Hardware Tausch: Was muss neu installiert werden?

1973er

Neuling
Moin zusammen,
mal eine generelle Frage wenn ich Hardware tausche (CPU, Mainboard, Speicher etc.) muss ich dann Spiele und Programme neu installieren?
Windows 10 muss ggf. aktiviert werden, das habe ich schon heraus gefunden. Nur zum Rest finde ich bei Google nur alte Suchergebnisse.
Hier im Forum finde ich dazu per Suche auch nichts passendes.

Danke!

EDIT @Mod: Sorry, war im falschen Unterforum bitte in http://www.hardwareluxx.de/community/f321/ verschieben, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein wieso sollte man das auch? ergibt keine logik

deine spiele sind auf den datenträgern gespeichert.

neu installieren musst du nur wenn du z.b. spiele auf der nicht OS parition hast, die OS parition platt machst und die reg einträge weg sind.

aber durch steam, origin, uplay und co wird das eigentlich nur noch gebraucht wenn die spiele ohne eine solche plattform kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay dann ist ja dies Mysterium auch geklärt. Also nur Windows aktivieren wenn die Festplatten drin bleiben.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh