Hardware-Monitoring unter Linux + [HOW-TO] Sensors-Applet

ich hatte keinen bock und bin von natur aus faul :fresse:

mit langeweile hätte ich das wie folgt gelöst:

/boot: 5gb
root: 50gb
/home: rest bis auf 1gb
1gb -> swap

aber das ist ja auch schnurzpiepegal, und heute abend werde ich das andere how2 für die anderen überwchungs-monitore machen, und evtl auch ein tool für das auslesen von den S.M.A.R.T-Daten finden ...

mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du des Wahnsinns :) ?
Boot 5GB
Root 50 GB

100MB für Boot und 20 GB für Root sollte vollkommen ausreichend sein, gibts die automatische Partitionsgröße Option bei der Ubuntuinstallation nicht ?

nicht direkt, hab einfach ihn alles machen lassen, weil ich mir keinen kopp über die partitionierung machen wollte, hab dann einfach nur weiter weiter weiter weiter ja ja weiter installieren gedrückt :fresse:

und nun mal wieder :btt: pls

arbeite gerade das How2 für die Überwachungs-Monitore aus ;)

mfg
foxxx

Hab im Moment keinen Kopf dafür gehabt sorry, habe gerade wieder eine Zock-Phase und find Call of Duty 4 im Multiplayer total geil, außerdem ist da noch die Fahrschule.

Wenn du es aber gerne und auch schnell wissen möchtest kannste mich gerne per icq anschreiben und ich mach das dann mit dir zusammen, nur für ein How-To hab ich zur Zeit keinen Nerv ;)

mfg
foxxx

erstmal danke für die gute anleitung foxxx.

funktioniert übrigens auch mit der hardyheron alpha^^

gruß
chris

Hab mal ne Frage zu Conky.
Warum macht das Prog mal relative, mal absolute Graphen?
Anders erklärt, beim CPU Auslastungsgraph ist alles korrekt, Maximum der Skala ist 100%.
Bei den Graphen für Networktraffic oder alle anderen (mittels execgraph) verwendet er aber immer den aktuellen Wert als Maximum, hat also keinen Bereich. Deshalb ist der Netwerktraffic bei 10kb/s Download auf 100%. Wirds dann schneller auf 20kb/s gelten diese als 100% und die 10kb/s werden als 50% dargestellt. Gibts da ne Möglichkeit eine Range oder Maximumwert anzugeben? Sonst macht das ja alles keinen Sinn..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh