Hardware Proxmox Server

Crash_7782

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen kleinen Proxmox Server für zu Hause holen. Ein Rack mit 600mm tiefe ist vorhanden.

Könnt ihr mir eine Empfehlung für Hardware (CPU, Board, Gehäuse, Ram, Netzteil & HDD bzw. SSD) geben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anforderungen hast Du denn überhaupt an einen Virtualisierungsserver? Was willst Du dort denn alles installieren?
 
aktuell habe ich 2 VMs am laufen, aber kann ja mehr werden. Und einige Docker Container laufen auch noch. Hätte schon gerne mind. 32 GB RAM, ansonsten bin für Empfehlungen offen.
 
Du weißt also nicht wirklich, was Du willst, aber jedenfalls mit viel RAM und hättest gerne eine konkrete Empfehlung dafür?
 
Wenn ich wüsste was Sinn macht zu haben, hätte ich nicht gefragt. Aber denke 32 GB RAM sind ja das mindeste was man nehmen sollte.
 
Hast auch noch keine Rechte auf den Marktplatz.
 
Würde bei einem Neukauf irgendein Supermicro X11 Sockel 1151v2 Mainboard mit Ausstattung nach Wahl, dazu eine Pentium oder I3, dazu ein 32GB Rammodul und zwei SSDs nehmen.
Falls gebraucht das ganze halt auf einer X10 Supermicro Platform.

Damit bist du Flexible genug das du später mehr Ram oder größere CPU reinknallen kannst.

Gehäuse: Wenn es in den Schrank soll und kein Storage gebraucht wird: Supermicro SC510.

Edit.:
Aber am besten schreibst du vll genauer deine "ist" Situation und wo da der Schuh drückt. Dann kann man besser abschätzen was wirklich gebraucht wird.
 
Habe für mich die Gen10 des HP Microserver gekauf. Komme von einem N40 und einem N54 Microserver.

 
Habe für mich die Gen10 des HP Microserver gekauf. Komme von einem N40 und einem N54 Microserver.


Und nun ? Was soll man darauf Antworten ? Zum Gen 10 Plus, ich finde ihn sehr gut wer was kleines aber feines sucht. :)
 
Mein Proxmox Experiment starte ich gerade mit einen kleinen aber - wie ich meine - feinem Gerät. Thinkcentre M720q, i5.9400t, 32GB RAM, 256GB NVME, 1TB 970...
Gab es gerade im Ausverkauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh