Hardware Soundsteuerung

Michi13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
123
Ort
Freiberg
Hi,

da ich viel Online Zocke, da nebenbei etwas Musik höre und auch in TS bin, nervt es mich die verschiedene Pegel immer über die Systemsteuerung anzupassen.

Gibt es irgendwie eine Steuerung womit ich das Hardwaremäßig lösen kann? Ähnlich den Lüfter Steuerungen? Ich stell mir das so vor, ich hab das ein Panel im 5,35" oder besser 3,5" Schacht mit Drehreglern womit ich eben die Sound quellen da bequem regeln kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die Gesamtlautstärke regeln oder die Lautstärke der verschiedenen laufenden Anwendungen getrennt?
 
Einzlne Anwenungen wirst du nicht regeln können für alles andere gibt es entweder eine externe Soundkarte, eine inerne Soundkarte mit Steuereinheit (zB Xonar Phoebus) oder ein Mischpult...
Das alles lässt dich aber nur die Lautstärke und die aufnahme Lautstärke regeln.
 
Eventuell könnte man das auch mit Shortcuts unter Windoof etwas vereinfachen/verschnellern während des Spiels, ich würde da nicht in eine Hardware-Lösung investieren, wäre zumindestens mir den finanziellen Aufwand nicht wert.
 
Hi,

ich dachte das mal ganz Naiv und Simpel so, als ich wieder mal an meiner Scythe Kaze gedreht habe:

Ich hab da auch ein Gerät im Schacht mit z.b. Drehreglern, den ich aber Soundquellen zuweisen kann.

- Regler 1 für Game Sound
- Regler 2 für Team Speak
- Regler 3 für Windows Sound für MP3 oder sowas
ggf Regler 4 für Gesamt Volume

Das ich halt alles was so an Output kommt besser abmischen kann auf die Situation angepasst. Ein Soundkarte habe ich noch nicht, da bisher alles Onboard lief.
 
Wüsste nicht, dass es sowas gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh