-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Dann geht es Dir so wie mir , habe hier rumliegen: 2x C64C, einmal 128, einmal 128 D Plastik. Zumal ein 128er CP/M beherrscht also quasi den Vorläufer von MS-DOS...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TBird schrieb:Personal Computer stand erst in den letzten revisionen des C64C (auch C64-II genannt) drauf, um den damals aufkommenden PCs zu zeigen, dass der C64 doch ein Personal Computer ist. Ja, ich habe 6 Stück C64 grad hier liegen, ich glaub davon versteh ich jetzt was
und danke für die erklärung der GPU man lernt nie aus ^^
[OR]-Burnout schrieb:@ Bremer: versuche doch mal mit Powerstrip Chip-/Speichertakt auszulesen oder gar zu verändern.
Das Tool erkennt auch relativ alte Karte vom Schlage einer Voodoo Graphics oder Mystique 1064. Vielleicht hauts auch mit der Rage hin.
The module uses the Intel 82385 as cache controller. This was Intel's original offering and was well tailored to cooperate with the i386 without additional glue logic (if you don't count the bus drivers...).
PoWerBaR schrieb:hey ihr freaks
ich hab mal ne (schwere) frage...
und zwar habe ich nen alten server bekommen, größenordnung dual p2 oder so - aber in nem rießen 19" gehäuse mit 6 austauschbaren HDDs und pipapo.
nur habe ich ein problem: ich finde keine treiber für diesen raid-controller?!
und installiert ist ien NT 4.0 oder so, da hab ich ja ohne passwort keinerlei chancen (oder?)
habt ihr tipps, wo ich solche treiber herbekommen könnte?
bei bedarf such ich nochmal des modell raus, war ein HP glaub ich, und deren serversparte wurde von irgendjemand übernommen (oder andresrum ) und daher fand ich keine herstellerseite mehr
Gordonski schrieb:Hallo Zusammen! Schön, dass es noch Leute im Netz gibt, die sich mit dem "ollen Krempel" beschäftigen!
Ich hab ein kleines Problem: Mir ist vor einiger Zeit ein 486er (stolze 120Mhz und 16MB RAM) in die Hände gefallen. Dem hab ich ne 2Gig-Platte und ein DVD-Rom verpasst und dann Windows 2000 drauf installiert. (Ja, das geht...) Läuft auch soweit alles, nur die Grafik läßt etwas zu wünschen übrig. In der Kiste werkelt diese Trident-Karte mit TGUI9440-Chip:
Das Moped hat 1 ganzes MB Speicher (erweiterbar auf unglaubliche 2MB) aber ich kann nur eine maximale Auflösung von 800x600 einstellen und nur 4bit Farbtiefe (also 16 atemberaubende Farben), egal bei welcher Auflösung. Ich denke aber, dass der Chip mehr kann, da die Karte ja auch schon diesen grandiosen Vesa-Bus-Anschluss hat. Kennt sich zufällig jemand mit dem Schnuckelchen aus und kann mir Tipps geben, wie ich die volle Performance daraus schöpfen kann?
Vielen Dank!
MfG,
Gordonski
Heimwerkerking schrieb:@TBird, die hatte ich auch alle, träum, feine Sammlung, würde die in ne schöne Vitrine packen...und die Joysticks....Summer Games....zack kaputt!^^