Hardwarecheck

diabolo93

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe einen Laptop, der immer mal wieder Probleme jeglicher Art macht. Ich befürchte diese kommen von Seiten der Hardware. Der Laptop ist auch schon ein paar jährchen alt. Gibt es ein Systemdiagnose oder Hardware-check tool mit dem man die Komponenten einem groben Check unterziehen kann um ggf. weitere Infos zu erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt genau?

Und was macht das Gerät für Schwierigkeiten?

es sind etliche kleine Themen, weshalb ich hier nicht alle Probleme beschrieben habe und erstmal mit einem Diagnosetool drübergehen wollte.
Fängt damit an, dass das Bluetooth mal funktioniert mal nicht, mal einfach die Verbindung trennt, bis dahin, dass der Rechner sehr langsam ist - trotz neuinstallation, excel sich regelmäßig aufhängt bei tabellen die ich nicht als komplex einstufen würde, manche Programme sich manchmal öffnen lassen, manchmal nicht, das Bild manchmal flimmert punkt punkt punkt

Die frage war daher nicht nach einem Konkreten Problem sondern nach einem Programm zur Hardwarediagnose unabhängig des problems.

Da gibt man natürlich die genaue Bezeichnung der Kiste an, verbaute CPU und RAM-Größe und das Betriebssystem.

Bei ner AMD CPU muß auch immer der AMD Chipsatztreiber drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh