Hardware-Umfrage 2021 (Gewinne einen ZOTAC Magnus One)

Schade das bei der Umfrage ein so großer Focus auf Gaming gelegt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming Furniture....pff.
War zum Glück nur 3 Monate gezwungen das so zu machen letztes Jahr :haha:

Die Umfrage ist viel zu lange. Ihr habt davor ja nicht mal gekennzeichnet wie lange das ungefähr dauert und habe jetzt abgebrochen. Mich würde echt mal die Abbruchrate interessieren, da ich selbst ein wenig im Marktforschungsbereich tätig bin.

Die Umfrage ist viel zu lange.
Sind doch alles bloß Radiobuttons zum durchklicken....ist in 6 - 7 min abgefrühstückt. Vielleicht bist du aber auch wie meine Frau, die überlegt auch bei ner Speisekarte mit 6 Gerichten ungefähr 15 Minuten was sie wählt. ;)

Edit: OK, zugegeben, habs mir grade noch mal mobil mit dem Handy angeschaut. Das ist nervig, weil jede Frage einzeln kommt und neu lädt. Am Rechner ist das total fix.

Edit: OK, zugegeben, habs mir grade noch mal mobil mit dem Handy angeschaut. Das ist nervig, weil jede Frage einzeln kommt und neu lädt. Am Rechner ist das total fix.
Ja habe es auch am Handy aufgemacht. Da dauert es halt gefühlt ewig und ich hatte erst 38%

Stell deinen Browser auf "Desktopwebseite" bei der Umfrage, dann is wie am PC.

An sich ist die Umfrage eine gute Idee, aber manche Fragen sind einfach verdammt schwer zu beantworten bzw. da hätte ich mir die Antwortmöglichkeit "Es kommt drauf an..." gewünscht :)
Zum Beispiel bei Frage 24. Wo informierst Du Dich vor der Anschaffung von neuer Technik? Bei der Antwortmöglichkeit "Verkäufer" kommt es halt wirklich drauf an. Kaufe ich mir hochwertiges Hifi-/Audioequipment wie Lautsprecher, AV-Receiver oder ähnliches, dann gehe ich in ein Fachgeschäft und lasse mich beraten. Kaufe ich mir jedoch ein Smartphone, dann kann ich mir das Gesabbel von MMS-Mitarbeitern echt sparen :)

Wenn die Frage doof gestellt ist, dann wird eben irgendwas angeklickt. Das erste was mir in den Sinn kommt, wird angeklickt. Ob da ein, zwei Fehler dabei sind, sind bei hunderten Fragen doch völlig egal. Am Ende macht es die Masse. Habe keine 10 Minuten gebraucht, fand die Umfrage aber auch nicht gerade glücklich und etwas zu lang.

Wichtig ist am Ende kein Fehler bei der Emailadresse zu machen. 8-)

so mitgemacht, schöne umfrage :)

Darf ich anregen, dass neben den gängigen LAN und WLAN-Standards auch PowerLAN bzw. dLAN in die Auswahl aufgenommen wird? Mein Gaming-Rechner hängt (seit ich umgezogen bin) tatsächlich an einem Devolo-Adapter, weil mir der WLAN-Empfang durch mehrere Wände nicht gut genug ist und ich keinen Bock hab, ein ellenlanges Kabel zu ziehen.

Ich finde die 2. Frage schon zu kompliziert, wenn man mehrere Systeme hat, welches ist davon gemeint? :fresse2:
Kann man sich das aussuchen, dass woran man gerade die Umfrage ausfüllt oder dass woran man am meisten Zeit verbringt / sein Hauptsystem ist?
Das fand ich ebenfalls problematisch.

Und auch ein wenig seltsam, wir sind hier schließlich im HardwareLUXX Forum und nicht so einem 0815-Pleb-ein-PC-haber-Forum

tztztz

Danke fürs Gewinnspiel, hoffe mal ich schaff es dieses Jahr weil der 2500k kein OC mehr mag, die GTX670 angeraucht ist und ich gerade schwierigkeiten habe günstig alte Karten zu kriegen.

Man darf ja träumen :)

Bei der Umfrage, gleich zu Beginn, bei der Frage nach der Nutzung, fehlt - wie so oft - Digital Audio Workstation. Dies ist ein anspruchvolles Nutzungsfeld. Schade, dass es mal wieder ignoriert wird

Viel Glück, allen die mitmachen! Obwohl ich die GPU in dem Gehäuse schon echt gern hätte. Träumen ist ja erlaubt. :d

Woran mich die Umfrage Mal wieder erinnert hat:

Bin echt enttäuscht von VR. Aus dem einstigen Hype ist eine Nische geworden die analog zu 3D droht in der Versenkung zu verschwinden. Aus meiner Sicht ist die Ursache aber das Henne Ei Problem.

Mit Ausnahme von Half Life gibt es genau 0 Titel die mich interessieren. Zum Ausprobieren ist es viel zu teuer und eine aktuelle Grafikkarte die Spiele mit Ansehnlicher Qualität und Framerate befeuert kostet mindestens 800€ (Marktpreis nicht UVP). Wenn selbst Sony mit der PS Lösung keinen Durchbruch erzwingen konnten sehe ich leider wirklich schwarz. Da kann man nur auf ein Comeback in ein paar Jahren hoffen..

Es heißt im deutschen E-Mail-Adresse.
Emailadresse ist einfach falsch.

Siehe Email im Duden:

Sorry für den Khorinthenkacker, aber die anderen Rechtschreibfehler (wo aber zumindest die Bedeutung passt) in der Umfrage liste ich nun nicht auf.

edit:
Bei den GPU wäre Punk: "Preis/Leistung" schön gewesen.
In der Rubrik "GPU" wäre der Punkt "Preis/Leistung" schön gewesen.

Habe das mal für dich korrigiert ;)

Bei der Umfrage, gleich zu Beginn, bei der Frage nach der Nutzung, fehlt - wie so oft - Digital Audio Workstation. Dies ist ein anspruchvolles Nutzungsfeld. Schade, dass es mal wieder ignoriert wird

Mir fehlt auch das anspruchsvolle Nutzungsfeld "Aufm Desktop rumgammeln und mit der Maus Vierecke über den Bildschirm ziehen" und "Nach dem besten Pr0n suchen und sich darauf einen wedeln" oder auch "lustige GIFs ausdrucken und an den Kühlschrank kleben" ... Vielleicht solltest du aber auch realisieren, dass du eine Randgruppe der Randgruppen bist und man nicht alles in einer Umfrage abbilden kann ... Und wäre es so schlimm gewesen sich bei Produktivanwendungen oder Video-Bearbeitung einzugliedern?

@dbode
Vielen Dank für die interessante Umfrage & die Möglichkeit zum Gewinnen!
Sowas verkauft sich für Euch bestimmt gut. Das unterstütze ich gern, wenn es anonym aufbereitet weitergereicht wird.

Zum Inhalt:
Bei "Audio auf Deinem PC - Was nutzt Du normalerweise?" würde ich gern die Möglichkeit haben zwei Auswahlen zu treffen.
Das sind nämlich "Kopfhörer / Headset (Over-Ear)" und "Externe Lautsprecher".

Ultrawide-Bildschirmverhältnisse wie z.B. 21:9/24:10/32:9 fänd ich für das Jahr 2021 auch (langsam 😉) passend.
Gibt's ja mittlerweile schon seit 5 oder mehr Jahren und scheint immer mehr verbreitet zu sein.

Habe das bei "Hohe Auflösung (2.560 x 1.440 oder mehr)" mit einbezogen, obwohl ich nur 2560x1080 bevorzuge.

P.S.
Hat gar keiner sonst bemerkt, dass man die Umfrage gar nicht auszufüllen braucht? 👻
🤓 Habe mir dadurch aber die Punkte für meinen Beitrag nochmals raussuchen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dbode
Bei mehreren korrekten Antworten entscheidet das Los.
Hm, das sollte eher für eine Ratespiel-Verlosung gelten, oder ..? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Umfrage Schrott :cry:
Ich würde sehr gerne die Rack Variante auswählen aber ich finde Sie nicht, wer Sie geklaut hat, solle Sie bitte zurücklegen...

Anhang anzeigen 622313

PS: Vlt kenne ich auch einfach den Fachbegriff nicht.

Gaming Furniture....pff.
War zum Glück nur 3 Monate gezwungen das so zu machen letztes Jahr :haha:
Mach's RBG-LED unter ran und jeder wird es haben wollen.
Das Slidding-Feature was ermöglicht die gesamte Tischplatte aus dem Fenster zu schmeißen, ist auch nicht zu unterschätzen. Ist eine Innovation und hat noch niemand.

Was ist denn der Unterschied zwischen Hochschulabschluss - Bachelor / Master - Diplom?🤔

Also... mir ist schon klar, dass es feine Unterschiede zwischen Bachelor / Master und nem Diplom gibt, aber die Unterteilung in die Kategorien ergibt innerhalb der Umfrage keinen Sinn, oder?

Gute Umfrage. An der ein oder anderen Stelle sind ein paar Fragen "doppelt", weil man sie kurz vorher bereits in Prozenten angibt und wenige Zeilen später nochmal beantwortet, aber ansonsten eine sehr interessante Umfrage!

Ich sag nix mehr glaubts oder Nicht ! :pGuelle Igor´s Lab
Quelle: https://www.igorslab.de/der-grosse-...-nvidia-oder-amd-wer-kommt-besser-damit-klar/

Ich soll eigentlich weniger schreiben und Editieren-> Zusammenfassung
3060 Scaliert durch 12gb ram besser...

--------------------
Ja Ich hatte schon 2 verwarnungen weiß noch nicht so ganz warum... Aber bemühe Mich ! weniger zu Editieren !

Zuletzt bearbeitet:
ist der glückliche Gewinner schon bekannt?

Ich verstehe das nicht, Ostern nicht Weihnachten nicht und zwischendurch auch nicht, steh ich auf der Spam liste.:ROFLMAO:
Glückwunsch an den Gewinner.