/+RW Brenner (also die, die beides können)

Canterwood/Springdale und CSA
PCI-Express - wenn's denn endlich da ist...
derzeitige Wireless LAN-Entwicklung
Centrino bzw. Pentium M
Speedstep bei Grafikkarten
Dual-Channel von Intel
Athlon 64/Opteron

Nochmal zur Wasserkühlung:
AC und Innovatek haben (und eben auch cape :) ) haben die Etablierung der Wasserkühlung als Mainstreamprodukt sehr weit vorangebracht. Ist zwar keine Innovation aber eine nennenswerte Entwicklung.

Aber eine richtige Innovation ist die Entwicklung der DDR-Ram im allgemeinen. Denn laut JEDEC sollte es ja nie weiter als DDR333 gehen, und heute haben wir schon DDR500 !

aehm 533 kommt schon bald ;) hab ich ma gelesen :hmm:

aber ma im Ernst, lest ma den Artikel bei 3dcenter, das die biose die Timings reglementieren is doch von Arsch oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh