Hardware+WaKü

Assassinkiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
13
Ort
Rhede
Tag zusammen,

Ich möchte gerne mein Pc aufrüsten (Hardware+passende wasserkühlung) so das der ne richte leistungsbombe wird. Preis ist egal. Kann mir da jemand Helfen oder mir gar was zusammenstellen? Danke schonmal im Vorraus.

MfG Assassinkiller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum!
Hilfreich wäre zu wissen was für ein sys du hast (da du von aufrüsten schreibst);) und ein budget hilft auch ungemein und was du mit dem Rechner machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch ein Budget posten
denn sonst seh ich schon Rechner zw. 800€ + Wakü und 12000€ auf der Liste stehen ;)

dann inkl. Monitor oder ohne...
welche Präferenzen? (Intel vs. AMD, ATI vs. Nvidia)
sonstige Anforderungen? (mind. 4TB HDD's? sowas halt)

MFG ritter-sebo
 
Ich liebe diese Anfragen.

Genauso als wenn ich sage "Ich brauche ein Auto - welches soll ich kaufen und wie teuer ist das"
Tja.. so allgemein: von bis ne
 
Sry, ihr habt ja recht...
Also, naja Budget so 5000€.
Aufrüsten war vllt auch Falsch gewählt, denn ich hab 'en case und möchte halt komplett neues "Equip" drin haben. Ohne monitor den hab ich ja. Von Präferenzen hab ich keine Ahnung ._. Und 2TB Speicher wärn auch angebracht. Mit dem Pc wird Hauptsächlich gezockt. Blur, Bioshock, HL2 und solche Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso xD naja das wär so im Rahmen gewesen xD was ist denn deiner Meinung nach n' fettes Kaliber in Sachen Spielen :d
 
achso xD naja das wär so im Rahmen gewesen xD was ist denn deiner Meinung nach n' fettes Kaliber in Sachen Spielen :d

Da zähle ich mal folgende dazu (bei 1920er Auflösung mit 4AA)

- Metro 2033
- Battlefield 2
- das kommende Mafia 2 (Spekulatin aufgrund der Sysadnforderungen des Herstellers)
- Crysis + Warhead (soll ja Leute geben, denen dieser Benchmark echt gefällt)
 

:hmm:


ich weiss ja nicht das spiel hat mein athlon 2600 mit 1gb ram und fx5200 gebacken bekommen, zwar nicht alles high aber nahe dran... Mit meinem e6600 und 7950gx2 und 2gb ram war das ganze überhaupt kein thema mehr. Wo ist das spiel in heutigen mastäben HW hungrig?
Wenn dann so eine alte kammele dann doom3 :p.

Spiele Rechner der für oben genannten sachen reicht, pendelt sich bei einem preis von 1000-1500 euro ein (je nach vorlieben und verfreaktheit)+wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:


ich weiss ja nicht das spiel hat mein athlon 2600 mit 1gb ram und fx5200 gebacken bekommen, zwar nicht alles high aber nahe dran... Mit meinem e6600 und 7950gx2 und 2gb ram war das ganze überhaupt kein thema mehr. Wo ist das spiel in heutigen mastäben HW hungrig?
Wenn dann so eine alte kammele dann doom3 :p.

....

"Laufen" und spielbar gut laufen ist Ansichtssache. Dass Battlefield in jeder Situation gut läuft mit den genannten System zweifle ich mal an.
 
also ich hab battlefield 2 damit gespielt. Meinst du battlefield bad company 2? Das sind 2 verschiedene Spiele;)

Battlefield 2 erschien 2005 und war der nachfolger von Battlefield Vietnam und Battlefield 1942

Bad company ist eine spin of serie davon auf konsole und bc2 erschien dann auch für den PC.
Wobei ich hab es mit 1280x1024 gespielt da Flatscreens anno 2005 mit 1920x1200 verdammt teuer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir fast :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne konkrete Angaben seitens des TE kommen wir nicht weiter. :confused:
 
Welches Case? Was willst du ernsthaft ausgeben? An welchen bzw wieviele Monitore soll das System? Hast du schon eine Soundkarte? Benutzt du ein 64 Bit System? Willst du OCen? Was soll alles unter Wasser? Intern? Extern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke dann fang ich mal an

Case: Chiedtec BG-02B-B-SL

Naja ich sag mal 2000€

Nur einen Monitor und zwar von LG Flatron L1811S ( steht vorne drauf :d )

Ne Soundkarte hab ich schon und zwar Creative SB Audigy 4 (ausm Gerätemanager)

Mein System ist 64 Bit, ja.

OCen? weiß net was das ist .__.

Ich denke mal CPU, Grafik, RAM und vllt das Mainboard.

Intern wär besser denke ich.

Und wie gesagt Mainboard, CPU, Graka, RAM mächte ich neu haben.
Ich möchte halt die Mördergrafik spiele auch mit vollen Grafikeinstellungen ohne Ruckeln spielen...
 
Mal um es zusammenzufassen: Du hast einen 18" TF und willst damit ein High-End System betreiben und keine Ahnung vom OC (Overclocking/Übertakten).

Meiner Meinung reicht dir ein neuer Rechner für maximal 800-1000€, dazu eien wakü und ein schicker, neuer TFT. Zusammen kommst du vielleicht auf 1500€.
 
Ja ich hatte keine Ahnung von der Preisklasse ich hab halt immer nur gehört WaKü soll Waaaaahansinnig teuer sein... Ein neuer Monitor wär dann wohl auch angebracht...

Edit:
Auf meinem PC hab ich ein tool zum Overclocking, nur das bringt mir nicht viel weil mein Pc extrem schnell warm läuft. Und ich wuuste nur net was OCen sein sollte .__. Kam mir nicht in den kopf...

Und das Case würd ich gerne behalten da Hängen erringerungen dran .__. erbstück sozusagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor:

Hardwareluxx - Preisvergleich

------------

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T
* MB: Asrock 870 Extreme3
* RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
* GPU: ATI HD5870
* PSU: Antec TruePower New TP-550 550
* HDD: Samsung F3 1000Gb
* Sound: Creative X-Fi Titanium
* Laufwerk: LG DVD Brenner


Nun darf Madz sich austoben.

Du hast uns immernoch nicht mitgeteilt ob die Wakü intern oder extern verbaut werden soll -.-


Und btw es bringt nichts eine noch so tolle Grafikkarte zu haben wenn die Ausgabe (Monitor) der absolute Rotz ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse würde ich das LianLi A70f nehmen und:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Das ist schon sehr High-End. Wenn du das Case bei AT bestellst, kannst du bei der Bestellung angeben, dass sie dir den Ausschnitt für den Radi in den Deckel machen sollen. Kostet ca. 30€.
 
mhm gibts da keine möglichkeit das in mein case zu verbauen?
Aber echt genial von euch schonmal für die Hilfe :d kann man sich nicht zu oft für bedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh